Samsung ChatON: Ist das etwas für euch?

River schrieb:
Ich denk aber schon, dass sich irgendein Programm durchsetzen wird und in zwei, drei Jahren keiner mehr kostenpflichtige SMS verschickt, ebenso dürften auch die Telefonanbieter Probleme bekommen, weil immer mehr Gespräche über Voip-Messenger gehen werden und nicht mehr klassisch per Festnetz/Mobil.

Glaube ich kaum.
Dafür ist 1. H+ oder H welches benötigt wird nicht mal ansatzweise überall in Dtl. verfügbar 2. VoIP ist bei einigen Providern bei Prepaid verboten und nicht jeder macht sich einen Vertrag mit einem Provider in dem er das dürfte.

So ganz klappen wird das wohl nicht, das Ende der SMS wird somit vielleicht realer aber obs klappt...who knows?
 
Naja, ich mein ja nicht direkt alles über VOIP, das kriegen die meisten Geräte ja nicht hin (mein Galaxy S funktioniert mit keiner VOIP App, wird also ein Hardwareproblem sein). Aber viele werden denke ich zu Hause im WLAN mit der Zeit viel übers Smartphone machen und irgendwann keine Lust mehr haben, für alles verschiedene Telefone nutzen zu müssen.

SMS geb ich nur noch 5 Jahre maximal.
 
CHatOn gibt es auch fuer den PC, in Kurze, ebenso Webinterface und andere Plattformen. Daran liegt es also nicht.

Aber, es muss einen Abgleich mit dem Telefonbuch geben, denn also ich mich gerade noch mit einer anderen Handynummer registriert habe, kam nach 1 Minute eine Buddyliste von Personen die ebenso ChatOn nutzen. Das kann nur aus dem Telefonbuch kommen.

Wie dem auch sei. Ich bin zufrieden, einige Freunde nutzen es jetzt auch.
 
River schrieb:
Naja, ich mein ja nicht direkt alles über VOIP, das kriegen die meisten Geräte ja nicht hin (mein Galaxy S funktioniert mit keiner VOIP App, wird also ein Hardwareproblem sein). Aber viele werden denke ich zu Hause im WLAN mit der Zeit viel übers Smartphone machen und irgendwann keine Lust mehr haben, für alles verschiedene Telefone nutzen zu müssen.

SMS geb ich nur noch 5 Jahre maximal.

zuhause habe ich jetzt schon ne telefonflat, ergo verlieren sie netzbetreiber keinen cent.
 
Die hätten gewinnen können (oder werden es noch) wenn ChatOn läuft wie iMessage. Fest in Samsung Geräten vernetzt und weist dich direkt darauf hin wenn andere auch dabei sind.

Zusätzlich können sich das aber auch Leute mit anderen Plattformen holen. So würden es die Samsung Kunden nutzen wollen und alle anderen versuchen dahin zu drängen.
 
Also bisher läuft es bei mir noch nicht wirklich rund.
Meine Nachrichten kommen beim anderen nicht an.
Ich hoffe das wird bald behoben, sonst werd ich es wieder deinstallieren.
 
Mit Zustellung der Nachrichten habe ich kein Problem. Jeder hat die Push Funktion an und gut ist. Und das egal wo der Empfaenger auf der Welt ist. Dauert keine 5 Sekunden bis die Nachricht da ist.
 
Ich kann es bestätigen meine Freundin erhält die Nachricht auch sofort. Die App selber hat noch ein paar Bugs aber die werden nach und nach behoben. Und whatsapp kostet 2 euro pro Jahr dafür das es inzwischen für iphone komplett kostenlos ist es zu viel!

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Also bei mir kommen die Nachrichten auch direkt an. Auch dann, wenn der Empfänger außerhalb von Deutschland ist.
Ich kann nicht meckern, finde den Dienst gut. Zur Zeit wird Whatsapp noch mehr benutzt, da es einfach mehr Leute haben. Aber mit etwas Glück könnte das was werden, wenn Samsung dran bleibt.
Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass ich die 2 Euro/Jahr, für Whatsapp investiere.
So ein Messenger ist doch übersichtlicher als eine EMail z.B. GTalk ist recht lieblos hin geklatscht, da hat man auch irgendwie keinen Bock drauf.
Ich glaube auch, dass irgendein kostenloser Dienst sich durchsetzen wird.

Wenn Whatsapp sich entschließen sollte, es kostenlos anzubieten, dann guckt Samsung natürlich in die Röhre.
Die Frage ist, wie finanziert sich so ein Messenger? Samsung macht das ja auch nicht, weil sie so viel Gutes tun wollen, oder?
Man hat keine Werbeeinblendungen o.ä.
Wenn man bedenkt, dass eine SMS den Betreiber ungefähr einen halben Cent kostet und sie aber bis zu 20 Cent dafür berechnen, da fragt man sich dann doch, was die Unternehmen davon haben, sowas kostenlos anzubieten.

Ich gehe mal davon aus, dass die SMS in 2-3 Jahren Geschichte ist. Zumal sie eh nur hier so populär ist.
In anderen Ländern schreibt man kaum, bis gar keine.
Jedenfalls ist das eine interessante Sache, mit diesen Messengern. Mit der Verbreitung von Smartphones wird die SMS bald ausgestorben sein, Gott sei Dank!
Telefonieren tue ich auch nie über Voip, da ich eh eine AllNet Flat gebucht habe.
Von daher ist es egal, ist eh alles im Voraus bezahlt.
 
Ich habe den jetzt seit dem Start in Betrieb und bin positiv überrascht Alle Nachrichten kommen immer an, in Sekunden und das quer über die Erdkugel verteilt. Bilder, kleine Videos, alles kein Problem. Einige Bugs bei den Smilies habe ich noch, aber der juckt mich eher weniger.

Auch Gruppenchats, geht alles bei mir. Sehr gut.
 
Naja Samsung finanziert das Projekt halt quer, aber WhatsApp selber muss Geld nehmen oder sich irgendwann kaufen lassen. Weil irgendwie müssen die Server ja bezahlt werden.

Und 2€ von den Android Kunden bügel doch keine freien iPhone User aus ;)
 
Kurze Frage: Gibt es Chaton auch ohne Bindung an eine Telefonnummer? wir haben für die Firmengeräte nämlich eine Multidatenkarte die alle auf der gleichen Nummer laufen.
 
Ich glaube das funktioniert nur mit Nummer.
Es steht auch in den FAQ, dass man das Konto neu anlegen muss, wenn man die Nummer wechselt.
Ohne wird's nicht gehen.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls ich's übersehen hab.

Getalptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: litreb
Hab ChatOn wieder deinstalliert. Konnte mich irgendwie nicht überzeugen und war unzuverlässiger in der Zustellung als WhatsApp.
 
ses schrieb:
Die App soll zukünftig auf Samsung-Smartphones vorinstalliert sein. Was haltet ihr davon?

Ich mag keine vorinstallierten Apps. Am liebsten entscheide ich selbst was ich installieren will und was nicht. Ich nehme an man kann die App nicht deinstallieren und solches Zeugs :-(

Muss man sich bei Samsung registrieren für dieses ChatON?
 
google-loves-data schrieb:
Ich mag keine vorinstallierten Apps. Am liebsten entscheide ich selbst was ich installieren will und was nicht. Ich nehme an man kann die App nicht deinstallieren und solches Zeugs :-(

Muss man sich bei Samsung registrieren für dieses ChatON?

Du musst deine Telefonnummer registrieren, wie bei zB WhatsApp auch.
 
google-loves-data schrieb:
Ich mag keine vorinstallierten Apps. Am liebsten entscheide ich selbst was ich installieren will und was nicht. Ich nehme an man kann die App nicht deinstallieren und solches Zeugs :-(

Muss man sich bei Samsung registrieren für dieses ChatON?

Ist für User ohne root immer ein Problem. Einog positive Aussicht bietet hier ja ICS, da soll man ja wohl einfach Apps einfrieren können. Sprich sie werden nicht angezeigt und auch nicht automatisch im Hintergrund geladen.

Belegen natürlich trotzdem Speicher, aber das sollte ja hoffentlich bald kein Thema mehr sein...
 
Hab es jetzt ca. einen monat drauf aber noch nicht einen kontakt... ich kann ja froh sein wenn sich welche aus meinem bekanntenkreis trauen whatsapp rauf zu hauen...
 
Geht mir nicht besser. Irgendwie will den keinen nutzen von meinen Freunden. Sind alle Whatsapp fixiert :(
 
Wie kann ich denn nen Chaton Buddy umbenennen ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
235
KnudBoerge
K
V
Antworten
17
Aufrufe
720
V40
V
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
189
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten