Samsung ChatON: Ist das etwas für euch?

Moin,
bei mir ging es auch flott..:)
 
Ich bin jetzt auch online! Gleich heute Morgen hat es funktioniert!
Sieht ganz cool gemacht aus.
Für ein abschließendes Urteil muss ich erstmal ein paar Nachrichten verschicken.
Der erste Eindruck ist aber positiv!!
 
Super App ..... sehr Uebersichtlich und gute Sachen die man machen kann .. u.a. die "Animationsnachrichten" einfach geil ...

was mir noch auffiel .. auf meinem Galaxy Tab laeuft ChatON perfect .. aber auf meinem Galaxy S stuerzt die App schonmal gern ab wenn man diese "Animationsnachrichten" benutzt ..

ich glaub die App wird WhatsApp bei mir abloesen wenn sie den dann spaeter auch fuers Eierphone rauskommt "damit die Leute da auch drin sind" :cool2: , bis dahin werd ich ChatOn benutzen fuer meine Android Kontakte und Whatsapp fuer die ANDEREN .
 
Bei mir hats heute morgen auch auf Anhieb geklappt. Sieht vielversprechend aus, als Whatsapp Alternative, respektive Ersatz.
 
Kann man sehen, ob bzw. wann eine gesendete Nachricht auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist?
 
nica schrieb:
Kann man sehen, ob bzw. wann eine gesendete Nachricht auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist?

Ja sieht man .. steht vor der Uhrzeit eine (1) .. sobald sie gelesen wird verschwindet diese (1) ..

also z.b. Nachricht schreiben .. auf dem anderen Phone kommt es per Push rein .. erst wenn derjenige die Push annimmt verschwindet die (1) ..

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Dank. Das heißt die (1) verschwindet,

sobald sie auf dem Gerät des Emängers angekommen ist

oder

sobald der Empfänger die Nachricht geöffnet (geleen) hat?

Deine beiden Säze widersprechen sich hier bzw. nicht mir nicht ganz klar, daher die Nachfrage.
 
boardmaster2009 schrieb:
Was meint ihr, selbst wenn die App gut ist, wie viele 1-Sterne-Bewertungen es hageln würde von den ganzen Paranoiden, die sofort schreien "Eyyyyy, die App hat Zugriff auf mein Telefonbuch, das geht ja mal gar nicht - Deinstalliert, 1 Stern" !

Jepp. Wenn ich solche Bewertungen immer lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Das wird ein Grund sein.

das Progr. ist ganz gut, nutze das seit gestern mit einigen Leuten.
 
Gelangweilter schrieb:
Jepp. Wenn ich solche Bewertungen immer lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Das wird ein Grund sein.

das Progr. ist ganz gut, nutze das seit gestern mit einigen Leuten.

Die meisten wissen eben nicht wie schwer sowas zu managen ist und sind halt alle verwöhnt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit LeoMar75 Rom Revolution 2.7.1
 
Was mir aufgefallen ist: Es schreibt keine automatischen Großbuchstaben. Weder am Satzanfang, noch nach einem Punkt. Und Vibration gibt es auch nicht. Nicht beim Tippen und auch nicht beim Empfang einer Nachricht.

Aber das wird bestimmt noch! Für die erste Version ist es schon sehr gelungen. Viel buntes Bling Bling, dass kommt an, bei den Leuten und kostenlos ist immer ein Argument.
Für die erste Version ist es schon sehr gut gemacht. Wenn Whatsapp Geld kostet und das Programm stabil läuft, dann ist es eine Alternative-
Ich hoffe es verbreitet sich, ich bin zufrieden damit.
 
Hi, kann mir jemand noch was zu meiner Frage oben sagen?
 
Die 1 verschwindet, sobald derjenige sie gelesen hat!

Ich lag übrigens falsch, Vibration funktioniert beim tippen. Nur im Eingang nicht.
Es war heute Morgen sehr kalt draußen, wahrscheinlich habe ich es deswegen nicht bemerkt. Gerade eben was geschrieben und da hat es einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Interessant mit der (1), also ist das anders als bei Whatsapp, da kommt ja das zweite grüne Häkchen, sobald die Nachricht auf dem Gerät des Empfängers eingetroffen ist.
 
Ja, das stimmt. Ich habe da auch eine Weile gebraucht, bis ich das gecheckt habe. :)
 
nica schrieb:
Interessant mit der (1), also ist das anders als bei Whatsapp, da kommt ja das zweite grüne Häkchen, sobald die Nachricht auf dem Gerät des Empfängers eingetroffen ist.

Nochmal schnell ...

- wenn der Empfaenger Chaton offen hat und du schreibst ihn was .. geht die (1) sofort weg .. (heisst also angekommen)

- wenn der Empfaenger Chaton geschlossen hat ... du einen Nachricht schreibst ... dann erscheint bei dir eine (1) und beim Empfaenger poppt eine Pushnachricht auf oder kommt per Notification ... erst wenn er hier bei der Nachricht auf Oeffnen klickt .. geht bei Dir die (1) weg ..

lange Rede ... wieso testest dus nicht selbst ? runterladen und in 2 min getestet

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Habs auch mal jetzt geladen sms kam innerhalb von 10 sec :) aber testen kann ich es noch nicht (keine buddys) :-D aber sieht ganz gut aus muss ich mal weiter empfehlen :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also wenn Buddys nicht automatisch gefunden werden ist das so viel unkomfortabler als WhatsApp und ich sehe keine große Zukunft...
 
deeway schrieb:
lange Rede ... wieso testest dus nicht selbst ? runterladen und in 2 min getestet
Danke dir (und Randall )für die Infos. Selbst testen geht noch nicht, dazu muss erst mal jemand aus meinem Bekanntenkreis die App auch haben. Ohne Empfänger kann ich das nicht testen ;).

Außerdem:
Man kann doch mal m Forum was fragen zu einer App, ohne sie direkt installieren testen zu müssen. Ich habe auch schon oft Fragen zu einer App beantwortet, die ich selbst installiert habe, der Fragende aber noch nicht. Dafür haben wir ja u.a. das Forum.
 
MrBusiness schrieb:
Also wenn Buddys nicht automatisch gefunden werden ist das so viel unkomfortabler als WhatsApp und ich sehe keine große Zukunft...

Tja, Henne - Ei Problem. Die einen bekommen Panik, wenn man das Telefonbuch einem Anbieter übermitteln MUSS damit da was gefunden wird und hauen 1* Bewertungen in den Market und die anderen wollen genau das so machen, weil sie zu faul sind mal einige Nummer einzugeben.

Man kann es nie allen Recht machen.
 
Also ich finde das eigentlich total uninteressant, denn Viber kann das ja alles schon (bzw. mehr, man muss nicht umständlich Nummern oder Chatnicks eingeben, geht automatisch) und die haben bereits deutlich mehr Nutzer. Eventuell interessant wäre Chat On, wenn es auch eine Version für den PC gibt, so dass man nicht immer das Telefon nutzen muss, wenn man sowieso gerade an einem PC sitzt.

Ich denk aber schon, dass sich irgendein Programm durchsetzen wird und in zwei, drei Jahren keiner mehr kostenpflichtige SMS verschickt, ebenso dürften auch die Telefonanbieter Probleme bekommen, weil immer mehr Gespräche über Voip-Messenger gehen werden und nicht mehr klassisch per Festnetz/Mobil.

Allerdings denke ich nicht, dass Whatsapp eine Zukunft hat, das Rennen wird ein kostenloser Dienst machen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
211
KnudBoerge
K
V
Antworten
17
Aufrufe
683
V40
V
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
170
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten