open Home

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere open Home im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Um ein Hintergrund Bild zu wechseln brauchst du kein Open Home.
Einfach Longpress auf den Desktop und "Hintergrund" auswählen.

Kostenloses Open Home installieren:
Market starten -> Suche nach "Open Home Lite" -> installieren
 
F

fuzzy18

Neues Mitglied
also wenn das jetzt klappt dann bin ich happy ^^ aber kannst du mir sagen wie ich des evtl umstellen kann, das ich des auf deutsch und so hab weil des meiste was ich runter zie´h is englisch? :eek:

und wenn du so nett wärst mir vllt zu sagen was ich noch dringendst benötige um alles perfekt zu machen?:)
 
skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
Das einzige was auf Englisch ist, sind die Open Home Settings. Ich wüsste nicht, daß man da die Sprache umstellen könnte.
 
F

fuzzy18

Neues Mitglied
nur wie geht des jetzt das ich des nach meinen vorstellungen gestalte ohne mir die vollversion runter laden zu müssen... weil des is was wo ich nicht kapier welche settings ich da etz noch brauch?
 
W

winne

Android-Guru
Lade es dir runter und spiel ne Weile.:cool:
Vieles klärt sich von alleine.

Wenn dann noch Fragen sind, wieder hier. :D
 
Nepomuk

Nepomuk

Experte
Na im Market nach 'OpenHome' suchen und dann auf Installieren klicken. Oder was meinst du konkret?
 
voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
skywalka schrieb:
Hier mal ein Screenshot von mir:




Gibt es eigentlich einen Screenshots-Thread ? ;)
Wie hast du denn den Screenshot gemacht. Mit root Zugriff?


Und eine Frage zu dem Wetter Plugin bei open home, wie kann ich das denn ändern? Hab irgendwie nichts darüber finden können. Dieses Standart Icon vom Wetter Plugin ist ja nur was von hässlich. Danke für eure Hilfe.
 
voxs

voxs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok, das mit dem Screenshot habe ich auch gerade durch Zufall rausgefunden :D
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Mal eine Frage an euch:
Findet ihr diese Animation von Open Home, die kommt, wenn man die Home-Taste drückt, auch so hässlich? Also ich meine nicht das Heranzoomen der Shortcuts (das lässt sich ja ausschalten), sondern das Wegfahren von Fenstern nach oben.

Bei der Standard-Home-App fährt das Fenster ja ganz normal nach links (oder rechts, weiß es jetzt nicht mehr genau) weg.

Bei Open Home ist es aber manchmal komisch. Beispiel:
- wir haben das Telefonbuch offen
- wir drücken

- das Telefonbuch verschwindet und wird (ohne Animation) durch den Homescreen ersetzt
- erst DANN fährt der Bildschirm nach oben weg und der Homescreen erscheint (wieder).

Probiert es mal aus, dann ist es vielleicht besser zu verstehen.

Ich finde das jedenfalls ultrahässlich und hab den Dev schonmal deswegen angeschrieben. Erst hieß es über gefühlte 20 E-Mails, die Animation wäre standardmäßig in Android so. Irgendwann gestand er dann ein, dass es von Open Home kommt, und man würde "einen Blick drauf werfen". Naja, jetzt sind zwei Updates gekommen und nichts wurde geändert. Finde das schon schade :(

Wie steht ihr denn so dazu?
 
S

sascha224

Neues Mitglied
Ich fands ebenfalls merkwürdig, zudem hatte ich die Animation als Performance-Killer meines Magic in Verdacht. Habe die Animation in den openHome Optionen deaktiviert und somit wieder das "normale" Android-Verhalten.
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Du bekommst wieder das normale Verhalten von Android, wenn du die Animationen ausmachst? Wie das? :confused:
Bei mir fahren Fenster immernoch nach oben weg, wenn ich die Animation ausschalte. DAS finde ich ja gerade das schlimme. Sonst würde es mich ja nicht stören. Bei der Standard-Home-App fahren Fenster immer nach rechts oder links weg...
 
S

sascha224

Neues Mitglied
Grad noch mal getestet - ich glaube wir reden von verschiedenen Sachen... ich kann das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Bei deaktivierter Open Home-Animation gehen die Fenster ohne diesen "Zoomeffekt" einfach aus, ohne nach oben, unten, rechts oder links zu verschwinden. Und auch wenn ich die Animation einschalte, scheint dieser Zoomeffekt im Gegensatz zu ein paar Versionen vorher (k. A., hab die Animationen seit ein paar Versionen deaktiviert) nun wesentlich glatter zu laufen. Dennoch lass ich sie deaktiviert, da es so einfach runder läuft. Wie gesagt, nach links oder rechts verschwinden die Fenster bei mir auch nicht - könnte das evtl. etwas mit Unterschieden zwischen G1 und HTC Magic zu tun haben?
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
*Verwirrung*

Ok, jetzt kapier ich was los ist.
Ich spreche wie gesagt nicht vom Heranzoomen der Shortcuts auf dem Homescreen.

Du hast bei deinem Magic die Standard-Android-Animationen deaktiviert.

Mach mal folgendes:
Einstellungen > Sound und Display > runterscrollen > ein Häkchen bei "Animationen" machen.
(Weiß nicht genau, ob die Menüpunkte so richtig sind - mein G1 ist auf Englisch eingestellt.)

Wenn du dann den Home-Button drückst und gleichzeitig die Open Home-Animationen deaktiviert hast, kommt die Animation von der ich rede (das Fenster verschindet zum oberen Bildschirmrand).
 
S

sascha224

Neues Mitglied
Ah ok, jetzt hab ich's begriffen :) Naja wie gesagt, durch das Ausschalten der OH-Animation habe ich zumindest diese doppelte Animation nicht - und dass die Fenster nach oben anstatt nach links bzw. rechts verschwinden, find ich persönlich jetzt nicht sooo tragisch. Aber das mit der Android-eigenen Option für die Animationen war mir gar nicht mehr bewusst, weiß gar nicht wann ich das ausgeschaltet haben soll...
 
W

winne

Android-Guru
@ Pyrazol,

erst wußte ich auch nicht, was du meinst. :confused:
Ich schalte grundsätzlich jegliche Animationen aus, so das die Standard-Android-Animation bei mir schon vom ersten Tag an ausgeschaltet wurde. So konnte ich deinen Effekt auch nicht nachvollziehen. :D
Die Animation von Open Home ist auch nicht der Renner, also auch aus. :D
Dieser Schnickschnack ist es doch immer, der Wartezeiten verursacht und den außer einem selbst eh keiner sieht. Außerdem sehen stockende Animationen schlimmer aus als fließende Wechsel. :D

Das erklärt dann aber auch, warum viele Leute über fehlende Performance klagen, da dieser ganze Quatsch von Hause aus aktiv ist und erst deaktiviert werden muß. :rolleyes:

Mein G1 rennt und rennt und rennt. :D

Gruß Winne
 
Pyrazol

Pyrazol

Lexikon
Also die Android-Animationen haben nichts mit Performance zu tun. Mein G1 ist genauso flüssig wie deins, mit Animationen. Wirklich viel "Zeit" braucht das auch nicht.
Nur diese komische Zoom-Animation von Open Home ist blöd, die braucht schon etwas mehr Performance, weil das ja auch ein 3D-Effekt ist. Die hab ich ja auch ausgeschaltet.

Aber diese Animation, die Open Home einbaut, dass Fenster nach oben verschwinden. Die stört mich. Einfach deswegen, weil sie zu hässlich ist.

Es soll hier eben auch nicht um Performance gehen, sondern um diese eine Animation. Die ist einfach nur wahnsinnig hässlich. Naja, vielleicht schreib ich dem Open Home dev irgendwann einfach nochmal, was es denn jetzt damit auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet: