Frage: Hangout Adressbuch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

expatraite

Gast
Hi,

mein Hangout Adressbuch ist durch Google+ total zugemüllt. Ich will wirklich nur meine Googlemail Kontakte, welche auch Hangout verwenden, in meinem Hangout Adressbuch sehen. Wie kann ich das einrichten? Ansonsten ist Hangout unbrauchbar.

Gruss

Geht nicht, Hangout verbindet talk und g+ messenger.
Außerdem kannst du doch einfach den Namen eingeben und eine Nachricht senden.

Das ist ja dann eine einzige Adressmüllhalde, wenn ich die ganzen Kreise von G+ auch noch im Adressbuch sehe (die mich ehrlich gesagt nicht im geringsten interessieren).

Bei mir ist es gerade umgekehrt^^
So verschieden sind eben die Vorstellungen und Google löst es mit einem Mittelweg

expatraite schrieb:
Das ist ja dann eine einzige Adressmüllhalde, wenn ich die ganzen Kreise von G+ auch noch im Adressbuch sehe (die mich ehrlich gesagt nicht im geringsten interessieren).

Stimme dir da voll zu, ziemlich unübersichtlich das ganze. Gebt mir talk zurück! :D

OK, dumme Lösung, aber wohl die einzige:

Alle Kreise gelöscht.
Alle Kontaktdaten der Kreise gelöscht.
G+ inaktiv machen.

Neue Googlemail-Adresse.
G+ läuft über die neue Googlemail-Adresse.

Fertisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Mist, ich sehe immer noch Datenmüll ohne Ende in meinen Hangout-Kontakten. Meine Kontakte sind aber sauber. Wie kriege ich die raus? Verdammt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Fazit: Hangout ist Müll solange die das Adressbuch nicht in den Griff kriegen. Konzeption ist sehr gut, aber ich will auswählen welche Kontakte ich sehe, in dem Fall alle die Hangout verwenden.

Sagt mir Bescheid wenn die das in den Griff bekommen haben. :) Sonst ist Whatsapp erste Wahl.