komoot - Jahresübersicht der gemachten Touren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere komoot - Jahresübersicht der gemachten Touren im Komoot im Bereich Karten und Navigation.
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Hallo,
falls jemand Interesse daran hat:

Zum Jahreswechsel 2019/2020 gab es mal im Profil einen Link zur Erstellung einer kompletten Jahresübersicht. Die Kachel dazu wurde wieder entfernt - warum auch immer...

Man kommt aber auch jetzt noch an die kompletten Jahresübersichten 2019 bis 2015 heran - und zwar am einfachsten am PC über den Browser, z.B. Firefox.
Ablauf:
1. komoot am PC aufrufen und einloggen https://www.komoot.de/
2. Im "Mein Profil" wird oben in der Adressleiste die interne komoot-ID angezeigt - Format: https://www.komoot.de/user/[UserID], wobei die User-ID ein Zahlenwert ist.
3. An diese Adresse einfach [SlashJahr] eingeben, also z.B. /2019 (Jahre funktionieren nur bis 2015 - warum weiß ich nicht)
4. So erhält man eine Komplettübersicht aller Touren des betreffenden Jahres - mit diversen Statistiken
5. Mit einem guten Browser AddOn (bei mir z.B. FireShot Pro) kann man sich die komplette Seite im Original-Layout als pdf abspeichern.

Die Übersicht unterscheidet sich übrigens je nachdem, ob man in komoot eingeloggt ist oder nicht.
Wenn man eingeloggt ist, sind alle Touren enthalten - ansonsten nur die Touren, die man freigegeben hat (auch bzgl. Statistik)

Beispiel:
komoot-Beispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Miaz602 - Grund: Ergänzungen und Bild hinzu
Miaz602

Miaz602

Lexikon
Ich hatte übrigens gestern mal nachgefragt, warum die Jahresübersicht nur bis 2015 funktioniert.
Antwort vom Support: Weil die generelle Funktion bzgl. Jahresübersicht erst 2015 eingeführt worden ist, gehen die weiter zurück liegenden Jahre nicht.
Naja - was solls - aber zumindest bis 2015 funktioniert das sehr gut.👍
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Cool danke! Jetzt heißt es noch 6 Monate radeln, dann hab ich auch meine erste Übersicht :D