Neue Firmware eingespielt, kein Auswahlfenster für Fritz Fon bei Anruf. Normal?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware eingespielt, kein Auswahlfenster für Fritz Fon bei Anruf. Normal? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich nutze die Fritz Fon App um vom Handy aus übers Festnetz zu Telefonieren. Bisher: Kontakt rausgesucht -> Anrufen -> Auswahlfenster Fritz Fon oder Telefon

Nun hat mein Handy gestern gemeldet, dass es eine neue Fimware gibt. Also geupdatet. Nun kommt das Auswahlfenster nicht mehr.

Kann das jemand Bestätigen, dass es an der neuen Firmware liegt? Geht die App bei euch weiterhin? :huh:
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Da musst du dich mit deinem Anbieter unterhalten, die App ist kein Bestandteil der Original Firmware.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein Handy mit Branding hast. Da gibt's dann in der Firmware bestimmte anbieterspezifische Apps.
Ich hab von der App zumindest noch nie was gehört.
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Die Fritz Fon App hat sicher nichts mit dem Branding zu tun.
Diese ist ein Angebot des Anbieters AVM, der die bekannten FritzBox Router verkauft. Mit Hilfe der App kann man, wenn das Handy über WLAN mit der FritzBox verbunden ist, über den vorhandenen Festnetzanschluss telefonieren.
Hast du vielleicht einfach mal versucht, die App neu zu installieren? Vielleicht muss einfach nur die Verknüpfung zur Telefon-App neu gesetzt werden.
Das durchgeführte Update sollte eigentlich kaum sichtbare Veränderungen bringen, da es für das S3 Mini aktuell keine größeren Updates auf neue Android Versionen gibt.