Teamviewer für Android

  • 91 Antworten
  • Neuster Beitrag
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
Cool, werde ich gleich mal testen. Bis jetzt habe ich immer VNC verwendet aber Temaviewer ist mir viel lieber, da dies zumindest in meinem Fall mehrere Leute haben.

Edit 1: Dafür muss man auch noch ne Beta auf dem PC installieren. Das ist dann ja weniger toll. Hoffentlich bald Final Release.

Edit 2: Funktioniert ja schonmal sehr gut. Man kann total flüssig auf dem SGS Display hin und her scrollen. Eingaben werden fast sofot umgesetzt. Vorraussetzung ist natürlich ne gute Internetverbindung auf beiden Seiten. Habe es gerade über heimisches W-Lan getestet.
Läuft auch wesentlich schneller als mit VNC. Wenn man auf optimale Qualität einstellt, dann wird es unwesentlich langsamer. Bei VNC kann ich mit guter Qualität fast garnicht mehr arbeiten.

Die Partnerliste funktioniert auch für Android wenn man sich anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mizch

Experte
Mit dem Galaxy 3 i5800 erscheint vom entfernten Rechner leider nur ein schwarzer Schirm. Der entfernte Mauszeiger lässt sich steuern, Anklicken geht auch. Aber ohne Bild ist das von recht geringem Reiz ...
 
P

Petra

Neues Mitglied
"Mit dem Galaxy 3 i5800 erscheint vom entfernten Rechner leider nur ein schwarzer Schirm. Der entfernte Mauszeiger lässt sich steuern, Anklicken geht auch. Aber ohne Bild ist das von recht geringem Reiz ... "

Wir helfen gerne, um das Prolbem zu lösen. Schicke uns einfach die Logfiles von beiden Geräten (Android und dem Remote-Rechner) an support@teamviewer.com und berschreibe kurz, was bei dir nicht funktioniert.

Danke,
Petra - TeamViewer GmbH
 
M

mizch

Experte
Prima, das ist doch mal ein Support. Mach' ich gerne.
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Hab ne News gemacht.
 
guitargod

guitargod

Erfahrenes Mitglied
Geniale Sache.
Kann meinen Mac problemlos mit dem HTC Legend steuern! Wirklich sehr praktisch!
Danke für den Hinweis!
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Leider gibts die Beta6 noch nicht als portable, aber wenn, wird es gleich ausprobiert. Nutze das Tool schon lange, um meinen Super-Dau Freundinnen zu helfen :D
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Hmm, wenn du die Beta runterlädst und die .exe ausführst, kannst du das Programm auch ohne Installation starten.
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Hmmm, bin ich zu blöd für das Ganze? Hab mir jetzt den Beta Client runtergeladen, und die permanente Variante installiert, inkl. "Partner-Name" und Rechnername, und Passwort. Aber wie gebe ich das im Android Client ein? Alphanumerische Teamviewer IDs scheint der ja nicht anzunehmen...?

Ich überseh' bestimmt irgendwas ganz Dämliches... Hilfe...? :p

-edit- Glaub ich hab's gefunden (Menu => Partner List), aber aus irgend nem Grund ist mein Account noch nicht validiert.. sollte da was per Mail kommen?
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Ja-- da kommt was üer E-Mail ;)
Hat bei mir aber auch ohne Validierung funktioniert
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
OK, hatt wohll nurr ewigg gedauwrtt :) hatt aberr geklappyt... dass hierr tippee icgh jetstt uberr teamm::ewerg. Woee ihrr sehtt gobtt ess mitt derr tastaturr wohll nochh derbee problemee.

So, und jetzt mit PC weiter.

Sehr positiv: Bedienkonzept - da sollten sich die Konkurrenten (VNC + RDP) mal ne Scheibe von abschneiden. Die Art, die Maus hin und her zu schieben, gefällt mir wirklich seeeeeeeeeeehr.

Allerdings gibt es auch leider ein paar negative Sachen, die mir in den 60 Sekunden Benutzung schon aufgefallen sind:

1. Ziemlich schlechte Bildqualität
2. Lag von ca. 2-3 Sekunden (16er DSL Leitung, komplett unausgelastet)
3. Die komische Tastatur

Bitte schnellstens reparieren, sonst klaut die Konkurrenz einfach das Bedienkonzept... den Rest haben die nämlich schon (RDP funktioniert in guter Qualität sogar über EDGE ohne Lag und tippen kann man auch genauso wie überall sonst im Android System).

Ich drück' Euch die Daumen, das Ganze ist mir nämlich irgendwie sympatisch :D
 
SlntBob

SlntBob

Stammgast
Hmm, ich bekomme bei mir die Standard-Tastatur eingeblendet (Swype).
Qualität lässt sich in den Einstellungen verändern, unter hohe Qualität laggt es natürlich mehr)
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Bei mir wird auch meine übliche Tastatur eingeblendet - aber wie Du siehst, werden bei normalem Tippen (so, wie ich normalerweise halt fehlerfrei schreibe) die Buchstaben doppelt und falsch getippt...

Dass man die Qualität hoch schrauben könnte, ist mir bewusst, aber dann würde das Ganze ja noch langsamer werden. Remote RDP Enterprise kann das Ganze in 16 Bit Farbe (vor Allem ohne Artefakte!) mit nem Lag von ziemlich weit unter ner halben Sekunde - so dass man eine Webseite ohne "Schmiere" mit dem Trackball des Desire scrollen kann... das wäre in etwa das Optimum.

Vlt. ist das Ganze wegen der nicht-direkten Verbindung etwas weniger performant?
 
iamurhero

iamurhero

Ambitioniertes Mitglied
funktioniert einwandfrei, super, ich weiss nur nicht wann ich es gebrauchen könnte ;D
außer mit einem taplet
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astrell

Neues Mitglied
Ich habs eben auch getestet und bin begeistert, läuft auf meinem N1 einwandfrei zu meinem Win7 Labtop =3

Wenn das jetzt auch noch umgekehrt funktionieren würde mit VPN dann ... leck mich am Ärmel, wäre das die eierlegende Wollmilchsau :thumbsup:

Wie mit Streaming von Videos aussieht Teste ich auch gleich mal :D
Edit: Funzt, wenn auch stark Verbindungsabhängig und ohne Sound :thumbup:


Den Tastatur-Bug hatte ich nicht, Tastatur ohne probleme
Also da hat sich Teamviewer hat mal wirklich was feines ausgedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
matt_jackson

matt_jackson

Gewerbliches Mitglied
Mhhh... kann es leider im mom nicht nutzen/probieren.
Benutze Teamviewer schon über Jahre aktiv und habe für Zuhause (Media Server) eine Serverversion eingerichtet und die lässt sich nicht auf Version 6 updaten und beta will ich dann nicht zusätzlich.

Wie immer als Verbesserungsvorschlag:
1,57mb auf SD (App2Sd) pls ;)

Gruß
MaTT



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
S

Shapookya

Ambitioniertes Mitglied
Die geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig. Und swipen geht auch nicht. Der schreibt da immer den letzten buchstaben hin. zeilenumbruch kriege ich auch grade nicht hin. Wenn man es auf geschwindigkeit optimieren lässt läufts recht flott. Aber schreiben sollte man damit nicht

Edit: Ok Wenigstens die absätze gehem jetzt. Ohne swipe ist das schreiben echt lästig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Sylvia

Sylvia

Stammgast
Deanna schrieb:
Leider gibts die Beta6 noch nicht als portable, aber wenn, wird es gleich ausprobiert. Nutze das Tool schon lange, um meinen Super-Dau Freundinnen zu helfen :D

Geht mir genauso, hatte schon mittelschwere Kritiken, weil ich auf Android umgestiegen bin und mit dem Desire mein Notebook nicht mehr immer mit schleppe (schleppen muß).
Gestern abend großes Aufatmen. Und, welch ein Wunder, es funktioniert wirklich wieder. Meine beste Freundin (1000km weit weg) kündigte an, dass sie sich ja dann zu Weihnachten einen neuen Rechner wünschen könne. Kann sie, denn ich kann auch aus dem Urlaub mit dem HTC-Desire helfen, wenn es eng wird.

Danke Teamviewer. Das ist eine tolle Leistung.

Sylvia
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Astrell schrieb:
Den Tastatur-Bug hatte ich nicht, Tastatur ohne probleme
Also da hat sich Teamviewer hat mal wirklich was feines ausgedacht
Interessant, vlt. war das einfach nur ein Problem mit Smart Keyboard. Nutzt Du die Standard-Androidtastatur?
 
Oben Unten