Internet über Proxy

F

frontloop

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab hier nen Wlan internetzugang der zusätzlich ne Anmeldung über einen Proxy erfordert.
D.h. bei den Wlan-einstellungen einen proxy angeben und dann sich im Browser nochmal mit individuellem benutzernamen und kennwort identifizieren. (es öffnet sich ein anmelde-fenster)

Das ganze geht beim surfen (opera, oder anderer browser) völlig problemlos.
Sobald ich aber anders auf das internet zugreifen möchte (z.B. über apps wie facebook, playstore etc) gehts nicht, weil ich mich da so ja nicht anmelden kann.
Kann man das irgendwie umgehen?

und weitere Frage: Mit nem windows-pc kann ich beim surfen dateien herunterladen. Bei meinem android hier (selber zugang jeweils wie oben) gehts nicht. der Download bricht immer sofort ab. Idee woran das liegt?
 
Noch ein Nachtrag:
Beim Proxy ist der Port 8080 fest angegeben.

was geht:
  • Surfen über Browser (egal welcher)
  • Emails empfangen (auch Download von Anhängen) über Email-Programm (das standard-programm bei android)
  • Facebook-App Benachrichtigung (also die meldung, wenn man ne neue Nachricht hat oder so) kommt an
Was nicht geht:
  • Downloads im Browser
  • Alle Apps die aufs Internet zugreifen, also z.B. facebook, playstore, wetter-app, etc.
Ich kanns mir so erklären, dass alles was nicht geht einen anderen Port als den eingestellten (8080) verwendet. Kann das sein?
Und gibt es dementsprechend ne Option, jeglichen Datenverkehr über diesen Port zu bündeln?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
264
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
498
sdfhasdklj
S
V
Antworten
7
Aufrufe
484
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten