Exchange PIN-Abfrage deaktivieren?

Okay, vielen Dank schonmal.

Gibt es dann eine Möglichkeit über Microsoft Office die Bildschirmsperre zu ändern ?
 
Microsoft Office und Bildschirmsperre :confused2:

Ich vermute, du willst wissen ob andere Möglichkeiten gibts als PIN und Kennwort? Klares nein, steht auch in den Artikel.
 
Ja genau, dann hab ich das iwie falsch interpretiert .. schade :(

Vielen Dank nochmal, meine Frage wäre geklärt :)
 
Organisationskonfiguration->Clientzugriff->Exchange ActiveSync Postfachrichtlinien und dann die Default abänder oder eine neue spezielle Richtlinie anlegen. Dort kann du abstellen das Exchange ein Passwort anfordert.

Müsste es nicht genau das sein was du willst? Wobei ich nicht meine was du mit AdminFunktionen auf dem AndroidGerät meinst. Bei mir ist Exchange Geräteadministrator. Aber die einzige Einschränkung ist das man die Bildschirmsperre nicht ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Bei mir ists genauso mit der Bildschirmsperre. Und irgendwie wollte ich umgehen jedes mal mein Pin bzw ein Kennwort eingeben zu müssen, aber trotzdem gleichzeitig den Exchange zu nutzen.
 
Dann folge meinem Weg oben, deaktiviere das Passwort und berichte obs geklappt hat. Kann auch sein das du den Ex Account auf dem Handy noch löschen und auch den Geräteadministrator entfernen musst.
 
Hi,

Hi, um von meiner Arbeit die Firmenmails empfangen zu können muss ich einen Outlook Exchange Server einrichten. Doch dies wiederum zwingt meinen Telefon mit einer PIN Sperre zu versehen sonst funktioniert das Senden sowie Empfangen meiner E-Mails nicht.

Kann man das irgendwie austricksen ?

LG
 
Nein, dass ist eine Sicherheitseinstellung mit Sinn!
 
Hallo!

Bin neu im Android Bereich, mit einem Samsung Google Nexus Smartphone (Android 4.1).

Mit dem Verbinden meines Smartphones mit dem Firmen Exchange Server (via Active Sync) werden Policies auf das Gerät angewand. Man kann diese Policies ganz offiziell am Gerät wieder abschalten, dann kann man aber auch nicht mehr mit dem Exchange Server kommunizieren.

Mit der Policy von unserem Firmen Exchange Server wird u.a. zwingend vorgeschrieben, dass man das Gerät mit 4stelligem Pin sperrt. FaceUnlock oder ähnliches ist gesperrt.

Kann man diese Policy irgendwie deaktivieren und trotzdem die Kommunikation mit dem Exchange Server aufrecht erhalten?

lg
michael
 
Ich glaube, das würde der Admin deiner Firma gar nicht wollen.

Habe deine Anfrage hier hinein geschoben, da hatten wir das bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich ist, könntest du via pop3/imap & smtp deine Email abrufen.
Wie gesagt, falls möglich, falls dies zusätzlichen Angeboten wird.

Sonst eine Policy umgehen ist wie ein Vertragsbruch deiner Arbeitsverhältnis. ;)
 
Hallo,
ich habe im Android 4.0 ein Exchange Konto hinzugefügt. Es funktioniert wie es soll aber man kann keine Freigabe der Bildschirmsperre per Wischen oder Muster mehr machen, diese Optionen sind inaktiv dargestellt. Nur noch PIN oder Kennwort ist möglich. Das ist mir jedoch zu umständlich, ich will nicht jedes Mal mit der Tastatur etwas eintippen müssen.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass diese Funktion über die Geräteadministration des Exchangekontos deaktiviert wurde. Du solltest in diesem Fall bei den Administratoren des Exchange-Server nachfragen, ob dies so gewollt ist oder einfach nur aus Unwissenheit nicht aktiviert wurde und ob diese Einstellung geändert werden kann. Eine andere Chance hast du mit legitimen Mitteln nicht, diese Funktion wieder zu nutzen.
 
Moin,

ich habe unseren Firmenexchange mit meinem S4 verbunden muss nun jedoch das Handy per Pin auf dem Sperrbildschirm entsperren, da die Richtlinie auf dem Exchangeserver dies so verlangt. Das nervt. Gibt es einen Weg dies zu umgehen? Das Handy ist gerootet.

Gruss boing.
 
Hallo,

wenn die Sicherheitsrichtlinie der Organisation dies verlangt, wird dir hier wohl keiner sagen wollen, wie das geht, wenn es denn geht. Das hat auche inen Grund, warum das so eingestellt ist ;)

Hast du das Gerät eigentlich selbst gerootet? Wenn ja, wirst du da vermutlich auch mal irgendwann ein wenig Ärger von der IT-Abteilung bekommen :)

Grüße
Florian
 
Moin Florian,

da es mein privates Gerät ist, kann ich es ja rooten wie ich möchte. Wir haben auch keine sicherheitsrelevaten Daten oder gar irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln. Lediglich der Externe ITler hat den Exchange Server so eingerichtet... Wie dem auch sei, verzichte ich lieber auf die Mails, als immer 1111 eintippen zu müssen, sollte es am Handy nicht einstellbar sein.

Gruß boing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das was ihr da in der Firma verwendet, wird vermutlich die "Bring your own device"-Methode sein. Dabei wird aber auch (oft) festgelegt, das sich das Gerät, welches du privat und beruflich nutzt, den Sicherhietsrichtlinien der Organisation unterliegen muss. Ob es eine Methode gibt, diese PIN-Eingabe zu umgehen, weiß ich nicht, aber wenn, dann sollte man da auch aufpassen, nicht das man da schnell in Arbeitsrechtliche Konsequenzen kommt.

Deine Unternehmens-Mails sind sicherlich nicht für jedermann bestimmt, also als VS - NfD (nur für den Dienstgebrauch ~ intern) einzustufen, je anchdem wie eure Informationsschutzrichtlinie aufgebaut ist, bekommst du ggf. auch Informationen der Schutzklasse VS - GEHEIM oder VS - VERTRAULICH. Diese müssen dann auch ausreichend geschützt sein, am PC durch die Anmeldung, bei Android durch die PIN-Eingabe und ggf. auch durch eine Festplattenverschlüsselung, was sich bei Android nur schwer umsetzen lässt.

Grüße
Florian
 
Florian ich kann deine Bedenken verstehen, ich wollte aber keine Diskussion darüber starten wieso die PIN Sperre sinnvoll ist oder nicht. Auch brauch ich keine Belehrung darüber was vertraulich zu behandeln ist und was nicht. Ich habe eine klare Frage gestellt, wenn es auf diese keine Antwort gibt, ist das ok, aber darüber zu diskutieren wie, warum und weshalb, finde ich überflüssig...

Da ich FREIWILLIG die Mails auf mein Handy empfangen wollte, werde ich sicherlich nicht meinen privaten Eigentum nach "fremden" Richtlinienen einrichten... Soweit dazu.
 
du kannst bestimmt auch ein muster als sicherheit einstellen und das ist doch eigentlich nicht so schlimm oder?
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
545
renaldo
renaldo
DSZ
Antworten
1
Aufrufe
260
Nightly
Nightly
J
Antworten
3
Aufrufe
427
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten