1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kabald, 25.07.2010 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Ab sofort gibt’s den offiziellen ICQ-Client als Applikation im Android Market. ICQ Mobile bietet nahezu alle Funktionen der aktuellen Computerversion des Messengers ICQ 7.

    Neben dem üblich Chat mit seinen Freunden ist es mit ICQ Mobile 1.0 nämlich möglich, Updates aus Sozialen Netzwerken wie Facebook oder auch vom Micro-Blogging-Dienst Twitter zu betrachten und zu beantworten.

    Außerdem kann man seine Kontaktliste bearbeiten, das eigene Profil verwalten, sowie natürlich seine Statusmeldung aktualisieren. Der mobile ICQ-Client ist kompatibel mit allen Android-Handys ab der Version 1.5.

    [​IMG]

    Quelle: mobilfunk-talk.de
     
    Wild Bill Kelso gefällt das.
  2. René, 25.07.2010 #2
    René

    René Android-Experte

  3. Catcher8586, 25.07.2010 #3
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Dem Empfang (auf dem Bild) nach zu urteilen bist du E-Plus-/Base-Kunde :D

    Bin mal gespannt ob das wirklich so gut funktioniert und wie viel Traffic es macht.
     
  4. René, 25.07.2010 #4
    René

    René Android-Experte

    Vodafone, aber in meiner Bude hält sich der Empfang in Grenzen. :)
     
  5. Blackvirus, 25.07.2010 #5
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt's da auch ne History?

    @Rene:
    Mal kurz OT... was sind denn das für Apps links oben (bis auf das ganz links natürlich)?
     
  6. René, 25.07.2010 #6
    René

    René Android-Experte

    Da sind keine Apps, das ist der Debugmodus um Screenshots zu machen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
  7. Deroculus, 25.07.2010 #7
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Hallo, mein Wirldfire kann es im Markt nicht finden:mad:

    Kann vieleicht jemand einen Link zum Download bereitstellen?

    Danke und Gruß, Christian
     
  8. René, 25.07.2010 #8
    René

    René Android-Experte

    Das wird wohl nicht klappen, deine Auflösung ist zu gering.
     
  9. gimpfenlord, 25.07.2010 #9
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    hat noch einige FCs
     
  10. Blackvirus, 25.07.2010 #10
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah, ok, danke :p

    Frage mit der History steht noch :)
    Mir persönlich wär ja ein Trillian am liebsten, ICQ find/fand ich am PC etwas zu überladen...
     
  11. Luemel, 25.07.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Hier für alle die es nicht im Market finden, eventuell geht es ja trotzdem auf dem Wildfire:
     

    Anhänge:

    3-S-E gefällt das.
  12. Deroculus, 25.07.2010 #12
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Danke! Lies sich problemlos auf dem Wildfire installiere und funzt soweit.

    Grüße, Christian
     
  13. der Furby, 25.07.2010 #13
    der Furby

    der Furby Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus,die Info erreichte mich vor 20 min...direkt drauf geworfen...lang erwartetes ICQ App für Android...(es ist so neu,dass nicht mal auf der ICQ Seite das App erwähnt wird)

    startet schnell,gut übersichtlich...die Sounds gehen,könnten natürlich noch besser klingen(wie PC Quäke)

    was mir auf gefallen ist,nachdem ich eine Nachricht erhielt,hörte die Info LED nicht mehr auf mit blinken (Neustart notwendig)

    bitte mal beobachten,ob der Verbindungsaufbau relativ lange dauert bei euch...
     
  14. Katz@Magic, 25.07.2010 #14
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

  15. Blackvirus, 25.07.2010 #15
    Blackvirus

    Blackvirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Hoffentlich kommt bald und wird so wie am pc, dann wär das Messengern suchen für mich (von Skype) mal abgesehen zu ende :)
     
  16. harrison, 26.07.2010 #16
    harrison

    harrison Erfahrener Benutzer

    Kein Dateitransfer möglich? Finde ich nicht so toll.
     
  17. Kralle, 26.07.2010 #17
    Kralle

    Kralle Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann wer etwas über dem akkuverbrauch sagen? Nutze momentan meebo und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.
     
  18. zerberus, 26.07.2010 #18
    zerberus

    zerberus Neuer Benutzer

    Trillian wär der hammer - mittlerweile sind meine kompletten bekannten über zahlreiche IMs ja zerstreut.
     
  19. m106, 26.07.2010 #19
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Gab doch schon die AIM App, warum jetzt auch noch eine ICQ App?
     
  20. gimpfenlord, 26.07.2010 #20
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    manche leute wollen halt lieber ICQ benutzen :D
    zudem find ich die app ansich eigentlich net schlecht nur bekomm ich halt noch zuviele FCs...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "ICQ Mobile für Android erhältlich" im Forum "Kommunikation",