WebSMS: o2 Connector - Fragen zur Funktion

laborskript

laborskript

Dauergast
292
Hallo Leute.

Ich habe einen o2 Vertrag und nutze die App Mein o2 Beta, um damit die monatlichen Frei-Web-SMS vom Desire aus nutzen zu können.

Die App hat aber zwei Nachteile für mich:
Sie ist relativ groß und beinhaltet auch andere Funktionen, die ich nicht brauche.

Daher habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin dabei auf die App WebSMS o2 Connector gestoßen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich die App schon einmal installiert, dann aber nicht genutzt, weil ich mich gescheut hatte, einer o2-fernen App meine o2 Login-Daten anzuvertrauen.
Daher konnte ich die App noch nicht richtig testen und auch meine Fragen zur Funktionalität nicht selber klären.

Mittlerweile würde ich meine Login-Daten aufgrund der Nachteile mit der originalen o2 App durchaus auch in die Connector App eintragen, zumal ich bisher auch nichts Negatives über einen Mißbrauch gelesen habe, wenn die App mir noch einen weiteren Vorteil bringen würde, den ich mir erhoffe.

Und zwar lässt meine Fantasie mir erhoffen, dass der Name "Connector" vielleicht auch darauf bezogen sein könnte, dass man nicht nur mit dem o2 WebSMS Account verbunden wird, sondern, dass vielleicht auch die über den Connector versendeten SMS mit den normalen SMS in der Nachrichten-App (bei mir Handcent) verbunden werden.

Um es genauer zu beschreiben, was ich meine:
Sende ich eine WebSMS mit Mein o2, dann erscheint diese auch in Handcent, allerdings in einem neuen Thread und nicht in dem gleichen SMS Thread, der schon wegen der normalen SMS in Handcent angezeigt wird.
Ich habe damit zu jedem Kontakt, den ich sowohl per normaler SMS als auch per WebSMS über Mein o2 angeschrieben habe, jeweils zwei Threads.
Würde sich das durch den Connector ändern?
Also, verbindet der Connector die beiden Threads dann vielleicht auch?

Wenn ja, dann würde ich nicht mehr lange überlegen und auf diese App wechseln, wenn nein, dann muss ich mir das noch überlegen.

Danke für die Antworten
 
Also bei mir klappt das prima mit dem threads .Alles in einem egal mit was gesendet.
Du musst allerdings noch das eigentliche SMS Programm Websms instalieren.Dazu den o2 Connector.Damit passts dann.
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Ah, ok, Danke für den Hinweis.
Dann werde ich das dann doch mal ausprobieren.
 
Der connector verbindet websms mit O2. Ich habe genau wie du, früher die O2 Apps genommen aber letztlich hat mich das auch mit den unterschiedlichen Threads gestört.

Probiert websms + connector einfach aus. Du wirst es lieben. Funktioniert einfach super und die Threads stimmen auch.
 
Habs gerade installiert, die Test SMS wurde im richtigen Thread eingeordnet, also alles super.

Danke für die Hilfe!
 
Der einzige Nachteil dieser Kombination ist, daß man beim Beantworten einer SMS aus einem Thread nicht zur WebSMS-App kommt. Man muß also dann wieder WebSMS separat aufrufen und den Kontakt auswählen (die Konversation bleibt aber erhalten). M.W. geht das nur mit SMSdroid (vom gleichen Autor wie WebSMS), die ist aber wiederum nicht so gut wie Handcent... :rolleyes2:
 
Da ich auch sonst jede menge Frei SMS hab (also auch über den normalen SMS-Weg), ist mir dieses Manko relativ egal, da ich erst zum Abrechnungsende ab und an mal auf die WebSMS zurückgreifen muss.

Für die paar Male kann ich dann auch gerne aus Handcent raus gehen.
Aber auch Danke für diesen Hinweis.
 

Ähnliche Themen

hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
493
hmm...egal
hmm...egal
O
Antworten
5
Aufrufe
514
ottobald
O
D
Antworten
12
Aufrufe
924
Dagomys
D
Zurück
Oben Unten