Suche Anrufer-Blacklist-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeinNickname

MeinNickname

Dauergast
1.090
Bereits seit einiger Zeit suche ich eine App mit folgendem Funktionsumfang:

Eine Anrufer-Blacklist, die die Möglichkeit bietet, den Anruf an eine andere Nummer umzuleiten als an die im Handy hinterlegte Mailboxnummer.

Hintergrund: Es rufen immer wieder Leute an, deren Gespräch ich entweder zu der Zeit oder generell nicht entgegennehmen möchte. Bisher landen alle abgelehnten Anrufer automatisch auf meiner Mailbox, die sie mir dann gerne vollquatschen. Daher dachte ich daran, diese Anrufe von Leuten auf meiner Blacklist auf meine zweite Mailbox umzuleiten, die im Nur-Ansage-Betrieb läuft und freundlich, aber bestimmt darauf hinweist, dass ich von diesem Teilnehmer keine Anrufe annehme... :D

Das sollte aber keine Auswirkungen auch Gespräche von Leuten haben, die nicht auf der Blacklist stehen. Deren Anrufe sollen bei Nichterreichbarkeit weiterhin auf meiner regulären Mailbox landen.

Kennt von Euch jemand eine Blacklist-App, die so etwas unterstützt?

Danke!
 
Morgen,

du kannst doch Kontakte einzeln blockieren, dann kommen sie garnicht mehr durch.
Einfach "Kontakt anzeigen" --> "Optionen" --> Haken setzen bei "Eingehende Anrufe" und das war´s.

Wenn du sie umleitest, dann entstehen für dich zusätzliche Kosten.
Gruß

hathat
 
hathat schrieb:
Morgen,

du kannst doch Kontakte einzeln blockieren, dann kommen sie garnicht mehr durch.
Einfach "Kontakt anzeigen" --> "Optionen" --> Haken setzen bei "Eingehende Anrufe" und das war´s.

Wenn du sie umleitest, dann entstehen für dich zusätzliche Kosten.
Gruß

hathat

Danke für den Tipp. Leider hilft der mir nicht, da zu einen dann der Anruf IMHO wieder auf der Mailbox landet und außerdem funktioniert das Ganze nicht zeitgesteuert, weil Anrufe beispielsweise von Montag - Freitag zwischen 8 und 17 Uhr möglich sein sollen...

Den von Gizl vorgeschlagenen Blocker muss ich mir mal näher ansehen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
433
jghunter
jghunter
5
Antworten
5
Aufrufe
402
heinzl
heinzl
A
Antworten
2
Aufrufe
179
holms
holms
Zurück
Oben Unten