Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

Wow cool. Woher kommt es dann, daß bei einem verpassten Anruf alle paar Min. das G1 düdelt und vibriert?
Oder ist das nur ein Bug, der sich mal Positiv auswirkt? *gggg*

Irgendwie ja schade, daß du die UI an die Klicki-Bunti-User anpassen musstest ;)

Ich werde also warten, bis du den Bug zum Feature umbenannt hast. Aber die schnelle Updatefolge zeigt, daß du dein Projekt gut im Griff hast und schnell auf Feedback reagierst. Wären nur alle Programmierer so *seufz*

N.
 
Naja ich werde nacher mal das anrufen nochmal testen. Aber so wirklich vorstellen kann ich mir den Bug im Moment nicht. Hmmm. Ich melde mich wieder.
 
Hmm es liegt neben mir und blinkt seit Minuten vor sich hin, aber Töne habe ich keine entdeckt. Hast du irgendeine Anwendung, die mit deiner CallLog hantiert. Zum Beispiel wäre hier CallLogExtract ein gern gesehener Übeltäter. In den meisten Fällen ist es so das die CallLog falsch ist, was es dann unmöglich macht verpasste Anrufe zu erkennen. Ich werde es weiter beobachten, aber geändert habe ich am Call Modul von 0.6.0 - 0.6.5 gar nichts.
 
du wärest nicht der Erste, der eine Fehlfunktion zum Standard erhebt *gg*
ich wüsste aber auch keine andere Software, die mir diese Funktion im Moment unterjubeln könnte (also von den bei mir installierten)
 
Du könntest höchstens mal die Call Log löschen, wenn sie nicht all zu wichtig für dich ist. Und danach nochmal testen.
 
Ich werd mich morgen damit noch ein bissl beschäftigen, sofern ich Zeit finde. Das schlimmste daß dir passieren kann, ist daß ich bei Version 0.6.5. stehen bleibe und keine Updates mehr machen will :D
 
so mal ein kleiner wirklich gut gemeinter Rat: bringe die Updates doch nicht so schnell raus sondern teste sie erst etwas mehr ... ich persönlich habe gerade Deine Version 0.6.2 drauf und werde die auch noch die nächste Zeit drauf lassen gefällt mir sehr gut und ich komme mit dem aktivieren der Dienste klar und bin der Meinung das es auch jeder kann der sich mal ein paar Minuten Zeit für Dein tolles Programm nimmt und das hat die Software wirklich verdient !!! Wer die paar Minuten nicht Zeit der soll es meiner Meinung nach sowieso besser lassen die Software zu installieren und muss damit leben halt keine Missed Call´s via LED angezeigt zu bekommen .... ALSO nochmal zum Schluss mein Tip nicht mehrere UPDATES am gleichen Tag das ist zu verwierend ....

mach weiter so .....!!!! ( Du bist auf dem richtige Weg ;-)
 
dem was hardcorechef sagt, kann man eigentlich nicht viel hinzufügen.

dein programm hat keine wesentlichen fehler (also mir sind zumindest keine bekannt) und läuft damit erst mal stabil.
wenn du Verbesserungen/ neue Funktionen einbaust, such dir erst mal ein paar Beta-tester aus die du vorab testen lässt, ob alles funktioniert und veröffentliche erst dann im market.
wenn du die Tester überblicken kannst, wirst du mit den Rückmeldungen sicher mehr anfangen als mit dem was mancher als Kommentar schreibt. Und gezielt nachfragen um das Problem einzugrenzen dürfte dann auch leichter sein.

ich würd dir meine Dienste auch anbieten, aber ehrlich gesagt, ich bekomm so wenig Anrufe/sms, hätte das G1 keine Telefonfunktion würds mir kaum auffallen. Genau das ist der Grund, warum ich dein Programm mag, ich muß nicht immer schauen ob ich etwas verpasst habe :) (Andere haben es ohnehin ständig in der Hand und merkens rechtzeitig)

Lass dich nicht von deinem Weg abbringen, schon gar nicht von ungeduldigen Usern. Qualität setzt sich (meistens) von alleine durch.

N.
 
Najo. Ehrlich gesagt spiele ich mit den Updates im Moment. Natürlich kann ich das nur bei einer kostenlosen App machen. Jedenfalls ist Missed Call für mich eine Spielwiese auch um Userreaktionen zu testen. So ein LongPress Feature würde ich bei keiner Paid Anwendung riskieren.

PS: Aber ein Beta Tester Pool wäre sicher sinnvoll. Wer mag kann sich bei mir melden.
 
Hm die neue Version läuft bei mir mit jf1.43 ADP1.1h nicht wirklich. Wenn ich die checkbox anklicke gibts ne fehlermeldung :] Reinstall half auch nix
 
Ok. Welche Version hast du genau und welche Checkbox hast du angeklickt. (also welchen Service) Wenn du ein SDK auf dem PC hast wäre es super wenn du mir die Logcat Nachricht zur Zeit des Crashs schicken könntest. (adb logcat)

Viele Grüße und Danke schon mal.
 
Jeder der testen will kann sich schon mal die folgende Version installieren:

http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCallNew.apk

Es wäre super wenn ihr mir Feedback geben könntet, welche Probleme und ob Probleme bei euch auftauchen. Im speziellen wären für mich Force Close Fehler und nicht funktionierendes vibrieren bzw. Sound interessant.

Danke schon mal für die Hilfe. Im Menü findet ihr nun auch noch die Möglichkeit eure Settings zu testen.

Gruß
 
mach mal die optik schöner :p
 
davidhellmann schrieb:
mach mal die optik schöner :p
sehr aussagekräftiger Kommentar. Noch detailierter gehts schon gar nicht mehr :eek:

Ganz ehrlich, was willst du damit sagen? Nackte Frauen als Hintergrund, oder soll es mehr aussehen wie Win 3.11?

Versteh mich nicht falsch (ja, ich hab dein Smiley gesehen), aber Enjoy hat hier ein kleines, feines Programm geschaffen, und hier sollte es wohl eher um vernünftige Rückmeldungen zur Verbesserung gehen und nicht um's herumalbern gehen.

N.
 
Na nun mal langsam. Meine Aussage war doch klar und nein ich möchte keine nackten Frauen oder sonst was im Hintergrund. Ich finde bei den Android Programmen nicht schön das die alle einen anderen Aufbau haben. Es wäre hier wirklich schön wenn da ein wenig "gleiches" genommen werden würde. Das Programm ist ja auch super, das habe ich ja auch nicht angezweifelt aber ich finde halt man könnte da optisch noch mehr raus holen :) Vielleicht liegt das auch daran das ich Designer bin und mir sowas auch wichtig ist :)
 
davidhellmann schrieb:
Na nun mal langsam. Meine Aussage war doch klar und nein ich möchte keine nackten Frauen oder sonst was im Hintergrund. Ich finde bei den Android Programmen nicht schön das die alle einen anderen Aufbau haben. Es wäre hier wirklich schön wenn da ein wenig "gleiches" genommen werden würde. Das Programm ist ja auch super, das habe ich ja auch nicht angezweifelt aber ich finde halt man könnte da optisch noch mehr raus holen :) Vielleicht liegt das auch daran das ich Designer bin und mir sowas auch wichtig ist :)

Naja, "mach mal schöner" ist für mich nicht unbedingt eine "klare Aussage". Definier mal "schön", dann lass ich es gelten :D Als Designer solltest du ja wissen, daß Geschmäcker unterschiedlich sind.

Wenn du helfen willst, stell doch ein paar Grafiken hier rein, wie du dir vorstellen könntest daß es schöner ist, als Anregung für Enjoy. Ich könnte mir vorstellen, wenn etwas dabei ist daß ihm auch gefällt, wird er nicht unbedingt abgeneigt sein, da was zu machen.

MissedCall ist ja eigentlich eine "set-and-forget"-Anwendung, die unauffällig im Hintergrund die Schwerarbeit leistet. Wenn ich da die 5Min mit "hässlicher Gestaltung" durch halte, muß ich es mir ja ohnehin nicht mehr ansehen.
"Form follows Function" - ist mir persönlich lieber. Ich halte nichts von Dingen, die zwar hübsch, aber unbrauchbar sind.
 
aber dinge die brauchbar und hübsch sind machen doch noch mehr spaß. Ich weiss gar nicht was man für Grafiken benötigt. Vektor, Pixel? Jpg, PNG... etc etc. Es war auch nicht böse gemeint es war nur eine Anregung.
 
Ich kann dir das auch nicht sagen. Aber du könntest ja mal einen "screenshot" basteln, wie es deiner Meinung nach aussehen soll. Quasi ein "so hätte ich das gerne -Bild" :)

Ich weiß schon daß du da nix böses wolltest, nur kann ich so Pauschal-Aussagen nicht leiden. Macht nämlich nur schlechte Stimmung und bringt keinen Nutzen, weil ja nichts greifbares da ist worüber man reden kann.

Schönen Tag noch (und nicht gleich sauer werden, wenn ich mal grantig wirke, ich bin eigentlich ein ganz lieber)

N.
 
ich werd nicht sauer, hehe. wie heisst es bei apple so schön "icandy effekt" und der fehlt mir bei vielen anwendungen. ich hatte zum beispiel zwei anwendungen die eine virtuelle tastatur mitbrachten und beide schauten anders aus, das finde ich schade, hier sollte es einheitliche sachen geben da das ganze sonst nicht nutzerfreundlich ist wenn jeder seine eigene suppe kocht.
 
naja, gerade diesen zuckerl-effekt brauch ich überhaupt nicht. für mich steht (außer bei spielen) die funktion im vordergrund.
schon klar, daß es manchmal schwierig ist, wenn jede anwendung einen anderen aufbau hat, aber hier heißt es nun mal mitdenken beim nutzen.
über längere zeit werden sich ohnehin gewisse dinge zu einem standard entwickeln, und der rest ist künstlerische freiheit.
Wir könnten natürlich verlangen, daß alles einheitlich wird und keiner abweichen darf. dann sieht es aber so langweilig aus wie die restlichen betriebssysteme ;)

wenn sich das aber durchsetzt - such dir einen neuen job, weil dann brauchen wir auch keine designer mehr, alles muß ja ohnehin gleich sein :D
Wäre schön bei den Autos, egal welche Marke draufsteht, der Mittelklassewagen sieht immer gleich aus :eek:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
213
KnudBoerge
K
L
Antworten
1
Aufrufe
135
linuxnutzer
L
S
Antworten
1
Aufrufe
75
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten