Fragen zu SMS und Kontakte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Halx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir nach Jahren der S8000 Jet Nutzung mal ein S4 mini gegönnt.
Einiges ist ja ganz nett aber manches nervt auch.

Hierzu finde ich keine Lösung:

Sms:

Kann man irgendwie die sms ansicht ändern, nicht diese dämlich „konversation“ mit den sprechblasen? Also eine Normale Ansicht bei „sms erstellen“?

Kann man einstellen, daß es einen Hinweis gibt, wenn man mehr als 1 sms getippt hat?

Außerdem hätte ich gern die übersichten „Empfangen“ „Gesendet“, „Entwurf“ etc zurück und die jeweiligen nachrichten nach Absender/empfänger und vor allem nach datum da abgelegt und nicht alles vermischt (und eben nicht diese „konversation“ das ist ja richtiger Mist..)

Kontakte:

Kann man diese dämlichen Grinsebauern-Gesichter-Avatare vor den Namen in den Kontakten irgendwie wegbekommen? Und wenn man so ein mistding durch ein Foto ersetzt hat (zum Testen) wie bekommt man das Foto wieder gelöscht????

Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kontaktbild entfernst du, indem du den Kontakt anklickst, auf bearbeiten (Stiftsymbol rechts oben) drückst, dann auf das Bild tippen und entfernen auswählen. Damit sollte das Bild verschwunden sein und wieder der "Platzhaltersmilie" da sein.

Wenn du bei den SMS die Konversationsansicht nicht magst, musst du dir ein alternatives SMS-Programm installieren. Ich glaube bei Handcent kannst du die Ansicht wählen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Halx schrieb:
...nicht diese dämlich „konversation“ mit den sprechblasen?
Das nennt sich dann "non-threaded sms" und ist leider fast ausgestorben. Die einzigen beiden erwähnenswerten Apps, die das können sind SMS Composer , was anscheinend seit zwei Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und nicht mit MMS umgehen kann, und last but not least Pansi SMS , in der freien Version wohl recht "werbeverseucht" (nutze selber die Pro), aber sonst sehr leistungsfähig/anpassbar.

Gruß __W__