open Home

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere open Home im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Also ich hab mit OpenHome jetzt auch nicht so irre viele Probleme mitz dem Akku. Hab mal solche und mal solche Tage.
Mich nervt eher das die das Update zurückhalten um zu waren bis die OTA Update in USA durch sind. Bin kurz dafür zu DxTop zu switchen.
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm

also dxtop hab ich auch schon getestet hat mich aber nicht so wirklich überzeugt.

dieses rechts links oben unten is für mich zu umständlich.



aber nun zurück zu open home:

ich hab das problem dass mein homescreen sich dreht ich dies aber nicht möchte weil wenn ich aus einer app im querformat rausgehe dauert es mir zu lang weil er dann erstmal den homescreen drehen muss.

unter openhome einstellungen den hacken bei enable autorotate hab ich schon weggemacht brachte aber nichts.

hat jemand auch das problem?
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
das rotate dürfte aus Cupcake kommen und nicht mehr primär aus Open Home.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Open home wird "End of this friday" aktualisiert. Hab nachgefragt.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
So, das Open Home Update wäre da. Leider ist mein Screen danach blank bzw die vorherigen Einstellungen udn Icons sind weg - muß man neu machen. Also bitte damit rechnen ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Gloss Suite
 
HAse

HAse

Lexikon
vielen dank

nun aber noch eine frage wie kann ich nochma die default icons nehmen statt die von dem skin?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruesch

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

klasse jetzt gehen endlich wigets die nicht von open home kommen.

Ruesch
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Ruesch schrieb:
Hi,

klasse jetzt gehen endlich wigets die nicht von open home kommen.

Ruesch
Das hört sich gut an.
Wie ist es mit der Geschwindigkeit? Ich hab die lite und aHome Cupcake mal ne Weile auf dem HTC Magic getestet, aber die sind beide viel zu langsam. Der Homescreen baut sich immer nur langsam auf, wenn man aus dem Browser, Market oder z.b. Twidroid kommt.
Beim original Homescreen geht das seit dem letzten Update alles super schnell. Aber die Features von Open Home und aHome sind natürlich schon nett.
 
Magic

Magic

Erfahrenes Mitglied
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen weil die 1.5 version bei mir schon sehr flink war.
Der Aufbau des Main Screens wenn man zb. vom market zurückswitched hat sich beschleunigt und muss nicht mehr 5-10 sec warten.

Der Eindruck ist aber trotzdem das es durch die 2.0 Version einen Performanceschub gegeben hat.


Es wird vor dem Update ausdrücklich gewarnt das alle Links usw. geloescht werden ( sprich: leerer Screen ) und das bei 3rd party Wigets es zu Performance einbrüchen kommen kann.

Also wenns bei jemanden nicht sauber läuft, nicht der App die Schuld geben.
 
athuruga

athuruga

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ixh nur bestätigen einiges Widget unter openHome bringen das G1 echt zum glühen. Hatte, nachdem ich einige auf den Desktop geholt habe, echte Leistungseinbrüche: Irre langsam, zäh wie Kaugummi und Crashs...

Habe testweise alle Widgets der Reihe nach wieder runtergehauen. Nachdem das - eigentlich gut gemachte u. gedachte - Lautstärke (Audio)-Widget deinstalliert war, lief openHome wieder ohne Probleme.

Die Tastatur (Better Keyboard) von BetterAndroid ist übrigens spitze und wärmstens zu empfehlen....
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir auch mal openHome gekauft und bin wirklich zufrieden. Es läuft gefühlt besser und flüssiger als der Standard Homescreen. Auch die änderbaren Schriften etc funktionieren super. Meine Widgets "Retro Clock" und "Retro Date" laufen nun auch darauf :D

Teilweise dauert es auch bei openHome einige Sekunden bis er den Homescreen geladen hat, vor allem wenn man aus speicherintensiven Programmen kommt. Vielleicht wird das beim nächsten Android Update auf die 2.0 besser.
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Hier mal ein Screenshot von mir:




Gibt es eigentlich einen Screenshots-Thread ? ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
geil, die uhr hab ich mir gleichmal besorgt. Nettes Gimmick.
 
Pepper

Pepper

Neues Mitglied
Öhm Skywalka wie heisst denn das Theme was du da im Screenshot hast...gefällt mir sehr gut :D
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Das heutige Update scheint ein paar Performance Optimierungen gebracht zu haben. Der Task Manager ist auch umfangreicher geworden (aggressiv mode :) ). Aber leider ist die Screenshot Funktion immernoch weg.

Gibt es eine Möglichkeit, die Foto Taste auf dem Magic zu simulieren?
 
S

sascha224

Neues Mitglied
Dass die neue Version 2.3 einiges an Performancegewinn bringt, kann ich nur bestätigen... Die Vorversion war für mich nicht wirklich nutzbar, da jedesmal nach Beenden einer App der Neuaufbau des Homescreens elendig lang gedauert hat (bei nur 3 Homescreens!). Dieses Problem scheint man in den Griff bekommen zu haben, die neue Version läuft bisher sehr flüssig.
 
F

fuzzy18

Neues Mitglied
:(kann mir mal bitte jemand sagen wie ich des kostenlose OpenHome auf des handy bekomm das ich meine eignenen Hintergründe und so machen kann??? ich versuch des scho die ganze zeit aba ich finds nirgends :(