App / Kontakte / Datenschutz

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenZ1982

Neues Mitglied
1
Schönen Guten Tag.

Ich suche nach einer App die Kontakte für bestimmte Apps sperrt. Sprich diese keinen Zugriff auf diese haben. Für IOS gibt es sowas. Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Lösung wie in seinem Unternehmen mit der Problematik Firmenkontakte vs. Whatsapp und Co umgegangen wird? Vielen Dank.

LenZ1982 schrieb:
einer App die Kontakte für bestimmte Apps sperrt
Kannst Du das (evtl. mit einem Beispiel) mal genauer erklären?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Vielen Dank für die Begrüßung.

Es geht darum das bestimmte Apps wie z.B. Whatsapp auf deine Kontakte zugreifen, sprich auch auf die Firmenkontakte was ja nicht mehr erlaubt ist laut Datenschutz. Für IOS gibt es eine App mit der man einzelne Kontakte vor solchen Zugriffen schützt. Für Android hab ich da bis lang nix gefunden, sprich einzige Lösung alle Apps die auf Kontakte zugreifen löschen?! Für manche Mitarbeiter ist aber auch Whats App wichtig für Kunden. Könnte jetzt natürlich von allen eine Zustimmung einholen, aber vielleicht hat jemand eine bessere Lösung.

• Danke
Reaktionen: hagex
Vielen Dank @cad . Ich werde mich morgen damit mal auseinandersetzen und ein Feedback geben.

Falls sich noch jemand meldet der das ganze schon in der Firms praktiziert oder doch eine App Lösung mit einfachen Click hat wäre ich sehr Dankbar.