Teamviewer für Android

ja, hatte zu dem zeitpunkt keine andere app am handy, die eine remotezugriff gewähren würde.
 
Na ja. Ich meine eher Addware, Spyware. Es muß ja nicht ne App sein die offensichtlich es macht. Zudem muß es auch nicht ein Remotezugriff sein, könnte auch sein das es einfach nur ein Script war. Vielleicht schreibst Du einfach mal Teamviewer an und schilderst deinen Fall.
 
bezüglich adware, spyware - kann ich natürlich nicht 100% ausschließen dass ich mir was eingefangen hätte, denn ich habe dzt. kein schutzprogramm installiert.

jedoch hatte ich das handy ein paar tage vor der installation von TV komplett gewiped. deswegen würde es mich wundern wenn ich mir in der kurzen zeit was eingefangen hätte, da ich nicht wirklich was darauf gemacht hab nach dem wipe.

ich werde mich auf jeden fall an teamviewer selbst auch wenden, ich befürchte jedoch dass die mit meinen infos nicht allzuviel anfangen können, da ich ja die logfile nicht mehr hab.
wollte in erster linie die leute hier mal informieren, dass man da ein bisschen ein auge drauf hat falls man es installiert hat.
 
Also ganz ehrlich: Das klingt eher nach nem kaputten Touchscreen :p
 
bemymonkey schrieb:
Also ganz ehrlich: Das klingt eher nach nem kaputten Touchscreen :p

naja.. eher nicht. hatte vor der installation keine probleme und nach der deinstallation auch nicht.

und ich glaube kaum, dass ein kaputter touchscreen selbständig auf eine bestimmte homepage geht - um genau zu sein wurde die site von eset nod (antivirus) aufgerufen. und auf dieser site zu einem bestimmten link gescrollt und angeklickt.
zwischendurch immer wieder gezoomt - was für mich so aussieht, wie wenn jemand von zb. einem pc drauf zugegriffen hätte und die schrift einfach zu klein war zu lesen. auch wurde immer wieder nach rechts und links gescrollt, also so wie wenn man selbst auf einer site was liest, aber das display zu schmal ist, um in der breite die ganze site darzustellen.
 
Läuft Teamviewer eigentlich über einen seperaten Server von denen oder ist Teamviewer genau wie VNC ?

Und unterstützt Teamviewer auch Multi Screens, also mein Win7 System hat 3 Bildschirme (Grafik)
Hatte auf dem Iphone schon Probleme das dann immer nur ein Bildschirm angezeigt wurde. Iteleport auf Iphone hatte dies gekonnt, gibts sowas auch für Android ?
 
Läuft Teamviewer eigentlich über einen seperaten Server von denen oder ist Teamviewer genau wie VNC ?

Funktioniert beides. Wobei ich glaube das nur die ID vom Server erstellt werden. Die Verbindung selbst glaube ich ist dann von Client zu Client. Man kann aber auch direkt per IP Adressen den TV Client ansprechen.
 
Hi,

habe mir heute mal TeamViewer sowohl auf dem PC als auch auf meinem DHD installiert.

Zunächst muss ich berichten, dass ich begeistert bin. Mein Opa würde sagen:"Unglaublich, was heutzutage alles möglich ist!"

Ich schaffe mit einer 1000er Leitung von Vodafone eine Übertragung, mit der sich arbeiten lässt. Und auch über meine lahme EDGE-Verbindung klappt das Ganze noch wunderbar, auch wenn da natürlich eine Verzögerung gegeben ist, wenn man große Fenster schließt (~1 - 2 Sekunden). WOW!

Einsatzbreich wäre für mich der Aufruf von Daten (Dokumente & Bilder) und das Starten von Downloads aus der Ferne.

Was mich stört und FAST schon ein K.O.-Kriterium ist: Man kann sich nicht aussuchen, ob sich die App nach dem schließen weiterhin mit dem Server verbinden soll oder nicht. So können unnötige Datenübertragungen über meine EDGE-Verbindung stattfinden. Und die App immer über einen Taskkiller oder über die Bordmittel zu beenden, ist für mich keine Lösung.

Oder habe ich was übersehen?

Schöne Grüße
Stefan
 
also bei mir ist das so das wenn ich aus Teamviewer raus gehe auf den Homescreen, dann bleibt die Verbindung aktiv, öffne ich jedoch nun auf dem Homescreen nun z.b. den Browser oder irgendwas anderes, dann ist mein Teamviewer disconnected und ich muss mich wieder neu verbinden wenn ich wieder auf Teamviewer gehe.

Was ich nicht ganz verstehe, man bekommt doch eine ID daher läuft der ganze Traffic doch über deren Server? Warum ist eine direkte VNC Verbindung dann eigentlich nicht schneller? (Iphone VNC war nur marginal schneller)
 
Ich rede nicht von der Remote-Verbindunge selber, sondern von der Verbindung zum TeamViewer-Server.
Wenn ich aus der App herausgehe und mal die WLAN-Verbindung kappe, dann sehe ich die Nachricht, dass die WLAN-Verbindung disconnected hat und Teamviewer versucht, sich über die mobile Verbindung zu connecten.
Das heißt, dass weiterhin Daten übertragen werden, und zwar ab dem Zeitpunkt, ab dem WLAN nicht mehr erreichbar ist, über meine mobile Verbindung!

Da hilft auch das Öffnen eines Browsers nicht.

Schöne Grüße
Stefan
 
Ich verstehe Dich nicht ganz.

Ich beende die Session ganz normal und gehe zurück zum Homescreen. Da versendet Teamviewer dann gar nichts mehr. Erst wenn ich wieder die App aufrufe wird einmalig vom Server eine neue Verbindung aufgebaut. Das wars dann.

Erwähnen sollte man aber noch: Es ist ne Beta die Zeibegrenzt ist. Also wird sich da so oder so noch was ändern.
 
So ist das bei mir nicht, bitte probier mal Folgendes.
1. Verbinde Dich mit dem WLAN.
2. Öffne die Teamviewer App. Du brauchst Dich nicht mit irgendeinem PC zu verbinden.
3. Schließe die App wieder über den Zurück-Button.
4. Deaktiviere Dein WLAN (ich mache das über einen Switch auf meinem Homescreen)
5. Kommt nun die Meldung "WIFI connection lost. Trying to reconnect on mobile"? Bei mir ja, also führt die App noch Datenübertragungen aus.

Schöne Grüße & besten Dank
Stefan
 
Ja kommt bei mir auch. Sieht mir aber mehr nach einem Keepalive Signal aus. Zumindest was die Akkuleistung angeht konnte ich keinen erhöhten verbrauch festellen.

Aber ich gebe Dir recht. Das sollte gefixt werden.
 
Zumal die Meldung jedes Mal kommt, wenn man wieder von der einen Verbindungsart auf die andere wechselt, solange das Problem im Hintergrund läuft. Das kann es ja nicht sein. Ich schreib mal eine Mail an die Entwickler. Das Problem wäre mit einem "Exit"-Button, der das Problem wirklich schließt, erledigt.

Schöne Grüße
Stefan
 
@StefanDHD: Diese Problem (auch die Meldung) ist uns bereits bekannt und wird in der finalen Version gelöst sein. Es findet jedoch auch in der aktuellen Beta-Version kein Traffic statt, wenn die App beendet wurde.

@Ava: Eine Verbindung vom PC auf dein Android Gerät ist mit der TeamViewer App nicht möglich. Es können nur Verbindungen vom Android zum PC aufgebaut werden. Dass sich jemand auf das Gerät (gewollt oder ungewollt) verbindet, ist mit TeamViewer definitiv nicht machbar.

Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
 
  • Danke
Reaktionen: StefanDHD und Kev
Hallo Inga,

schön, dass wir hier von offizieller Stelle Informationen bekommen. Vielen Dank dafür :)
 
@Teamviewersupport

Wäre es möglich, die "ESC"-Taste auf den Rückpfeil zu legen.

ESC wird häufig gebraucht am Host, ist aber nur sehr umständlich zu erreichen.

Zum Beenden der Verbindung müsste dann 2 x zurück gedrückt werden.
 
@seppsepp: Leider ist dies nicht möglich. Die Tasten haben in der App die gleiche Funktionsweise wie auf der Tastur am PC.
Jedoch wurden für ein problemloses Arbeiten alle Tasten in die Sondertastatur mit aufgenommen.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
 
Hallo.


Gibt es denn schon einen Termin für die finale App bzw. wird diese im Market zu suchen sein oder nur auf eurer HP?

Grüße

BTW: Klasse Support von Teamviewer!
 
Hallo,
momentan gibt es noch keinen festen Termin für die finale Version und auch die Vertriebswege (Market oder auf unserer Homepage) sind noch nicht sicher. Aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben.
Viele Grüße
Inga, TeamViewer GmbH
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
641
DOT2010
DOT2010
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.237
Bones82
Bones82
Steve
Antworten
2
Aufrufe
330
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten