Statusleiste und Benachrichtigungen

jenso77

jenso77

Dauergast
85
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage was Benachrichtigungen angeht. Und zwar folgendes.

Ich nutze die App mySMS die ohne Probleme funktioniert. Nun habe ich mich an meinem Handy für die Funktion PIE entschieden und durch diese wird ja die Stausleiste ausgeblendet bzw. kann man sie ausblenden wenn man möchte.

Wenn diese aber ausgeblendet ist dann empfange ich keine Nachrichten mehr über die App mySMS. Erst wenn ich die App öffne kommen die neuen Nachrichten rein.

Blende ich die Statusleiste wieder ein dann kommen auch die Benachrichtigungen über neue SMS wieder rein.

Bei WhatsApp gab es jedoch keine Probleme.


Ich weiß ja nun woran es liegt aber was hat das eintreffen von Nachrichten mit der Statusleiste zu tun? Ja, sie zeigt Benachrichtigungen an aber ist das wirklich so abhängig ob Nachrichten überhaupt eintreffen???
 
Ja ist es, zwar nicht bei den Stock Apps, die Benachrichtigungen müssten auch so angezeigt werden, aber bei den 3rd Party Apps auf alle Fälle! Denn diese greifen die Information für eintreffende Nachrichten generell über die Statusleiste ab. Wenn diese nicht eingeblendet wird gibt's auch keine Infos darüber wann Nachrichten eintreffen!
 
  • Danke
Reaktionen: jenso77
Danke für die Info. Das erklärt es natürlich!!!
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
4
Aufrufe
400
Droid4711
Droid4711
T
Antworten
5
Aufrufe
142
maik005
maik005
R
Antworten
3
Aufrufe
813
holms
holms
Zurück
Oben Unten