Exchange PIN-Abfrage deaktivieren?

J

jpb

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Hab endlich eine Lösung gefunden die lästige PIN Abfrage bei Exchange-Konto Nutzung zu eliminieren. Es kursieren ja jede Menge email.apk in diversen Foren, die ebenfalls die PIN-Abfrage ausschalten, allerdings funktionieren dann keine Scanner-Anwendungen der Kamera mehr... warum auch immer.
Das Abschalten der PIN-Abfrage serverseitig ist für alle die Firmenaccounts nutzen auch eher schwierig, sofern man nicht der Geschäftsführer oder CEO des Unternehmens ist...:laugh:

Auf XDA hab ich jetzt eine Möglichkeit entdeckt, die eigene email.apk zu patchen. Und es funktioniert!

XDA-Link: Removing Keyguard Password Policy due to Exchange (HTC Sense & Milestone & Froyo) - xda-developers

SGS muss gerootet sein, email.apk aus \system\app auf den PC kopieren, mit dem Programm aus dem XDA-Forum patchen, zurückkopieren, Exchange-Konto neu einrichten, Fertig!

Hoffe es klappt bei Euch auch!

LG Paul
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Galaxy jetzt seit Ende Januar und bin auch voll zufrieden damit.
Das einzige was mich so ein wenig stört ist folgendes:
Als ich das Handy mit meiner Firmenemail synchronisiert habe, wurde mir angezeigt, dass die Firma verlangt, eine Sperre auf den Bildschirm zu legen um die Nutzung vor Fremden zu schützen...
Okay...ich lebe jetzt seit Januar damit...aber wenn ich ehrlich bin...es nervt...vorallem weil es auch mindestens 6 Zeichen oder Buchstaben sein mussten. Als wenn es 4 nicht auch getan hätten....
Hat einer eine Ahnung wie man das umgehen kann?

Und nein, man kann es in den Einstellungen nicht einfach ausstellen...diese felder sind grau hinterlegt und da steht "vom administrator nicht freigegeben" ;)

Danke für eure Hilfe im Voraus :)
 
Klär das mit deiner Firma.
Ist es ein Firmenhandy?
 
  • Danke
Reaktionen: DucatiMuc
Wird sein Privat Phone sein.
Aber über bestimmte Firmen exchange Server wird das verlangt. Gab es bei mir auch. Hab es mit meiner IT abgeklärt und wurde deaktiviert für meinen Account.
Ist halt eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutze der Firma und sensiblen Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DucatiMuc
Hey ihr zwei,

es ist mein privates Handy...mein Firmenhandy macht keine Probleme :) Das finde ich ja merkwürdig ....

Also wenn ich mit unserer IT-Abteilung das klären muss, dann hat es keinen Sinn....die stellen sich bei allem quer was Datenklau verursachen könnte....

Wirklich keine andere Möglichkeit?!

Danke für eure Antworten

Natascha ;)
 
Naja es ist doch so, dass Deine Firma diesen Schutz eingebaut hat. Das umgehen dieses Schutzes wäre ja schon beinahe hacken!
 
Hehe...okay, das klingt wohl logisch :)
Ich dachte schon, dass das an der Version liegt, da meine Kollegin mit dem gleichen Handy und Android 2.1 das ohne Sperre bekommt und ich mit 2.2 ständig die Nummer eintippern muss.
 
So sollte das eigentlich in den Einstellungen aussehen.
Also direkt im der email App auf die gewünschte Konten Einstellungen - Sicherheitsrichtlinien gehen und mal nachschauen.
Da gibts nen ganzen Haufen.

Und wie schon erwähnt ist das dann jenseits von Legal wenn du diesen Schutz umgehst.
Hast bestimmt mal Sicherheitsrichtlinien in deiner Firma unterzeichnen müssen
 

Anhänge

  • SC_email-permissions.png
    SC_email-permissions.png
    15,5 KB · Aufrufe: 577
Hab mal geschaut, aber unter meinen Kontoeinstellungen finde ich auch nur das normale Zeugs wie Eing. Einstellungen, Kontakte sync., Signatur, Standardkonto usw.

Mh...muss ich wohl oder übel mit der Sache leben, was? :(
 
Kann man das nicht einfach über dieses Widget lösen, was den Lockscreen an- / abschaltet ?


Aber grundsätzlich ist das rechtlich für dich ein Problem, falls irgendwann was passiert dürfte das sogar ein fristloser Kündigungsgrund sein.. wenn dich das so stört, dann lass doch den Sync der Geschäftsmails mit deinem Privathandy einfach sein.
 
Hey,
ja, ich benötige aber auch meine Emails wenn ich unterwegs bin. Ich bin Betriebsrätin und oft unterwegs.
Mein Diensthandy dient lediglich zur verständigung innerhalb der Firma und bleibt auch immer in selbiger.....

Deswegen wäre es schön, wenn es klappen würde...aber wenn nicht, muss ich auch nicht sterben :)
 
Sag' mal, Du willst allen Ernstes die Sicherheitseinstellungen Deiner Firma sabotieren, um das etwas bequemer zu haben? Und die IT willst Du nicht fragen, weil die ja dagegen sein könnten?
Hackts eigentlich?

Nutze Dein Firmenhandy für die Firma und Dein privates Handy für Privates, dann hast Du das Problem nicht.


Sag mal, bei meiner Firma ist immer abgeschlossen, könnte ich da nicht immer ein fenster offenlassen, damit ich rein oder raus kann? Ich würde ja den Hausmeister fragen, aber der hat Angst, es könnte jemand einbrechen....
 
Im Extremfall würde dir das ein Gericht wahrscheinlich sogar nicht als "fahrlässig" auslegen, sondern als "vorsätzlich grob fahrlässig"...

Nimm doch einfach nen idiotischen Pin : 555555 und gut ist
 
Der Weg über die IT ist sicher der richtige. Trotzdem kein Grund persönlich zu werden.


Meine Empfehlung wäre da auch:
Geh zur IT und frag dort nach, ob sie das nicht deaktivieren können. Argumente dafür gibt auch, schliesslich erlauben sie dem gleichen Handy mit älterer Firmware ebenfalls den Zugriff auf die Emails und dieses Handy ist nicht mal in der Lage die Sicherheitsrichtlinien umzusetzen.

Das man die Sicherheitsrichtlinien auch auf anderem Weg umgehen kann, wurde bereits geschrieben. Ob man sich über diese Richtlinien eigenmächtig hinwegsetzt, das muss jeder selbst entscheiden und mit den eventuell daraus resultierenden Konsequenzen leben.
 
Schau Dir mal die App "ES Security Manager" an. Damit lassen sich einzelne Apps per Geste schützen. So kannste z. B. nur die Mail-App schützen und wärst das Problem los.
 
Hey und Hallo,

nein, danke der nachfrage, aber bei mir hackt´s nicht. Ich finde es auch nicht sonderlich freundlich etwas so zu formulieren. Ich habe eine simple Frage gestellt und eine einfache Antwort hätte gereicht.

An alle die mir ehrlich versucht haben zu helfen: Danke sehr. :)

Ich wünsche einen schönen Rest-Sonntag!

LG
Natascha
 
DucatiMuc schrieb:
Ich habe eine simple Frage gestellt
Du hast geschrieben
DucatiMuc schrieb:
Also wenn ich mit unserer IT-Abteilung das klären muss, dann hat es keinen Sinn....die stellen sich bei allem quer was Datenklau verursachen könnte....
und da habe ich mir die - zugegebenermaßen nicht sehr freundliche, aber in diesem Kontext durchaus berechtigte - Gegenfrage erlaubt :D

Eine schöne Woche noch, hoffentlich ohne Datenklau.
 
Hallo zusammen,

mein Problem: Habe mein Galaxy S2 auf Android 4.0.4 geupdatet (bzw es hat sich selber geupdatet ^^).
Da ist mir aufgefallen, dass ich es mit meinem Exchange Server von zuhause verbinden kann, und so meine Emails auch mobil empfangen kann - TOP! :)

Aber damit fallen anscheinend auch automatisch die Admin Rechte an das Email Programm (ohne Einwilligung funzt das ganze nicht).
Dadurch kann ich nun leider mehrere Funktionen - wie bspw. Bildschirmsperre nicht mehr auf dem Handy ändern (bzw nur Passwort und Pin)

Meine Frage also: Wie kann ich das umgehen/bearbeiten, sodass ich alle Admin Funktionen + Email auf meinem Handy (S2) nutzen kann ?

Danke schon mal im vorraus =)
Grüße Pat
 

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
8
Aufrufe
612
renaldo
renaldo
DSZ
Antworten
1
Aufrufe
279
Nightly
Nightly
J
Antworten
3
Aufrufe
522
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten