Problem mit MailAbruf im WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit MailAbruf im WLAN im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
B

Buztar

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
dieses ist mein erster Post hier und ich wusste nicht genau,
ob es hier besser aufgehoben ist oder im S3 Forum.
Ich denke aber mein Problem hat nicht unbedingt was mit dem Handy zu tun, deswegen hier rein :)
Ich besitze ein Galaxy S3.
Das Problem ist der MailAbruf im WLAN und tritt sowohl bei K9 als auch bei AquaMailPro auf. Und das Problem existiert noch nicht so lange, es hat schon alles wunderbar funktioniert!
Ich habe 7 eMail-Konten konfiguriert.
Eines davon ist googlemail; funktioniert in allen Programmen im WLAN und auch ohne WLAN.
Die restlichen Konten liegen auf einem windowsserver mit mailenable.
Zu diesen Konten kann ich im WLAN keine Verbindung aufbauen,
ohne WLAN funktioniert es hingegen einwandfrei.
Am Router kann es eigentlich auch nicht liegen, am Laptop mit WLAN und thunderbird funktioniert es auch einwandfrei.
Ich bin mit meinem Latein am Ende :crying:
Das Witzige ist ja, dass es alles super funktionierte, von einen auf den anderen Tag aber nicht mehr...
Könnte mir vorstellen, dass es die mail apps auch nicht ansatzweise interessiert ob sie per WLAN oder per hsdpa oder sonstwas online sind.
Leider macht es einen Riesenunterschied bei mir.
Vielleicht hat einer von euch ja noch ein paar Ideen?
mfg Buztar
 
H

Hanseatix

Experte
Was genau ist ein "Windowsserver mit mailenable"? POP3 oder Exchange? Verschlüsselt? Auf welchen Ports? Wenn es unverschlüsseltes POP3 über Port 110 ist, könntest mal testen ob Du "zu Fuß" also per Telnet auf die Konten zugreifen kannst.
 
B

Buztar

Neues Mitglied
Server auf dem Windows Server2008 läuft, mit MailEnable als MailServer.
Ansonsten IMAP unverschlüsselt.
Ungelogen, hab das Problem gelöst und könnte mir grad grandios selbst "in die fresse hauen".
Alleine schon das Problem war so merkwürdig, dass es eigentlich keine logischen Fehler irgendwo hätte geben sollen.
Hab das Handy mal rebootet...danach ging alles wieder wie es soll!
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: Wieviel Zeit ich mal wieder verschwendet habe...
 
Ähnliche Themen - Problem mit MailAbruf im WLAN Antworten Datum
10
2
1