Kann kein Web.de / T-Online E-Mail Konto einrichten

A

Arutha

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo und Guten Morgen,

habe mir jetzt nen T-Mobile Combi Flat L Tarif zugelegt. Habe also UMTS Flat und laut T-Mobile sind E-Mail Funktionen auch inklusive. Dennoch kann ich weder ein Web.de noch ein t-online.de Mail Postfach über die Standard Mail App anlegen. Bekomme immer "Anmeldung fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Zugangsdaten sind definitiv korrekt.

Jemand ne Idee woran das noch liegen könnte? Hab mal ein bissl gegoogelt und herausgefunden, dass z.B. viele Anbieter pop3 und imap in bestimmten Datenflats blocken. Aber wie gesagt laut Hotline ist alles offen...!?

Also langsam nervts mich bissl...MMS funktionieren nicht richtig...Mail geht auch nicht... alles nicht so pralle! :(

Gruß,
Arutha
 
Also T-Online geht definitiv mit dem HTC Mail App, ich benutze das auch. Erst über POP3, jetzt über IMAP.

Bei T-Online gibt es aber das Problem, dass die E-Mails erst mal nur über die T-Online-Zugangsnummer bzw. über das T-Online-Mail-Programm abgeholt werden können. Willst du die Mails über ein anderes Programm wie Outlook oder halt HTC.Mail abholen, muss die E-Mail-Adresse erst für POP3 freigeschaltet werden, d. h. es muss ein extra Passwort angelegt werden. Da musst Du mal im Kundencenter von T-Online nachschauen, dort im E-Mail-Center, da gibt es so ne Rubrik.
Früher war zudem noch das E-Mail-Paket Pflicht (ca. 5 €/Monat), aber das ist heute afaik nicht mehr zwingend für POP3 erforderlich, nur wenn man IMAP haben will. Oder bei den neueren Tarifen zwar kostenlos dabei, muss aber erst ncoh aktiviert werden? Keine Ahnung, hab meinen Account schon seit Jahren, hatte aber das Problem kürzlich bei einem Bekannten gesehen, der musste erst noch ein gesondertes Passwort für das Abrufen über Outlook im Kundencenter einrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: nightflight und Arutha
Ich habe mein Desire (ebenfalls D1) seit einer Woche. Ich habe mit meinem web.de Account genau das gleiche Problem gehabt. Alle Daten richtig eingegeben und es kam immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Aus reiner Verzweiflung habe ich es dann erstmal nicht weiter ausprobiert. Nach einem Tag habe ich plötzlich die Meldung, dass ich neue Mails habe. Und siehe da, ohne das ich was geändert habe, läuft der web.de Account plötzlich..... hat mich sehr verwundert.
 
Vielleicht lag es daran, dass man bei Freemail von web.de nur alle 15 Minuten seine Mails abrufen kann?
 
Ich habe das gleiche Problem. Web.de als imap Mailaccount eingerichtet und erhalte die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Beim meinem Googlemailaccount genau dasselbe.
Verblüffenderweise geht es aber mit der Gogglemailapp. Dort wird alles akzeptiert und ich kann auch die Mails empfangen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzten habe ich gestern über meinen Web.de account erfolgreich eine Email verschickt. Allerdings ist der Posteingang im Handy leer, im Gegensatz zum Laptop.
Alles sehr verwirrend. Ist allerdings auch mein erstes Androidhandy und ich habs erst seit gestern ;-)
 
IMAP geht bei web.de nur über die kostenpflichtige Club-Mitgleidschaft...
 
Also über meinen Pc geht es definitiv auch so. Erkennt den Web.de den Unterschied zwischen PC und Handy? Eventuell liegts ja daran.
 
Hast du denn einen Premium-Account? Denn nur mit der Club-Mitgleidschaft geht IMAP, ansonsten nur POP3. Wenn du dann nochbei POP3 deinen Laptop so eingestellt hast, das beim Abruf der E-Mail die E-Mail auf dem Mailserver gelöscht werden soll, ist es absolut logisch, dass du dann auf dem Handy nichts siehst.

IMAP und POP3 sind Protokolle, denen ist das Gerät völlig schnuppe, da wird nichts unterschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey super danke horud!

Habe grad nen Pop3 Passwort eingerichtet und jetzt funzt es! Zumindest bei T-Online!

Hammer! Besten Dank! Jetzt noch ne Frage: Reicht ohne SSL oder sollte man doch schon SSL Authentifizierung nehmen? Mit SSl bekomme ich bei T-Online keine SMTP Verbindung, kA warum!?

Hmm web.de erlaubt echt nur alles 15Minuten über POP3? Ok darankönnts liegen, denn zwischendurch kommen doch mails im Web.de Postfach an!
 
Nein, ich habe keinen Premium Account und doch, ich rufe sowohl mit meinem Laptop als auch mit meinem Desktop meine Mails über imap.web.de erfolgreich ab.

Aber lassen wir das "Premium" Problem mal aussen vor. Warum bekomme ich die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" bei dem Goggleaccount und mit der App Gogglemail funzt alles? Warum bekomme ich die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" wenn ich Web.de als Pop3 anmelden möchte. Warum kann ich mit meinem imap web.de Account mails verschicken wenn doch die Anmeldung angeblich vergeschlagen ist??
Fragen über Fragen....
 
Macht eigentlich IMAP mehr sinn als POP3? Wenn ich das richtig verstehe gehen die Mails bei POP3 direkt auf das Handy und bei IMA verbleiben die auf dem Server richtig?
 
Arutha schrieb:
hey super danke horud!

Kein Problem, gern geschehen. Ist etwas umständlich bei T-Online ;)

Arutha schrieb:
Hammer! Besten Dank! Jetzt noch ne Frage: Reicht ohne SSL oder sollte man doch schon SSL Authentifizierung nehmen? Mit SSl bekomme ich bei T-Online keine SMTP Verbindung, kA warum!?
Bei ssl-Verschlüsselung mußt du andere Serveradressen nehmen, afaik securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de. Auch der Port muss glaube ich geändert werden...schau mal bei T-Online in der Hilfe nach...

Arutha schrieb:
Hmm web.de erlaubt echt nur alles 15Minuten über POP3? Ok darankönnts liegen, denn zwischendurch kommen doch mails im Web.de Postfach an!
Ja, zumindest in der Freemail-Version. Bei der kostenpflichtigen Club-Mitgliedschaft ist diese Einschränkung aufgehoben...
 
  • Danke
Reaktionen: Arutha
Arutha schrieb:
Macht eigentlich IMAP mehr sinn als POP3? Wenn ich das richtig verstehe gehen die Mails bei POP3 direkt auf das Handy und bei IMA verbleiben die auf dem Server richtig?

IMAP ist das neuere und besser Protokoll für E-Mails. Neben verschiedenen anderen Vorteilen verbleiben die E-Mails auf dem Server und werden nur von diesem online abgerufen. Anders bei POP3, wo die E-Mails auf den PC übertragen werden.

Bei IMAP ist somit gewährleistet, dass immer alle E-Mails auf allen Geräten zur Verfügung steht.
 
Jo habs mit den jeweiligen "secure" Adressen probiert, bekomme da aber beim SSL SMTP immer "Anmeldung fehlgeschlagen" oder so ähnlich.... oder braucht man hier auch wieder nen extra PW?

Ahh OK, nochmals danke, dann werd ich zumindest bei t-online auf IMAP wechseln!
 
Ich weiß, eigentlich geht es nicht. Ich habe es aber bei mir schon eingerichtet bevor es kostenpflichtig wurde. Werde mich deshalb aber auch nicht beschweren ;)
Ich möchte halt nur nicht auf einem Rechner ein paar Mails haben und auf einem anderen den Rest. Drei Rechner starten um eine Mail zu suchen ist mir wirklich zu anstregend und wenn jetzt noch das Handy dazukommt...
 
hmm so, also T-online klappt bis auf versenden super...habe jetzt beides auf SSL gestellt und securesmtp.t-online.de mit SSL und Port 465 gestellt! Raus gehen E-Mails trotzdem nicht. :( Er sagt auch immer, dass er sich am SMTP nicht anmelden kann... merkwürdig.

Das Lustige sit, da man das bei Web.de scheinbar ja nur alle 15minuten machen kann, komm ich gar nicht dazu in die Einstellungen zu gucken, da dann ja eine Anmeldung schon statt fand! :D
 
Habe auch Freemail und IMAP funzt einwandfrei..
 
Arutha schrieb:
hmm so, also T-online klappt bis auf versenden super...habe jetzt beides auf SSL gestellt und securesmtp.t-online.de mit SSL und Port 465 gestellt! Raus gehen E-Mails trotzdem nicht. :( Er sagt auch immer, dass er sich am SMTP nicht anmelden kann... merkwürdig.

Das ist nicht merkwürdig, sondern nachvollziehbar :D

Bei securesmtp.t-online.de mußt du TLS als Sicherheitstyp auswählen (nicht SSL) und der Port ist 25 (nicht 465).

Dann klappt es auch mit dem versenden... :)
 
Lasst euch doch einfach die web.de Mail an eueren GoogleMail Account forwarden, damit läufts bei mir super
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
497
sylvester78
S
S
Antworten
13
Aufrufe
1.299
summitradio
S
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.415
holms
holms
Zurück
Oben Unten