Neu mit Android - nützliche Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrislua

Neues Mitglied
0
Hi! :)

Ich bin ganz frischer Andorid Nutzer und suche eine "Basisausrüstung" an Apps, die aber möglichst nur die Berechtigungen fordern die sie wirklich brauchen.
Ich will hier keine große Diskussionswelle lostreten, aber ich denke das viele apps nur halb so viele Berechtigungen tatsächlich brauchen, wie sie fordern.
Warum braucht z.b. ein QR-Code reader zugriff auf meine Telefondaten? - suspekt!^^

werde ich den GooglePlay store vermissen?
Denn apps kann ich ja auch einfach über den Browser laden oder?

und was braucht man generell noch so? :)

gruß, Chris

Hallo und willkommen,

a) Zum Thema Apps und Berechtigungen gibt es hier einige Diskussionen - eine neue wiederholte hilft nicht so ... ;)
Beispiel zum Lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...g.910/apps-und-ihre-berechtigungen.41943.html

Nimm dir Zeit für ein wichtiges Thema wie dieses.

b) Ob du Apps über den Play Store instalierst oder von woanders runterlädst, hat nichts mit den Berechtigungen zu tun.

c) Was man "generell" gut brauchen kann:
Sammelthread: Meine 5 sinnvollsten Apps - keine Fragen / Diskussionen

Chrislua schrieb:
Warum braucht z.b. ein QR-Code reader zugriff auf meine Telefondaten?
Damit ein Austausch deiner Kontakte via QR möglich ist. Sinnvoll!

• Danke
Reaktionen: Rak
@Chrislua
Rak hat Dir bereits die relevanten Links genannt. Dort kannst Du Dich weiter informieren. Bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln (s. m. Signatur) wünschen - vor dem Posten immer um, was es schon zu Deinen Fragen hier im Forum schon an Threads und Infos gibt. Danke und noch viel Spaß im Forum.

& hier ist jetzt Schicht.

> geschlossen <

• Danke
Reaktionen: jna
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten