Eine Frage Bezüglich Whatsapp,Gtalk und sonstigen chat apps....

S

silas19

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hey Leute ich habe mal eine Frage,

unzwar hat ein Bekannter nun einen Server bei sich zuhause den wir weil es seiner ist nutzen könne wie wir wollen ;-)

Nun zu meiner Frage ist es möglich einen Dienst wie whatsapp oder besser noch G Talk über unseren eigen server laufen zu lassen mit geänderten einstellungen in der app?

Der grund liegt denke ich auf der hand, es nervt uns einfach das Google und co alle daten bilder und bestimmt auch video chats mitlesen kann dem würde wir ja entgehen wenn es unser eigener server ist.

Eventuell würden wir sogar veruschen eine eigene app zu entwickeln beid er mal kein verlauf gespeichert wird oder ähnliches.

Bin gespannt ob jemand eine idee hat oder ob es sowas vllt sogar schon gibt und wir nur unsere ip einfügen mussen und vllt ein programma uf dem server installieren.

MFG Silas
 
Hallo, ihr könnt auf einem eigenen Server einfach einen Jabber (XMPP) Server installieren (z.B. Openfire: Ignite Realtime: Openfire Server ) und dann auf dem Smartphone einen belieben Messenger nutzen, welcher Jabber beherrscht.
 
cool das werde ich gleich direkt mal testen vielen dank
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
198
hagex
hagex
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
274
chabibi
C
B
Antworten
7
Aufrufe
752
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten