Whatsapp Chat Migration von iOS

R

royaldoom3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Moin,
bin gerade dabei mal das Android Universum zu erkunden. Aktuell hab ich aber mit dem Whatsapp Backup einspielen ein Problem. Ich liste mal auf wie ich vorgegangen bin:

1. Whatsapp Chat auf dem iPhone nochmals in der App auf sicher gebackupped, auch wenn es auf iCloud gespeichert wird.
2. iPhone Backup über iTunes auf dem PC gemacht
3. Backup mit wmextractor extrahiert sodass man die Whatsapp files hat
4. Android Gerät (In meinem Fall Xiaomi Mi 11 Ultra) per USB an den PC und die Files in den Downloadordner auf dem Xiaomi kopiert
5. Wazzap Migrator auf dem Android Gerät über den Playstore gekauft und installiert
6. App gestartet, hat die Files gefunden und vorbereitet.
7. Appleitfaden weiter gegangen, ältere Whatsapp APK von deren Seite downloaden müssen und installieren, da es nicht mit jeder Anfangs geht
8. Whatsapp geöffnet, mit der Rufnummer angemeldet, anschließend wollte er das Lokale Backup einspielen
9. Alles war beim alten, Chats und Media waren alle vorhanden.
10. Es poppt eine Info auf das ich innerhalb der nächsten 10 Tage Whatsupp aktualisieren muss, da veraltet.
11. Laut Wazzap Migrator Leitfaden bei Whatsapp - Chats - Backup Lokal machen
12. Anschließend die alte Version deinstallieren und die neueste aus dem PlayStore installieren
13. Normal sollte das lokale Backup nun wieder beim ersten Appstart der neuesten WA Version eingespielt werden.

Das tut es aber leider nicht, nachdem ich mich wieder neu mit meiner Rufnummer anmelde, findet er kein lokales Backup mehr, Chatliste komplett leer. Weiß jemand Rat? Oder mache ich irgendwas falsch, meiner Meinung nach hab ich alles richtig gemacht :D Bin schon am verzweifeln, paar Stunden schon dabei und aktuell beim immer neu Verifizieren haut mir WA schon eine 2h Sperre rein :D
 
Das hilft mir nicht weiter, da dort nur die offizielle portierung zu only samsung geräten beschrieben wird. Aktuell ist diese Methode nur bei Samsung aktiv, andere android geräte sollen wohl nach und nach dazu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
185
arashi
arashi
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
200
hagex
hagex
Vlad01
Antworten
6
Aufrufe
278
chabibi
C
Zurück
Oben Unten