ALLE Kontakte zusammenführen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hrmod

Neues Mitglied
3
Buon Giorgno mitnander,

mittlerweile hat die Anzahl der doppelt- und dreifach vorhandenen Kontakte ein Außmass auf meinem S7 angenommen, dass es schon gruselig ist.

Die Funktion 'Kontakte zusammenführen' ist mir durchaus bekannt. Jedoch habe ich über 3.000 Kontakte auf meinem Smartphone.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Befehl vereinfacht auszuführen - sprich über sowas wie einen 'ALLE'-Button? - sowas finde ich auf meiner Kiste nicht.

Danke im voraus

@hrmod Falls die Kontakte bei Google gespeichert sind, kannst du es im Browser (am PC am besten) in einem Rutsch machen.

Siehe hier unter "Mehr": Anmelden – Google Konten

Nein - ich hab' kein Googlekonto.
Alle Konakte sind über Outlook/Exchange. Wobei dort alle nur deintiv einmal vorhanden sind.

hrmod schrieb:
... dort alle nur deintiv einmal ...
Dann könnte der große "Holzhammer" helfen ...
Exchange-Konto am Handy löschen und dann den Cache und die Daten der App "Kontakte-Speicher" (nicht "Kontakte", evtl. "Systemprozesse anzeigen" oder ähnliches anwählen) löschen, Handy neu starten und das Exchange-Konto wieder anlegen und syncronisieren.

!!! das Löschen der Daten der "Kontakte-Speicher-App" löscht alle Kontakte, auch die evtl. aus anderen Konten stammenden !!!

Gruß __W__

PS: das "Zusammenführen" von Kontakten ist für so etwas nicht zu gebrauchen, da damit "nur" die Anzeige der Kontakte auf Einen reduziert wird. Dafür hast du dann z. B. die Telefonnummer dann mehrfach unter einem Kontakt aufgeführt, denn die eigentlichen Kontakte sind immer noch mehrfach vorhanden.

__W__ schrieb:
Dafür hast du dann z. B. die Telefonnummer dann mehrfach unter einem Kontakt aufgeführt,
Das ist bei mir nicht so, Telefonnummer wird nur einmal angezeigt.
__W__ schrieb:
denn die eigentlichen Kontakte sind immer noch mehrfach vorhanden.
Nur wenn sie auf einem Server in ejnem Konto woanders verwaltet sind, ds sie dort nicht zusammengeführt werden. Wie in diesem Fall. Daher nur als Ergänzung.

Andere Herangehensweise vielleicht:
Es gibt massig Apps, die versprechen, doppelte Kontakte hinzubekommen. Wenn da bei einer tatsächlich die mehrfachen Kontakte gelöscht werden und dies dann synchronisiert wird, wäre ja geholfen. Oder einfach nur solche Kontakte löschen, die "zuviel" sind.
Jedoch kenne ich die Apps nicht, da ich die Kontakte über Google verwalte (wo das Problem recht schnell zu lösen ist.)

@ _w_: Das wars. Danke. Zwar ein bißchen ein Aufwand, alles wieder herzustellen - aber es hat geklappt.
Vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: __W__