E-Mail Kontakte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

charly360

Neues Mitglied
3
Wenn ich im Notebook web.de e-Mail Kontakte lösche, verschwinden die dann auch auf meinem samsung Smartphone automatisch, oder müssen die da extra entfernt werden?​

Also das sind so Dinge, die man doch ganz einfach auch mal selber testen kann!
Aber ich sag mal so: Wenn die web.de-App einigermaßen anständig programmiert ist, sollten die gelöschten Kontakte nach einem Sync auch auf dem Handy entfernt sein...

Stimmt schon, ich habe allerdings gestern doppelte und dreifache Kontakte gelöscht, und hinterher war das Adressbuch in der Renault Freisprechanlage verschwunden. Hat mich viel Mühe gekostet, dass wieder hinzubekommen. Inzwischen habe ich durch die probiererei manche Kontakte 5-6 mal drin.Deshalb meine Vorsicht. Was meinst du, kann ich die trotzdem nochmal löschen?Außerdem steht bei importieren/exportieren
1.von Simkarte importieren (wohin wird im/exportiert)
2.aus speicher importieren
3.in speicher importieren
Ich bin überfordert.

quand443 schrieb:
Also das sind so Dinge, die man doch ganz einfach auch mal selber testen kann!
:thumbsup: :D
quand443 schrieb:
Aber ich sag mal so: Wenn die web.de-App einigermaßen anständig programmiert ist, sollten die gelöschten Kontakte nach einem Sync auch auf dem Handy entfernt sein...
Bei den Versionen, die ich nutze, kann man lediglich einen Haken setzen,
dass Kontakte aus dem Web.de-Adressbuch übernommen werden.
Damit ist leider noch nicht für den Laien erkennbar, ob auch eine Synchronisation erfolgt.
Das kann dieser aber ja schnell selbst testen. . .:blushing: :laugh:
Und was bei der eigentlichen Frage jetzt plötzlich die Freisprecheinrichtung als erweiterte Option der Nutzung dabei soll, ist mir nicht wirklich klar.
Denn das hat ja nun mal direkt nix mit der ersten Fragestellung zu tun.
Weil der Sync auf die Freisprechanlage erfolgt doch nur über das Adressbuch des Telefons.:blink:

Edit - zum Sync mit dem Web.de-Server: wenn auf dem Smarty unter Konten/Web.de der Sync aus ist, wird aus nichts mit dem Server synchronisiert. :cool2:

Gruß
Schotti

Sorry, im Moment ist das Handy komplett durcheinander - also - ich auch. Ich meinte, dass das Löschen der doppelten Kontakte das Adressbuch defekt gemacht hat, und deshalb auch das Freisprechen nicht mehr funktionierte. Du schreibst, ich könnte testen, ob die Kontakte auf der Sim-Karte landen, WIE?

Hat sich alles geklärt. Poblem gelöst. Habe hier im Forum tolle Hilfe bekommen und alles über googlemail sortiert.