Suche Einfache Video-Chat-App

F

FANATLA

Stammgast
Threadstarter
Kennt jemand eine einfache Video-Chat App die im WLAN zuhause funktioniert, keine IMEI und keine SIM-Karte braucht und Video-Chat am besten OHNE ANMELDUNG und OHNE INTERNET ermöglicht?
So wie die App "Talkie" die findet einfach alle im gleichen WLAN vorhandenen Android-Geräte die diese App gestartet haben. Nur gibt es da keinen Video-Chat sondern nur Sprache.

Hintergrund: Meine Kids (7 und 10) wollen z.B. beim Minecraft-Spiel im WLAN miteinander reden bzw. Video-Chat machen können, einer im Erdgeschoß und einer im 1. Stockwerk. Das sollte auch auf reinen WLAN-Tablets funktionieren, sonst müssen sie sich immer von uns ein Handy mit Whatsapp ausleihen um das machen zu können.
 
K

keksemjam

Neues Mitglied
Hallo,

am besten benutzt du Liberate your communication | Riot. Es wird zwar eine Internetverbindung benötigt, aber sonst braucht keine andere Daten (E-Mail oder Telefonnummer) angeben. Man muss nur einen Benutzernamen angeben, den es noch nicht auf dem Server gibt.
Die Video-Chats werden natürlich im lokalen Netzwerk übertragen, sofern sich beide Clients im Selbigen befinden.

Ansonsten habe ich noch folgende Möglichkeiten gefunden, die allerdings beim kurzen testen nicht so gut funktioniert haben:

Auf F-Droid gibt es die App Meshenger. Die macht eigentlich genau das, was du möchtest. Video-Chats die nur im lokalen Netzwerk funktionieren, ohne Benutzername, Telefonnummer etc. Sieht aber eher nach einem kleinen Privatprojekt aus. Als ich sie kurz getestet habe funktionierte zwar die Videoübertragung, aber der Ton funktionierte nicht. Auch ist hier nur der Hochkantmodus möglich.

Antox: Findest du in Google Play. Ist ein Peer-to-peer Messenger, d.h. es gibt keine zentrale Serverinfrastruktur bei der man sich registrieren muss. Es wird nur eine Internetverbindung benötigt, damit die Clients sich gegenseitig finden. Datenübertragung findet im lokalen Netzwerk statt. Auch diese App ist eher noch experimentell und kann sehr hakelig sein.

Jami: Ebenfalls in Google Play. Ähnliche funktionsweise wie Antox und kann benutzt werden ohne sich irgendwo anzumelden. Allerdings wirkte die App noch nicht sehr ausgereift.


LG
 
cad

cad

Guru
@keksemjam Die Frage ist fast ein Jahr alt, nur als Hinweis.

Und den Beitrag vor deinem interpretiere ich als Werbung...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
U Kommunikation 0
Similar threads
Secured Video Calls
Oben Unten