android 4.2 oder 4.2.1 Lösung für Flugmodus per Toggle

B

Blitzkönig

Stammgast
63
Hi zusammen,

solltet ihr Euer Gerät gerootet haben, macht Folgendes:
hier am Beispiel von Widgetsoid...

die APK (heißt com.jim2-2.apk) aus dem data/app-Ordner ausschneiden,
und nach Systeme/App verschieben.

Telefon neu starten... und tadaaaaaaa

Flugmodus klappt nun mit ext. Toggles wie beispielsweise Widgetsoid...
 
  • Danke
Reaktionen: Klicker
Ihr müßt aber ganz schöne Vielflieger sein, wenn ihr wegen einem Klick mehr (über den Power Button) so einen Aufwand betreibt. Bei meinen 3-4 Flügen pro Jahr schenke ich mir das.
In jedem Falle danke für den Tipp.
 
#frank schrieb:
Bei meinen 3-4 Flügen pro Jahr schenke ich mir das.

Um den Flugzeugmodus zu verwenden, muß man ja nicht zwingend im Flugzeug sitzen... :sleep:


Manche Leute (wie ich z.B.) nutzen das auch, um nachts alle Verbindungen zu kappen.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
So wie ich.
Spart ungemein Akku.



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze das Power Menü (1 sec Power Button halten) für den Flugmodus Toggle. Da brauche ich kein root für und ist auch von überall erreichbar/mit einem Klick ein-/ausschaltbar.
Seit da auch der Lautlos Modus mit eingebaut wurde, nutze ich das Menü sogar überraschend oft.
 
  • Danke
Reaktionen: cisko und Lion13
Aber wenn erst an das toggle gewöhnt bist,willst du es nicht missen.
Und root hat hier eh fast jeder weil es einfach unkritisch ist :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sollte auch eher eine Erinnerung für alle die sein, die vielleicht kein root haben und trotzdem schnell und unkompliziert den Flugmodus ein- und ausschalten wollen.

Ich hätte es ja vor 4.2 als Widget/Notification Toggle verwenden können, habe aber nie die Notwendigkeit gesehen. Mit dem Power Menü muss ich nämlich nicht mal mein Muster für Lautlos und Flugmodus eingeben und dann geht es einfach nicht schneller. (Die Notification Bar ist gesperrt, wenn man ein Muster/PIN/PW verwendet.)

Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Hast du es immer per Widget gesteuert, trifft dich der Wegfall dieser Funktion natürlich mehr, als mich, der es in der Form eh nie verwendet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
gokpog schrieb:
Ich nutze das Power Menü (1 sec Power Button halten) für den Flugmodus Toggle.

Klaro, das geht natürlich auch. :)
Nutze den Flugzeugmodus derzeit aber sowieso nicht, da ich einer der Betroffenen bin, dessen WLAN nach Nutzung des FM im Standby immer deaktiviert wird (bis zum nächsten Neustart)... :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: dennisthemenace
Nachts zum Akku sparen? Ah ok, da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich jede Nacht auflade. :)
 
Bei mir sollte Tasker den Flugmodus nachts einschalten - nicht wegen Strom sparen, aber dass ich meine Ruhe hab :)

Funktioniert seit 4.2 auch nicht mehr. Mal auf 4.2.1/Tasker-Update warten....
 
Sedge schrieb:
Bei mir sollte Tasker den Flugmodus nachts einschalten - nicht wegen Strom sparen, aber dass ich meine Ruhe hab :)

Funktioniert seit 4.2 auch nicht mehr. Mal auf 4.2.1/Tasker-Update warten....

Man braucht dafür jetzt Root, steht doch oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blitzkönig
Mann Mann Mann
Dafür machte ich doch den thread.
Google wird dies so lassen...!!!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sedge schrieb:
Bei mir sollte Tasker den Flugmodus nachts einschalten - nicht wegen Strom sparen, aber dass ich meine Ruhe hab :)

Funktioniert seit 4.2 auch nicht mehr. Mal auf 4.2.1/Tasker-Update warten....

Wenn du root hast, geht das mit Tasker + Secure Settings (+Helper) nach wie vor.
 
Hast du Widgetsoid schon länger als Systemapp am laufen? Da die App die letzten Tage gefühlt ein Update pro Tag erhalten hat, kommen die dann immer noch?
 
Das ist ne gute frage.
Hab gestern auf system umgestellt.
Seitdem gab es kein update

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Lion13 schrieb:
Um den Flugzeugmodus zu verwenden, muß man ja nicht zwingend im Flugzeug sitzen... :sleep:


Manche Leute (wie ich z.B.) nutzen das auch, um nachts alle Verbindungen zu kappen.

Und ich mache das auch tagsüber. Schon mal an die wahrscheinlich schädliche Mobilfunkstrahlung gedacht? Und ja, das macht was aus, denn so ein Gerät trägt man direkt am Körper.

Was zum Thema: Bei mir geht es mit Paranoid JB (4.1) auch, wenn ich es als Geräteadmin festlege.
 
Ich denke das ich die updates dennoch bekomme.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim angebotenen Update für Battrey Widget? Reborn (Beta) habe ich diese Information:
Android42.jpg
gefunden. Evtl. erklärt das ja den "Fliegenden" bzw. "Flugmodusnutzenden" :biggrin: einige Fragen.

Gruß
Schotti
 
Hi schotti
Das war aus anderen Foren bekannt.
Deshalb hab ich den Ausweg gesucht.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts für Toggles also keine Lösung mehr?
Über die neue Statusleiste kommt man zwar auch schnell in den Flugmodus, jedoch nervt es mich dass dabei das WLAN aktiv bleibt. Dh zwei Dinge deaktivieren um das Handy in der Nacht strahlenfrei zu bekommen.

Hat von euch jemand eine bessere Lösung?
und warum bleibt eigentlich das WLAN im Flugmodus aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: bauch

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.059
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten