Bestehende Kontakte auf anderes Konto verschieben

Q

quidde

Erfahrenes Mitglied
30
Ich weiß es ist fast mehr eine Android als eine Defy Frage, aber das Defy ist mit motoblur verseucht und ich denk mal daran liegts...

Folgende Situation: Ich möchte meine Facebook Kontakte, die auch schon auf meinem Handy fein säuberlich mit motoblur gesynct wurden (was anders gibts ja nicht oder? Gern würd ich den motoblur facebook account wieder löschen, aber dann sind die Kontakte weg im Handy), gerne ins Google Konto übernehmen. Denn da tauchen von meinen ungefähr 80 Facebook + alten Emailadressen nur 9 auf (im webfrontend)...nun habe ich schon probiert die Kontakte zu exportieren und wieder am rechner zu importieren...aber es will einfach nicht (obwohl das handy behauptet 140 Kontakte exportiert zu haben)....das einzige was die Pfeife macht - sie importier im Google Webfrontend die gejabberten ICQ@jabbaserverxy Kontakte...schwachsinn...und da auch noch alte, die ich eigentlich schon gelöscht hatte...
hat einer eine Idee? Google Talk mal deaktivieren?

PS: Wenn ih im Adressbuch filtere dann sind genau die 9 Kontakte die sich bei Filterung "Adressbuch" ergeben, die die auch im webfrontend zu sehen sind...wenn ich nach meinem Google Account im Adressbuch auf dem Handy filtere sind es eben die ganzen sinnfreien ICQ Kontakte + Telefonnummern aus dem Telefonbuch...
Also im Endeffekt hätt ich gern sämtliche facebook kontakte mit im gmail konto
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dasselbe interessiert mich aber auch mal! Betrifft nämlich auch Geburtstage.
 
Hi,

Ich musste die erfahrung machen dass blur nur stumpf die Informationen aus den unterschiedlichen Portalen zusammenträgt und scheinbar überhaupt nicht in der Lage ist die einzelnen Daten an bestimmter Stelle gesammelt abzulegen und die Daten zusammenzuführen. Das hat zur Folge, dass wenn man das Geburtsdatum eines Kontaktes in Google und in Facebook eingetragen hat, dass im Telefonbuch 2x das Geburtsdatum angezeigt wird... :mad:

Ansonsten scheint der "Sync" nur manuell durch händisches eintragen der Daten in Google möglich zu sein.

Ich zweifle daher am Nutzen von Blur und erwäge eine "deblurte" Firmware aufzuspielen.
 
Seh ich ähnlich, die (Facebook-)Benutzerbilder sichert das Motorola Tool ja leider auch nicht mit.
 
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt auf dem Ace alle meine Kontakte erstellt und will diese nun aber auch Syncron in Google-Mail (Kontakte) haben.
Wie stelle ich dies nun an. Leider find eich nix.
Natürlich sollten die Kontakte auch in Google automatisch geändert werden wenn ich im Ace was ändere!

Gruß und Dank
Tom
 
Wenn du die kontakte als Google-Kontakte angelegt hast werden diese direkt syncronisiert.
Es gibt eine einstellung mit der du festlegen kannst wo (also Telefon, SIM oder google) neue Kontakte erstellt werden.
Solltest du die Kontakte nur auf dem Telefon erstellt haben, kannst du diese einmalig über KIES, MyPhoneExplorer oder direkt im Handy exportieren und danach im GMAIL-Kontakte Modul importieren.
 
Hallo.

OK. Ich habe diei Kontakte halt ganz normal auf den Telefon erstellt.
Nun stellt sich mir aber die Frage, WO ich es umstellen kann also was die Kontakte gespeichert werden. Finde da leider nix.

Gruß
Tom
 
Sorry genau kann ich´s dir leider nicht mehr sagen, da ich mit CM7 ein anderes Kontakte-App habe.
Probier mal aus was passiert wenn du in der Kontakte app die menü Taste drückst und dann "neuer Kontakt" auswählst. Da müsstest du gefragt werden ob du den Kontakt auf dem Telefon oder auf Google erstellen möchtest

EDIT: Das ganze wird derzeit ebenfalls in folgendem Thread erklärt:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/167716-kontakten-auf-der-sim-karte-zusaetzliche-daten-zuweisen.html[/OFFURL]
schau doch mal da rein ;-)
 
Ne. Da gibt es leider nix.

Gruß
Tom
 
Also wenn ich in der Kontakte APP neben dem Suchfeld auf das + Klicke um einen neuen Kontakt anzulegen werde ich genau das gefragt:
Kontakt speichern in: Telefon/SIM-Karte/Google

Verwalte meine Kontakte nur noch per Google.

Sprinter
 
Hallo.

Also wenn ich auf das + für einen neuen Kontakt klicke werde ich nicht gefragt und es gibt auch KEINE Auswahlmöglichkeit!

Gruß
Tom
 
Das musst du umstellen:

Geh in die kontakte app -> linke touchtaste -> einstellungen und dann die oberste option ist wie du kontakte speichern willst. Wenn du da auswählst immer fragen, wirst du beim erstellen von kontakten eben immer gefragt (siehe sprinters post) als was du sie speichern möchtest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo.

OK. Das habe ich jetzt soweit hinbekommen.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit ALLE Kontakt vom Telefon auf Google zu verschieben, also auf dem Telefon direkt? So dass ich sage, alle kontakte sollen nicht mehr auf dem telefon sondern bei Google liegen!?

Gruß
Tom
 
2 threads hierunter besteht grad komplett das gleiche thema...

timmylein schrieb:
Exportiere alle Kontakte auf die SD.
Jetzt die Kontakte App öffnen, Menütaste anklicken - Einstellungen - Neue Kontakte speichern als Google Kontakte.

Jetzt die Kontakte wieder von der SD importieren.
Jetzt sind alle Kontakte als Google Kontakte gespeichert.

Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - Hintergrunddaten und automatische Synchronisation aktivieren, danach das Google Konto anklicken und die Synchronisation von Kontakten aktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon ein paar Stündchen gegoogelt und hier auch das Forum durchstöbert, leider bin ich aber nicht fündig geworden.
Wenns doch schon eine Lösung gibt, dann schon mal sorry.
Aber jeder fängt ja mal an :cool2:

Also. Seit kurzem hat meine Frau ein HTC Wildtier S mit einer Prepaid Karte. Auf der Karte sind die Kontakte gespeichert. Neue Kontakte gibt sie ins Telefon ein und die landen dann nicht auf der Karte.
Nun stelle ich mir die Frage, wie bekomme ich die Kontakte von der SIM ins Telefon verschoben? Denn dann sind ja mehr Informationen möglich wie Strasse usw.

Es wäre klasse, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke und Gruß
 
Oh man. Der erste Post und unmittelbar danach die Lösung gefunden.
Unter den Kontakten einfach mal auf Import/Export geklickt.

Jetzt klappst.
 
Herzlichen Glückwunsch

Manchmal hilft ein paar Minuten mit dem Telefon beschäftigen eben doch mehr als stundenlanges googeln und Forum durchsuchen.
 
Da hast Du wohl recht.
Allerdings so ganz klar ist mir das jetzt noch nicht. Denn wenn ich unter den Optionen nun "Anzeigen" auswähle, kommen da 3 Punkte:
- Mein Googleaccount
- SIM
- Telefon
Und so wie es aussieht, sind die alle bei Google gespeichert, da bei SIM und Telefon eine 0 angezeigt wird.
Würde für mich aber heissen, dass wenn ich keine Datenverbindung habe ich an die Kontakte nicht mehr kommen müsste.
Also zum Test mal WLAN und die andere Verbindung zum mobilen Netz ausgeschaltet.
An die Kontakte komme ich aber doch noch dran. Heisst dass nicht, dass die doch irgendwie auf dem Telefon gespeichert sind?
 
Aha, dann speichert Ihr also gar nicht auf die Sim Karte sondern im Google Speicher.

Ist nicht tragisch, dort sind auch mehr Informationen möglich wie zB Straße usw.

Und richtig erkannt, die werden auch auf dem Telefon gespeichert, so das sie nicht jedesmal aus dem Internet abgerufen werden müssen.
 
Kann man die denn irgendwie in den Telefonspeicher bringen?
Bei Import Export finde ich diesmal nichts.

Weil ich weiss nicht, alles bei Google ... :confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
633
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
811
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten