woran erkennt jodel ein gerät

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du etwas schwer von Begriff bist 😉
Und damit meine ich jetzt nicht dein Problem mit der Shift-Taste, mit dem du uns dein Geschreibsel zumutest.
miomate2 schrieb:
anhand welcher kriterien jodel mein gerät identifiziert
Anhand der Android-ID, ich dachte, das sollte nun langsam klar sein.

Device ID – Apps bei Google Play
Device ID (Android ID) – Apps bei Google Play
Device ID – Apps bei Google Play
Da bei all diesen Apps die letzte Aktualisierung 2015-2019 stattfand, muß eine Funktionalität natürlich bei modernen Android-Versionen nicht mehr gegeben sein.
 
@heinzl Eben leider nicht. Früher ging es mit dieser App problemlos, aber seit einiger Zeit leider nicht mehr.
 
Dann frag doch einfach bei jodel.com/support 🙄
 
Also, was ich bisher getan/ probiert habe:

Altes Handy Werkseinstellungen --> hat funktioniert. Konnte ein neues Konto erstellen. (Aber offensichtlich nicht praktikabel)

Habe bei Jodel nachgefragt, Antwort: Aus der Android ID wird ein Hash wert zur Erkennung generiert (was offensichtlich nur ein Teil der Antwort ist).

Probiert:
- Android ID ändern
-mac spoofer
-email adresse wechseln
-ip adresse ändern
-vpn
-tor/orbot samt brücke
-alles kombiniert
-xposed /riru
-android virtuelle maschiene

ANfangs war Jodel noch sehr fehlerhaft programmiert und hatte viele Ruckler usw, aber mittlerweile haben die echt kompetente leute.

Es muss ja wohl mit Wurzel Zugriff möglich sein, was auch immer jodel abfragt zu manipulieren oder falsch zu simulieren.

Die Frage bleibt: An was, bzw an welcher Kombi von Merkmalen erkennt jodel ein gerät?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Meldet man sich über das Kontaktformular, so werden folgende Gerätedaten mitversandt. Kann die jemand bitte erklären?

DistinctID: 6130b9df0XXXXXXXXXX

PushToken: fIxh5wXXXXXXXXX

YEwji:APA91bFXNhG1CLtLARrNmXLe7ryVnJpl5bG5P1o2unhsXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx

Model: SM-GXXXX (steht für Gerät) ist ein s9

SDK: 29 (android version bzw skd version)
AppVersion: 7.19.2(1401902)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du, hier eine dir nützliche Antwort zu erwarten, wenn dir nicht mal der Jodeldödel Support bei deinem Problem helfen kann?
 
Was soll es denn eigentlich werden?

Und wozu Jodel? Da fahr ich in den Thüringer Wald, da ist das Volkskunst 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
hier kann mir wohl leider keiner helfen. gibt es noch andere foren, bei denen man es probieren könnte. xda ist leider auf englisch, aber zur not werde ich den goolgle übersetzer anschmeißen müssen und hofen, dass die das trotzdem verstehen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
751
miomate2
M
W
Antworten
2
Aufrufe
516
Work
W
R
Antworten
3
Aufrufe
821
holms
holms
Zurück
Oben Unten