1. BudHill, 22.02.2019 #1
    BudHill

    BudHill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hoffe, die Anfrage passt hier (am besten)!?

    Ich bekomme mal Benachrichtigungen, dass ich eine WA empfangen habe und mal nicht - per LED Blinker Pro.

    Dass ich SMS erhalte(n habe), da funktioniert die Benachrichtigung.

    Allerdings funktioniert auch komplett nicht die Benachrichtigung von Anrufen in Abwesenheit. Z. B. müsste eine kleine 1 beim Telefon-Icon angezeigt werden, wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Nichts.

    Alles ist so eingestellt, dass es funktionieren müsste. Entsprechende App-Benachrichtigungen usw. usf.

    Ich habe auch mal alles deaktiviert, wieder aktiviert, Apps deinstalliert und wieder installiert, hat alles nichts geholfen.

    Das nervt!

    Einzig habe ich noch nicht das Smartphone komplett neu aufgesetzt, wozu ich (noch) keine Lust habe. Nachher alles neu und dasselbe Problem!

    Ich möchte einfach (erst einmal) wissen, woran das liegen könnte.

    Erst, wenn es keine rationale Erklärung gibt, setze icb es neu auf.

    Besonders nervig, halben Tag keine WA erhalten, kann ja nicht sein, wo sind wir denn, dann entsperre ich das V30 und öffne WA und siehe da, auf einmal rasselts und die Nachrichten gehen frisch ein, obwohl schon vor zig Stunden hätten eingegangen sein müssen.

    Und dass ich keine Info darüber bekomme, dass mich jemand versucht hat, zu erreichen, ist auch blöd.

    Also, was meint ihr, woran könnte das liegen? Welche Einstellungen und, oder welche Apps sollte ich genau auf was checken?

    Danke.

    Gruß

    Bud
     
  2. cptechnik, 22.02.2019 #2
    cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Akku Optimierung.
    Theoretisch sollten die App Entwickler alles dafür tun dass sie mit den neuen Akku Optimierungsmöglichkeiten der Android Generation 6 und aufwärts zurechtkommen,
    . . . aber ich habe vor Monaten auf den Moto G4 und ResurrectionRemix (CustomROM) schon festgestellt dass Signal damit nicht zurecht kam und nicht, oder nur sehr spät benachrichtigte. Daraufhin habe ich bei Signal bislang immer empfohlen die App aus den Akku Optimierungen zu nehmen.

    Jetzt habe ich ein neueres Smartphone, ein Moto G6 plus, mit original Android 8.0.0, und hier habe ich schon festgestellt dass Benachrichtigungen die an einer Gruppe gehen, die ich mit diesem und meinem alten benutze, manchmal sofort, und manchmal erst nach Stunden ankommen.

    Apps aus den Akkuoptimierung herausnehmen ist natürlich für die Laufzeit des Smartphones schlechter, aber wenn die App mit dem Betriebssystem nicht harmoniert, und Benachrichtigungen nicht ankommen ... einen Tod muss man sterben.

    Ich kenne zwar jetzt nicht die Version deines Android, oder welcher Hersteller oder... Welches Modell,... Aber ich könnte auch nicht bei einer genaueren Beschreibung weiterhelfen... , aber vielleicht kann das jemand anders.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tinder – bzw. Benachrichtigungen allgemein Kommunikation 12.11.2018
Du betrachtest das Thema "Mal Benachrichtigungen, mal keine ..." im Forum "Kommunikation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.