WhatsApp am Tablet ohne SIM?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp am Tablet ohne SIM? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Vorweg: Ich bin kein WhatsApp nutzer.

Meine Eltern haben beide ein Handy. Jeder hat darauf WhatsApp. Am Laptop im Win ist WhatsApp per Code verbunden.

Jetzt wollen meine Elten WhatsApp am Tablet. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Ich habe durch goggln gelesen das angeblich am Tablet nur mit einen neuen acount zusätzlich gehen soll. Das möchten meine Eltern nicht.

Gibt es eine WhatsApp App fürs Tablet das nur WLAN hat?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Sollte gehen mit der normalen app.
Registriert wird mit der Festnetz Tekefonnummer.

Oder bei Windows (Ich benutze WA am PC ) per QR Code meines Handys.

VG
 
rene3006

rene3006

Inventar
@netfreak
Whattsapp braucht zur Aktivierung/Verifizierung eine Telefonnummer, das kann eine Mobilfunk oder Festnetz Nummer sein.
Die Nummer braucht man zum Empfang des Aktivierungscodes oder über Die Ansage.
Nach Eingabe des Codes den per Handy oder Telefon erhälst, kann es losgehen mit einrichten

Das heisst Eine Sim bzw 1Account geht nur 1x
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne neuen Account wird das nichts, jedenfalls nicht mit der WhatsApp-App. Der Trick mit einer Festnetznummer erzeugt ja einen neuen Account. Wenn, dann im Browser des Tablets. So wie am PC.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone
Dein link ist eine EXE. Am Laptop/PC haben meine Eltern eh bereits mittels Code vom Handy verlinkt.

Sie wollen das Selbe am Tablet. Also ne App die nach Code verlangt wie am PC/Laptop.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja klar ist das eine .EXE Datei.....ist auch eine APP (Applikation/ Programm)
Den du schreibst ja:
netfreak schrieb:
Am Laptop im Win ist
Es ist für den Laptop gedacht.
Für das Tablet, da mußt du das richtige heraussuchen: www.whatsapp.com/download/
netfreak schrieb:
Also ne App die nach Code verlangt wie am PC/Laptop.
Solch eine APP kenne ich nicht für TAB, nur für PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
Solch eine APP kenne ich nicht für TAB, nur für PC.
Das meinte ich und genau das bräuchte man für Tablet Android.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...dann bleibt nur noch Browser.
Oder neuer Account.

IOS oder Android?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@HerrDoctorPhone
Android am Tablet.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm..
Also haben beide Ihr eigenes Tab? Oder eins gemeinsam?
@Wattsolls , wie wäre es mit WA Bussines und dort eine Nummer einpflegen?
Dann sind nicht 2 WA im Konflikt wegen einer Nummer.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das könnte klappen. Aber um das sicher zu sagen bin ich der falsche. Nutze auch kein WA. ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Achso...
Ich weiß es auch nicht.

Na ja, bleibt die Möglichkeit per Browser am TAB
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe das so die Eltern wollen Whatsapp Web, also quasi eine Spiegelung des Accounts, auf dem Tablet. Funktioniert aber normalerweise nicht auf Mobilbrowsern.
Wurde hier vor ewigen Zeiten schon mal diskutiert:
WhatsApp auf mehreren Geräten?
Das geht nur mit speziellen Apps -- der Pionier hieß meiner Erinnerung nach WhatsWeb, kostenlos und werbefrei. Die Suche im Playstore liefert locker 20 Treffer, welche der Apps empfehlenswert ist kann ich leider nicht sagen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Also...
Ich habs auf 2 Gerät gleichzeitig. Auf dem Handy und auf dem PC als Win APP. Allerdings müssen wir im selben WLAN sein.

VG
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Ich habe doch klar geschrieben es geht auf PC aber nicht auf Tablet.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was denn?
 
Ähnliche Themen - WhatsApp am Tablet ohne SIM? Antworten Datum
0