Probleme mit WhatsApp

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit WhatsApp im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
S

shell

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich hab mir WhattsApp runtergeladen.
wenn mir jetzt jemand aus meinen telefonbuch schreibt, erscheint nur die nummer, kein name und kein bild...
könnt ihr mir da helfen, wie ich es einstellen muss, dass ich zumindestens den namen da stehen hab...sonst weiß ich nie, wer mir grad schreibt :)

danke für eure hilfe :)
 
ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
In welchem Format hast du die Telefonnummern im Telefonbuch eingetragen?
 
S

shell

Neues Mitglied
hab die nummern teils teils eingespeichert...also manche +49175...manche 0173...
mittlerweile erscheinen auch die namen, musste vllt erstmal aktualisieren, aber es erscheint nur ein bild bei einem kontakt, der rest wird als roboter angezeigt...damit kann ich aber leben, hauptsache die namen werden jetzt angezeigt :)
 
P

pred

Ambitioniertes Mitglied
In der FAQ steht das Nummer mit +49... gespeichert werden sollen. Evtl erkennts die anderen Nummern auch so.
Ansonsten würde ich sagen das die Whatsapp-Account auch immer mit dem Telefonbuch Account (Google Kontakte) verknüpft werden sein müssen.
 
B

badevil

Neues Mitglied
Ich habe auch mal eine Frage und verwende mal diesen Thread.

Habe die App erst gestern durch einen Freund kennen gelernt, der ein IPhone hat.

Die App hat diesen Freund in den Kontakten auch direkt gefunden. Allerdings dauert die Nachrichtenübermittlung unfassbar lange.
Ich bekomme zwar nach dem senden direkt den ersten grünen Haken, aber der zweite lässt gehörig auf sich warten (über eine Stunde).

Normal ist das sicherlich nicht, zumal wenn man sich die Erfahrungsberichte auf der Android-Market-Seite seit dem 29.4. anschaut. Seit diesem Tag gab`s wohl ein neues Update.

Hat hier noch wer im Moment so viele Übertragungsprobleme?
 
ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
Habe hier auch das Problem (von Symbian zu Android), dass Nachrichten teilweise stundenlang hängenbleiben.
 
B

badevil

Neues Mitglied
ChrisH schrieb:
Habe hier auch das Problem (von Symbian zu Android), dass Nachrichten teilweise stundenlang hängenbleiben.
Bei mir scheint es jetzt so zu sein, dass die Nachrichten ohne zeitliche Probleme übertragen werden, allerdings die Bestätigung im Programm (also der zweite grüne Haken) so lange auf sich warten lässt.
 
B

badevil

Neues Mitglied
Jensi schrieb:
Der zweite Haken bedeutet nur, daß dein Kontakt die Nachricht noch nicht gelesen hat. der erste Haken gibt an, daß es übertragen wurde.
Genau das wurde von meinen Freunden auch so gesagt, mich irritiert(e) aber, dass es auf der Homepage unter den FAQ anders beantwortet wird:
Was bedeuten diese grünen Häkchen neben meinen Nachrichten?

Schön, dass Sie fragen. Diese grünen Häkchen sind tatsächlich sehr wichtig, da sie die Übermittlung der Nachrichten bestätigen. Sie bedeuten im Einzelnen:

[ein Haken] Nachricht wurde erfolgreich an den WhatsApp Server übertragen.

[zwei Haken] Nachricht wurde erfolgreich an das Telefon Ihres Chatpartners übertragen. (Hinweis: Dies bedeutet nicht, dass die Nachricht gelesen wurde, sondern nur, dass das Handy Ihres Chatpartners die Nachricht empfangen hat)
WhatsApp :: Faq
 
A

angeleyes1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist wirklich etwas verwirrend.....

Es kommt bei den Haken auch darauf an, an welches OS die Nachricht geschickt wird. Wenn die Nachricht an ein Android Handy geht, ist es wirklich so, dass der zweite Haken nach der Übermittlung kommt. Anders hingegen, wenn es an ein iPhone geht. Da kommt der zweite Haken erst, wenn die Nachricht in Whatsapp gelesen wurde. (selbst getestet mit div. Android und iPhone Empfängern). Wie es sich mit Symbian und Blackberry verhält, kann ich leider nicht sagen...

Anfang Mai hatte Whatsapp auch mal Serverprobleme. Da ging teilweise garnichts mehr....
 
Jensi

Jensi

Stammgast
stimmt angel. die erfahrung hab ich zwischen android und iphone auch gemacht.
 
E

Elda

Ambitioniertes Mitglied
ich hab in letzter Zeit häufiger Übertragungsprobleme, hauptsächlich beim empfangen.. Ebenfalls beim ergänzen der Haken. Beispiel: ich schreib einem Kumpel aufs Iphone, und kreig den zweiten Haken nicht. Denk mir halt, dass er es noch nicht gelesen hat. Stunden später (häufig erst nach reconnect des Internets) krieg ich auf einmal die Bestätigungen und seine Antwort, obwohl er die zeitnah zu meiner Nachricht verschickt hat. Lässt sich da irgendwas machen clientseitig?
 
A

angeleyes1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss nicht zwangsläufig an Whatsapp lieben.
Es gibt auch I-Netflatrates, die Pushnachrichten bzw. Messenger nicht erlauben. Dadurch kommen auch die Whatsappnachrichten später an....
 
E

Elda

Ambitioniertes Mitglied
hab o2 blue 100, weiß jemand wie o2 das handhabt?
 
A

angeleyes1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei o2 gibts normal kein Problem damit ;)
Hab ich selbst :)

Da hast dann ein anderes Problem würd ich mal tippen...
Hast nen Taskmanager installiert? Der ggf. Whatsapp killt?
 
E

Elda

Ambitioniertes Mitglied
ebenfalls nicht.. es ist sogar so, dass ich whatsapp in dem zeitraum sogar aufrufe um zu gucken ob irgendwas passiert ist, was ich vllt ausversehen weggeklickt habe..
 
Ähnliche Themen - Probleme mit WhatsApp Antworten Datum
0
6