Exchange Sync mit Outlook.com (Nexus 4, JB 4.2.2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Exchange Sync mit Outlook.com (Nexus 4, JB 4.2.2 im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

shiteki

Neues Mitglied
Hallo,

Im Prinzip bin ich mit Gmail zufrieden, aber das Frontend gefällt mir einfach nicht mehr. Nach meiner Entscheidung, meinen lokalen Outlook-Client zu deinstallieren, habe ich mich in das UI von Outlook.com verliebt.

Ich habe daraufhin meine Mails von Gmail zu Outlook.com weitergeleitet, Gmail als "senden als" Account eingerichtet sowie Kontakte und Kalender importiert. Auf meinem Nexus habe ich die @outlook.com Adresse dann als Exchange im Stock Android Mailclient eingerichtet (mit s.outlook.com, wie MS auf seinen Hilfeseiten empfielt - der Server wird aber automatisch zu dub-m.outlook.com geändert). Kalender- und Kontaktesync habe ich auch aktiviert.

Nachdem zunächst alles zu funktionieren schien (initialer Sync ok), konnten schon bald keine Kalendereinträge mehr vom Nexus zu outlook.com zurückgesynct werden. Kontakte fingen an zu verschwinden bzw. wurden in keine Richtung mehr gesynct. Außerdem wurden gelesene und in Ordner verschobene Mails nicht entsprechend vom Telefon zum Webfrontend gesynct.

Ich habe lange erfolglos nach Anworten gesucht. Jetzt wollte ich Euch fragen: gibt es denn wirklich keinen sauberen Weg, Outlook.com mit Stock Android zu syncen (die Outlook.com App scheidet für mich aus)?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Danke!
Shi Teki
 
W

white.orb

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Würde mich hier über eine vernünftige Lösung ebenfalls sehr freuen.

Jemand Vorschläge?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

shiteki

Neues Mitglied
Kein Forum in diesem Internet kann mir eine Antwort geben - dabei dachte ich, es handelt sich um ein Problem, dass viele betrifft bzw. interessiert.

Schade..
 
E

ErzengelG

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze selber seit über einem halben jahr outlook.com und habe immer wieder Probleme. Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Kontakte-Sync nciht mehr funktioniert, nachdem man einen Kontakt auf dem Android-Gerät geändert hat. Ich nutze ein Galasy Nexus mit Android 4.2.2 und den integrierten Exchange-Client.
 
M

msa1989

Ambitioniertes Mitglied
@ErzengelG
Also ich hab ein SGS2 mit Stock Rom (4.1.2) und hab Outlook.com wie bei meiner Anleitung eingerichtet. Bei mir klappt sowohl der Kalendar, Kontakte und E-Mail Synch tadellos
 
S

SGN2

Neues Mitglied
Bei mir steht nur "m.hotmail.com" als Server drin (also ohne snt- ). Funktioniert problemlos bis jetzt.
 
E

ErzengelG

Ambitioniertes Mitglied
@msa1989
hast du auch schon einmal einen bestehenden Kontakt auf deinem Smartphone oder Tablet ebarbeitet und dann geprüft, ob die Kontaktsynchronsiation noch funktioniert?