ICQ Clienten

Wer gerne seine History zentral im Gmail-Chat Label (zu finden in Google Mail unter Chat) haben möchte, um von überall aus Zugriff auf selbige zu haben empfehle ich:

Den beim G1 Cupcake beiliegenden Googletalk Clienten oder Jabiru jeweils mit dem eigenen Gmail account.

Möglich, weil Gtalk und Jabber die gleiche "Sprache" (XMPP) sprechen.

Benötigt wird lediglich ein Jabberserver, der Transports zulässt, ohne dass man auf demjenigen Jabberserver auch einen Jabberaccount nutzt.
Jabber/XMPP Server List <- alle Jabberserver mit grünem ICQ-Icon sollten das sein)
Anleitung:
Connect Google Talk to AIM, MSN, & Yahoo

Man kann dann sogar in der Weboberfläche von Google Mail auch mit seinen ICQ Buddies chatten.
http://www.bigblueball.com/forums/general-other-im-news/33739-connect-google-talk-aim-msn-yahoo.html
 
Ach, das habe ich zwei Abende probiert. Es hat zwar funktioniert, aber nur zimlich beschhhhh.... schlecht ;)
 
Ja kommt drauf an ;)
Am Anfang wollte es bei mir mit keinem TransportJabberServer gehen, weil ich nicht wusste, dass jener auch "fremde" seinen TRansport nutzen lassen muss. Aber dann hab ich die Website mit der Auflistung der einzelnen Jabberser mit angebotenen Transport gefunden und es klappte auf anhieb.
Wäre natürlich viel einfacher, wenn der Google-Server selbst schon Transports anbieten würde.

Der G1-Google Talk Client ist sogar relativ gut. Zeigt eine Benachrichtigung in der Statusleiste plus leuchtende LED bei neuer Nachricht und kann je nach Einstellung eine neue NAchricht mit Vibration, Sound oder beidem ankündigen.

Problem gibts, wenn der Transport off geht. Dateitransfers sind nicht möglich, soweit ich weiss.
Aber ansonsten erfüllt es seinen Zweck. Chatten und die History an einer zentral abrufbaren Stelle.

Neu auf dem Markt ist auch eBuddy, welcher relativ vielversprechend aussieht und mal getestet werden sollte.
 
Ich habe schon einen Jabber Account, und möchte den auch gerne Behalten. Dahin gehen auch meine ICQ und anderen Transports. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Account jetzt auf meinen GTalk account weiterleiten kann?
 
Ich habe jetzt eien J2J (Jabber 2 Jabber) Transport über jabber.hot-chilli.net eingerichtet. Der Transport funktioniert im Prinzip, er zeigt mir zumindest wenn ich über Dienste Durchsuchen gehe die Kontakte an die Online sind von meinem anderen Jabber acc. Aber er übernimmt den Roster irgendwie nicht. Sprich ich habe keinen der Kontakte aus dem Transport in der Liste.
Wäre für Hilfe wie das funktionieren könnte sehr dankbar.
 
Habe mir gestern Meebo installiert, allerdings werden bei mir fast nur ICQ Nummern angezeigt und keine Nicknames..
Wie sieht es bei den anderen Apps aus? Werden da Nicknames angezeigt?
Oder gibt es wenigstens eine App, bei der man die Namen manuell ändern kann?
 
Ich benutzte ja jetzt schon was länger Hello IM und muss sagen, dass das Programm echt das Geld wert ist. Alle Sachen, die mit anderen Programmen nicht so gut oder gar nicht funktionieren gehen damit.
 
was ich nicht verstehe ist,
wo ist eigentlich die app "IM" vom g1 hin? seit cupcake gibt es ja nur noch google talk als nativen messenger. war es nicht so, dass man bei IM auch andere im-acconts (ICQ, AIM,...) einrichten konnte, bevor man seinen google account eingerichtet hat (danach war dies nicht mehr möglich)?
bei cupcake taucht "IM" trotzdem noch als backround task in der liste der processes im advanced task manager auf.

gibt es diese android IM-app in den haykuro oder jf rootet builds? oder muss man für icq auch hier auf extra apps umsteigen und kann dort auch nur seinen googletalk account nutzen?


Habe mir gestern Meebo installiert, allerdings werden bei mir fast nur ICQ Nummern angezeigt und keine Nicknames..
Wie sieht es bei den anderen Apps aus? Werden da Nicknames angezeigt?
Oder gibt es wenigstens eine App, bei der man die Namen manuell ändern kann?
das problem hatte ich bei meebo auch am anfang. dann sagten plötzlich alle, dass es mit damals einer neueren versionsnummer keine probleme mehr gab. bei mir leider doch. daher habe ich mich einfach mal auf der website von meebo mit meinem icq account eingeloggt und dort die icq nummer in namen gewandelt. danach hatte ich namen. war sehr merkwürdig das ganze, zumal auf der icq serverseitigen list eigentlich alless korrekt mit namen war.
 
ich frage mich wie lange es noch dauert bis eine nimbuzz app kommt, das wäre wirklich das beste was ich mir vorstellen kann.
 
palringo ist nicht mehr im market, hoffe da ist ein größeres update fällig.
 
ich benutze meeboo
bis auf das ständige disconnecten bin ich sehr zufrieden mit dem programm

wurde meines wissens noch nie vorzeitig beendet trotz surfens mit dem browser
 
Bin auch wieder zu meebo zurückgekehrt, warte aber sehnsüchtig auf nimbuzz.
 
Palringo funzt bei mir seit gestern nicht mehr :rolleyes:

Nach dem Update zeigte er mit nach dem Verbinden immer an das das Programm beendet werden muss. Kurzerhand deinstalliert, neu geladen und installiert -> derselbe Fehler wieder! ..hmpf

Und 10$ für so nen Programm zu zahlen möchte ich nicht.
 
Hab mir eben auch mal Jabiru installiert, dann mein googleacc mit meinem icq acc gekoppelt und es funzt wunderbar :)
 
wie gekoppelt....musst du nicht mit beiden online sein`??``
 
Ich nutze Nimbuzz, bin zufrieden.
 
aber nimbuzz ist echt mal lahm....
 
also bin vol zufrieden mit Meebo(als MSN Client), um nur mal ebend zu gucken wer online ist vollommen ausreichend, wusste bis jetz noch nich mal, dass man dauernd disconnect wird.. ^^

praktische Bedienung, nette optik, stabil und kostenlos :)

mfg
 
ich nutze auch meebo....und mit disconnecten hab ich echt keine probs...allerdings ist es bei mir auch nicht stunden lang on...nur halt mal vielleicht im schnitt 30 min. und da hab ich keine probs mit dem "On" sein.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.319
netfreak
netfreak
gedhe
Antworten
3
Aufrufe
340
sylvester78
S
B
Antworten
0
Aufrufe
469
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten