Eine Frage zum Teamviewer oder andere Remotes

Subcineast

Subcineast

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,
ich habe eine Frage zum Teamviewer:

Ist es möglich das ich auch auf mein tablet zugreifen kann?

Wenn ja, wie stelle ich das an?

Wenn nein:
Geht es mit einem anderen Remote Programm/App oder gar nicht?

Danke euch schonmal :)
 
Nein, mit Teamviewer geht das nicht. Wenn Du ein gerootetes Fon hast, kannst Du Webkey nehmen.
 
mizch schrieb:
Nein, mit Teamviewer geht das nicht. Wenn Du ein gerootetes Fon hast, kannst Du Webkey nehmen.

Hab ich, könntest du mir das näher erklären?
 
Wenn Du erläutern könntest, was ich erklären soll, gerne :). Webkey ist ein Programm, das alles Mögliche kann, u.a. auch den Zugriff auf den Bildschirm und die Bedienung vom PC aus. Dabei ist die Darstellung des Bildschirms zwar nicht so flüssig wie z.B. bei Teamviewer, aber besser als umständliche Beschreibungen per Telefon ist es allemal.

Da Webkey Root-Zugriff hat, erschrickt man vielleicht, was alles auf dem Smartphone damit angestellt werden kann (das Fon ist gegenüber dem entfernten PC offen wie ein Scheunentor), aber man findet sich schnell durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Subcineast
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Webkey in Action:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Webkey für Android - Mozilla Firefox (Build 20111115183158).png
    Bildschirmfoto-Webkey für Android - Mozilla Firefox (Build 20111115183158).png
    42,8 KB · Aufrufe: 236
Ok, super, vielen Dank....
Werde es mal ausprobieren.

Im Grunde möchte ich einfach nur Daten auf mein Tab schicken. Schließe ich es per usb/mini usb an wird es nicht erkannt, da dachte ich Teamviewer wäre eine Option, weil man dort zwischen normalem Zugriff und Dateiverschieben (oder so ähnlich wählen kann.
Allerdings ging es immer nur vom Tab zum PC und nicht umgekehrt.

Nun aber werd ich Webkey mal testen :)
 
Dass es Dir nur um File-Transfer geht, wurde bisher nicht klar. Für mich sah es nach Remote Control aus. Für File-Transfer würde ich mir mal MyPhoneExplorer ansehen.
 
mizch schrieb:
Dass es Dir nur um File-Transfer geht, wurde bisher nicht klar. Für mich sah es nach Remote Control aus. Für File-Transfer würde ich mir mal MyPhoneExplorer ansehen.


Danke, werde ich mir gleich mal anschuen.
Webkey gefällt mir ganz gut, du hast recht, man kann da eine ganze Menge machen.

Zum Filetransfer:
Das funktioniert dort irgendwie nicht so, bzw. ich übersehe etwas.

Also wenn ich in Webkey bin und auf die SD Karte gehe, dann Upload -> Browse, mir ein file aussuche, anklicke und öffnen will, dann passiert nichts.
Das Upload Fenster bleibt leer und ich kann nichts transferieren...
 
Vielleicht solltest du dir mal 'Dropbox' anschauen. Installiere es auf allen Geräten und schon hält es in einem Ordner alle Dateien gleichzeitig synchron. Alles was sich im Dropbox-Ordner befindet, ist somit auf allen Geräten immer aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jufu
Antworten
6
Aufrufe
262
martinfd
martinfd
X
  • xyzUpdate
2
Antworten
23
Aufrufe
1.219
holms
holms
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
309
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten