Kann kein Web.de / T-Online E-Mail Konto einrichten

horud schrieb:
Das ist nicht merkwürdig, sondern nachvollziehbar :D

Bei securesmtp.t-online.de mußt du TLS als Sicherheitstyp auswählen (nicht SSL) und der Port ist 25 (nicht 465).

Dann klappt es auch mit dem versenden... :)


Hihi...jau hatte ich dann nach ein bissl testen und googeln auch raus bekommen! Klasse natürlich, dass T-Mobile, das für die eigene E-Mail Einrichtung (t-Online) auf der HP falsch angibt! :D

Trotzdem danke nochmals!
 
Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum und habe wegen der Einrichtungs-Probleme von meinem 'web.de-Account' und 'Yahoo-account' Hilfe mit GOOGLE gesucht.

Also ich hab seit letzter Woche das 'HTC DESIRE' und war gestern im O2-Shop um Hilfe bei der Einrichtung der email-accounts zu bekommen.... Die haben ja keinen Schimmer und können nur auf 'Try&Error' helfen....
SMS-Schicken klappt ja jetzt, aber das mit dem Web.de etc. ist mir ein Rätsel... Ich bekomme auch die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"...

Könnt ihr mir die einzelnen Schritte nennen, damit ich das Gerät für web.de etc. aktivieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe !!
 
Falls Du Freemail-Kunde bist darfst Du Dich nur alle 15 Minuten über POP anmelden. Wenn Du die Zugangsdaten eingibst werden diese überprüft welches bei Web.de als Anmeldung zählt->danach 15 Minuten warten sonst kommt die Meldung.
 
Danke 'Kiefer',

dann bin ich mal gespannt, ob sich ähnliche 'Ereignisse' ergeben, wenn ich die Daten für meinen 'yahoo-account' eingebe...
 
Diese 15 Minuten sind afaik nur bei web.de so. Weil die wollen, dass du einen Premium-Account bei denen abschließen sollst, dann entfällt die Wartezeit ;)
 
Diese möglichkeit hatte ich auf meinem alten handy auch schon Probiert.
Hier bekommt man ledeglich einen Link mit dem man direkt in sein Postfach kommt über den Browser, ohne Passwort Eingabe. Auch nicht wirklich sinnvoll, da emails schreiben sehr umständlich ist auf diese weise.

Hatte es auch schonmal Probiert mit web.de und dem HTC mail Programm, größter erfolg war das ich emails schreiben konnte und einige mails auf dem handy angezeigt wurden. Allerdings durch das abrufen alle 15 min fällt der Push modus weg.

Web.de ist bei mir eh nur noch der 2. account auf den täglich tonnenweise Spam mails kommen, sogar von web.de selber die meisten. Nachdem ich unfreiwillig dem web.de club beigetreten bin und 60€ zahlen musste würde ich am liebsten den account gleich löschen...
 
Danke für die Info..

dann lass ich das mal lieber sein.

Also so richtig das 'Wahre' ist diese Email-Funktion über Handy ja auch nicht... Alle spams müssen mitverarbeitet werden und der 15-Min-Takt ist wohl auch nicht ganz optimal...

Stellt sich mir die Frage, ob der ganze Internetzugang wirklich so toll/nützlich ist....
Ich hab jetzt erstmal eine 3-monatige Bindefrist für diesen Dienst - aber ich überleg mir echt, ob das danach noch Sinn macht.... Auf der anderen Seite hätte ich dann auch mein N95 behalten können und nicht für 500 € das 'Desire' kaufen müssen :) :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
544
sylvester78
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1.631
summitradio
S
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten