über WLAN plötzlich kein Mailabruf mehr möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mcreal

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen nutze ich zu meiner vollsten Zufriedenheit Aquamail mit zwei versch.Mailkonten.
Bis heute hat dies alles prima funktioniert,egal ob ich meine Mails via Mobilnetz oder WLAN abgerufen habe.

Seit heute Abend,funktioniert plötzlich der Mailabruf via (bekannter) WLAN Verbindung nicht mehr.
Aquamail bringt beim Synchroversuch eine Fehlermeldung "Netzwerkfehler".
Beim wechseln der Verbindung auf das Mobilfunknetz funktioniert das abrufen der Mails wieder ohne Probleme.

Das normale surfen über die gleiche WLAN Verbindung funktioniert dabei jedoch ohne Probleme.

Auch eine Neuinstallation von Aquamail brachte keine Verbesserung.
Auch der "interne" Mailclient funktioniert nur über das Mobilfunknetz.

Ich bin mittlerweile völlig ratlos,wo hier der Fehler liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Hanseatix schrieb:

ja,in der Tat das gleiche Problem wie bei mir.
Mir ging es genauso.
Hatte gestern alles probiert und ewig lang auf Fehlersuche gewesen.
Letzendlich hatte ich gestern Aqua Mail neu installiert,nur das Problem blieb das gleiche.

Erst danach,kam ich auf die Idee,mein Telefon neu zu starten.
Und schon flutschte der Mailabruf über WLAN wieder.
Also einmal Aqua Mail umsonst neu installiert.Gut,dank imap nicht wirklich das große Problem...
(Ich hoffe ich muß jetzt nicht jeden Abend mein Telefon neu starten)

Eines fehlt mir nun allerdings an der neuen Installation des Mail Programms.
Bei dem "alten" Aquamail wurde unter dem Kontoname die Uhrzeit der jeweils letzten Synchronisation angezeigt.Dies war ganz praktisch,um zu sehen,das die eingestellte Intervallzeit auch funktioniert.

Mir ist nicht bewußt,das ich diese Funktion/Anzeige bei der alten Installation irgendwo eingeschalten hätte.
Zumindest finde ich bisher unter den Einstellungen nichts,wo man diese Zeitanzeige wieder aktivieren könnte.

Wie ist das bei Euch Aqua Mail Nutzern?

...als.hätte ich's bereits geahnt.Heute abend nach Hause gekommen und schon gehts wieder nicht.Erst ein Neustart des Handy's,brachte wieder den gewünschten Erfolg.Aber jedes mal das Handy neu starten um per WLAN Mails abzurufen,kann kann nicht die Lösung sein.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten