Exchange: E-Mail Benachrichtigung in Statusleiste

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

R3-D3

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Exchange-E-Mailkonto eingerichtet, das per Push synchronisiert. Jedesmal, wenn ich eine E-Mail bekomme, wird dies also sofort oben in der Statusleiste angezeigt.
Nun ist es aber oft so, dass ich eh am Rechner sitze und dort dann entsprechende neue E-Mails schon öffne, lese und beantworte.

Auf meinem Gerät verschwindet aber weder die Anzeige über neue E-Mails in der Statusleiste, noch werden sie als gelesen markiert. Oft steht dann da "18 neue E-Mails", dabei habe ich die alle innerhalb der letzten Stunden schon am PC gelesen.
Bei Android werden die E-Mails schließlich erst dann als gelesen markiert bzw. synchronisiert, wenn ich auch wirklich das E-Mail Programm öffne. Das nervt mich etwas. Ist das normal bei Android mit Exchange oder kann man da irgendwas umstellen, so dass die "neue E-Mails" Anzeige verschwindet wenn ich die Mails schon am PC abgerufen habe?

Vielleicht eine Einstellung des ExchangeServers.
Bei mir werden die Mails umgehend auch auf dem Handy als gelesen markiert, wenn ich sie am Desktop lese, an Android kanns also nicht liegen.