ownCloud - Lesezeichen, Kalender, Kontakte und anderes mit dem eigenen Server syncen

Hallo zusammen,

ich habe die ownCloud App heruntergeladen und installiert.
ownCloud ist auf meinem Webserver installiert und funktioniert auch.
Habe in Einstellungen ein ownCloud Konto eingerichtet, auch das scheint zu funktionieren.

Ich komme nur nicht dahinter, wie ich nun meine Kalender synchronisieren kann (in S Planer).

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und Gruß
D.Mon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in der Tagesansicht bist ----> linke Menütaste ----> Syncronisieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Du musst natürlich unter Einstellungen ----> Kalender deinen Kalender aktivieren damit dieser sichtbar ist

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Du musst natürlich unter Einstellungen ----> Kalender deinen Kalender aktivieren damit dieser sichtbar ist
 
Danke, aber mir wird der Kalender, der in meiner ownCloud liegt, gar nicht angezeigt.
Meinst Du mit "Einstellungen -> Kalender" die Einstellungen in der ownCloud App oder auf dem Server?
In ownCloud App habe ich unter Einstellungen keinen Punkt "Kalender".


In der Cloud selbst ist er auf jeden Fall freigegeben, denn auf dem Mac in iCal sehe ich den Kalender und kann auch in beiden Richtungen synchronisieren.
 
Im S-Planner dort unter Einstellungen ---> Kalender ---->Deinen Kalender auswählen
 
Dort werden mir nur die Google Kalender angezeigt, von denen ich gerne wegkommen möchte.
Die Kalender auf meiner ownCloud sehe ich da nicht.


Wenn ich auf Konto hinzufügen gehe, habe ich keinen Menüpunkt für ownCloud.
Dieser wird mir nur in den Systemeinstellungen unter "Konto hinzufügen" angezeigt.

in S Planer gibt es bei Konto hinzufügen neben "Google", "LDAP", "MS Exchange" und diversen anderen noch einen Punkt "Server"
Ich dachte es geht vielleicht damit, weil man darin als "Sync.-Kategorie" u. a. "Kalender" auswählen kann.
Ich weiß aber nicht genau, wie man das einstellt und insbesondere nicht, was ich bei "Kalender" unter "Name der Datenbank" eintragen muss.

Leider ist das auch nirgends dokumentiert, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Gruß
D.Mon
 
Installiere dir die APP Caldav Sync damit sollte es klappen. Der S-planner kennt nur diese 4 Konten von Haus aus
 
Danke, das habe ich befürchtet.
 
Hab auch FolderSync für meine Daten auf ownCloud eingerichtet, funzt prima. Bis auf: Dateien ab einer bestimmten Größe (ca. 70 MB) kann ich nicht uploaden, bekomme immer nen pipe-Fehler. Kennt das jemand?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Moin
Das dürfte an deiner PHP- oder Webserver-Einstellung liegen.
Überprüf mal per Webfrontend, bis zu welcher Größe Du hochladen kannst.

Anturix
 
Moin moin!

Gestern per WEB-Frontend und auch ES Explorer getestet. Nix geht. Der WLAN-Anschluss, von dem ich den Upload mache, hat max 1 Mbit/s Upload.

Mach ich das im LAN, funzt es ....

Gruß
Idroit
 
Moin Moin,

hab mir ein Acer Iconia Tab A700 zugelegt ... schönes Teil. Hab nur ein Problem mit meinem Firefox 19.0.2. Ich bekomme einfach nicht das Sync mit einem eigenen Server hin. Wir habe bei uns im Rechenzentrum einen eigene OwnCloud Server installiert, funktioniert auch super ... es gibt eine Erweiterung 3rd Part für Mozilla_sync. Meine Desktop Clients Synchronisieren sich untereinander auch wunderbar. ICh komme mit dem Browser auch wunderbar an die owncloud vom TAB auch der owncloud Android Client funktioniert einwandfrei. Wenn ich meine Daten im Firefox eingebe und auf verbinden klicke passiert nix. kommt auch nicht an dem owncloud Server im LOG an. Ist das ein BUG vom Firefox ? Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit einem eignen Sync Server ?

Gruß Tom
 
Ich habe das gleiche Problem. Da ein Test mit dem originalen Mozilla-Server funktioniert, vermute ich dein Bug in der Android-Sync-Extension.
 
geht das irgendwie auf einem Android Gerät?

Martin
 
Vielleicht hilft dir das hier deine Frage zu beantworten:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, leider nicht. Es geht ja nicht um den normalen Chrome für Windows, sondern um den für Android. Da klappt das so nicht.
 
Sorry und wie wäre es hiermit?
Playstore
 
Hatte die App heute morgen mal installiert und ausprobiert.

Das wäre ein Workaround. Bookmarks anlegen geht aus Chrome heraus über "Teilen ..." und dann die App auswählen.

Schöner wäre es, wenn ich die Lesezeichen in Chrome nutzen könnte.
 
Hallo Leute -
zunächst mal hoffe ich, mit der Frage hier richtig zu sein, ansonsten bitte ich ums Verschieben :)

Also: Ich habe heute mein Handy "entgoogelt" (Kalender, Telefonbuch, SMS,...) werden nicht mehr bei Google hinterlegt, sondern auf der owncloud, die auf meinem Server läuft. Mit dem PC kann ich mich problemlos darauf anmelden, aber nicht mit der gekauften App. Die Anmeldung ist zwar erfolgreich gewesen, aber es wird nichts angezeigt. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich eventuell übersehen haben könnte? Der Bildschirm ist leer, oben habe ich nur das "/" Zeichen, wenn ich darauf gehe, passiert gar nichts, es wird auf dem Display weder Order noch eine Datei angezeigt (Der Order ist natürlich nicht leer).

Würde mich über Antworten freuen- danke für die Aufmerksamkeit!
Markus :)
 
Kommste mit nem Browser auf Deine OC?

Wenn ja, würd ich einfach mal die App deinstallieren und neu installieren / konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten