Flugmodus mit Widget an-/abschalten, 1-Klick

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klicker

Klicker

Stamm-User
77
Derzeit nutze ich Widgetsoid mit einem Homescreen-Widget zum An-/Abschalten diverser Funktionen wie GPS/BT/Wlan/Datensync/Flugmodus.

Folgendes Problem mit Android JB-4.2.x:
Klickt man den Flugmodus, wird lediglich das Einstellungsmenü 'Drahtlos & Netzwerke' geöffnet, in dem man dann den Flugmodus mit einem weiteren Klick an-oder abschalten kann.

Gesucht wird eine (Stromspar-)Lösung, die dieses An-/Abschalten des Flugmodus direkt vom Homescreen ohne Umweg über 'Drahtlos & Netzwerke' mit einem Klick zustande bringt, sei es als Widget oder als Shortcut...

Im Ausschaltmenü des Smartphones gibt es diese Funktion, komfortabler wäre es allerdings über den Homescreen :cool2:.

Irgendein Tipp? Thx...

Mir ist jetzt grade kein Widget bekannt, aber eines ist sicher, du wirst dafür root-Rechte benötigen. Ist den Phone nicht gerooted kannst du es vergessen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Diese App kann das ohne Root :cool2:

raptor11 schrieb:
Diese App kann das ohne Root :cool2:
Sorry, aber ZDbox(All-in-One Toolbox) kann es NICHT...

Es wird (JB-4.2.x mit Root) ebenfalls nur das Einstellungsmenü 'Drahtlos & Netzwerke' geöffnet.

Mit JB-4.2 hat sich die Ansteuerung des Airplane mode geändert:
144679d1354288388-android-4-2-oder-4-2-1-loesung-fuer-flugmodus-per-toggle-android42.jpg

Workaround mit Root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...loesung-fuer-flugmodus-per-toggle.338101.html

Und ohne Root?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten