Welche SMS-App ist besser?

L

Linkstein

Neues Mitglied
1
Moin moin

ich wollte mal fragen welchen sms app ihr benutzt und wieso ?

Ich habe drei ausprobiert

Standart
chompsms
handcent sms

Oder könnt ihr vieleicht noch anderen empfehlen?

Achso suche noch ein ordendliches musik,Foto und galerie app

Danke schon mal

Gruß
Linkstein
 
ich steh auf chomp sms ist sehr konfigurierbar, handscent hat mir aus irgendeinem grund nicht zugesagt. das popup kann man bei chomp auch aktivieren.
die originale finde ich zu minimalistisch
 
Bin auch für chompSMS als chomp noch nicht Donutkompatibel war, hatte ich auch noch Handcent aber ich war an chomp gewöhnt also wieder zurück gewechselt.

Für Musik würde ich "Musik" empfehlen, für Foto "Kamera" und Galerie "Galerie" :)
 
Ich schwöre auf Handcent SMS. Es ist einfach angenehmer, sieht schicker aus und ist ein kleines bisschen schneller.
Ich weiß nicht ob Chomp das mittlerweile auch hat, aber Handcent hat ein Widget, welches anzeigt, wie viele SMS man gerade hat (ungelesen)
 
Das Widget weiß ich garnicht, soetwas nutze ich absolut nicht, da es schneller geht das App zu öffnen, aber das steht doch sowieso in der Benachrichtigungsleiste wieviele ungelesene Nachrichten man hat`?
 
Empfang: Standard
Senden: Gschickt, zeigt SMS aus der Standard App, kann man günstig und 7 kostenlose SMSn am Tag schicken. Stil kann in der Pro Version angepasst werden.

Stil ist mir egal, da ich selten SMS schicken muss, die meisten haben eine Datenflat mit IMs oder E-Mail aufs Handy.
 
Ich persönlich benutze sehr gerne Handcent SMS, im gegenteil zu chompSMS ist es gut übersetzt. Ich mag keine Applikationen mit gemischter Sprache. Das Widget gefällt mir außerdem ganz gut.
 
Handcent rockt! Hatte erst Chomp, aber das hatte immer Probs mit 0049/+49 und hat dann nur Nummern angezeigt. Handcent hat da absolut keine Probs :)
 
habe beide ausprobiert; handsent ist imho etwas fixer und anpassbarer.
 
Bin auch von Chomp zu Handcent gewechselt. Für mich ist Handcent die bessere Wahl.
 
Für Musik kann ich dir Meridian empfehlen.
Nutze auch ChompSMS btw.
 
Hi,

ich suche ein gutes APP für sms. hatte nun lange das Handcent aber das stürze bei mir immer ab. Eig hängt mein magic eh andauernd..

Ich simse viel und brauche ein gutes APP das auch läuft...
Gibt es ne alternative zum Handcent das nicht abstürzt?

Auserdem möchte ich ausgeschalöten haben das 3sms zu einer mms werden. wie bekomme ich das hin?
 
Das kannst du in den Einstellungen von Handcent ganz einfach deaktivieren. Habe ich vorhin auch erst getan.

Welche ROM hast du auf deinem Magic? Bei mir ist es nämlich noch nicht ein mal abgestürzt.
 
Was meinst den "welche rom"? keine ahnung ...hihi
 
CilentCipha schrieb:
Bin auch von Chomp zu Handcent gewechselt. Für mich ist Handcent die bessere Wahl.

Dito. Handcent verbessert sich zudem fast täglich.
 
Also habe mir nun das Handcent nochmal runtergeladen.
Werds nochmal probieren...

Aber was meinst du mit der ROM?
Gibt es die möglichkeit das die sms nur auf Handcent kommne und nicht auch ins standard sms programm? also benachritigung ausschalten ist klar. aber das sie erst garnicht mehr im standard programm gelistet werden...
 
Nein, das geht nicht. Weil alle SMS-Apps auf die gleiche (=die einzige) SMS-Datenbank in dem Gerät zugreifen.
 
Und das ist dich auch gut so, falls es doch mal ein anderes, besseres SMS-Prog geben sollte, möchte ich durch den Wechsel ja nicht alle Nachrichten nicht mehr sehen können...
 
Habe von handent auf chomp gewechselt, weil mir handcent irgendwie nicht gefallen hat. Bin mit chomp bisher sehr zufrieden ABER: gibt es eine Möglichkeit einen Empfangsbericht anzuforden / Sende-Status anzeigen zu lassen bei chomp??

(bei handcent gab es in den Konversationen dieses Ausrufezeichen....was aber immer ein Ausrufezeichen war und erst bei klick darauf kam die info ob "ausstehend" oder "zugestellt"...war für mich auch nicht befriedigend... bei ausstehend hätte ich ein fragezeichen erwartet, sodass man die info sofort sieht...)
 
Ich habe den Entwicklern von Chompsms gerade den Featurewunsch unterbreitet, doch einen Statusbericht anzufordern. Bzw im Prinzip funktioniert das auch, Chompsms speichert die SMS nur mit falschem Status in der Geräte SMS Datenbank ab und die Standardapplikation zeigt dann nichts an bzgl. Sendebericht.. ob das dann mal korrigiert/erweitert wird, mal sehen..
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
Antworten
1
Aufrufe
162
holms
holms
Zurück
Oben Unten