Einem Kontakt Dokumente zuordnen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einem Kontakt Dokumente zuordnen im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
N

nesswell

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Spezialisten!

habe mich hier gerade angemeldet um nur einen einzigen Lösungsvorschlag zu erhalten:

Ich habe ein Samsung S5 mit einer sehr großen Kontaktdatenbank.
Weiterhin habe ich jede Menge PDF Dokumente die mit den Kontakten zu tun haben. Mein Wunsch wäre nun folgender:
Wenn ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch aufrufe würde ich ganz gern zu einer dort vorher zugeordneten PDF Datei verzweigen können. Die PDF Datei oder der Link zu dieser PDF Datei sollte unter dem entsprechenden Kontakt genau wie Adresse oder Telefonnummer wählbar sein.




1. Geht sowas von Haus aus irgendwie einzustellen und habe ich was übersehen?
2. Gibt es sowas schon als App und wie ist der Name dieser APP?

über Eure Hilfe bin ich sehr sehr dankbar....
mom muss ich immer eine zweite App (Google Drive) öffnen und neu den Namen eingeben und nach dem Dokument suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Also ehrlich gestanden wüsste ich nicht einmal, wie man so was auf einem großen Computer ohne zusätzliche Software sinnvoll auf die Reihe bekommen sollte.

Eigentlich kann man nur pro Kontakt einen Ordner anlegen und im diesem alles speichern was dort halt rein soll.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
R

rihntrha

Philosoph
Man könnte versuchen über den URL Eintrag zu tricksen.

Du kannst ja mal probieren ob der Aufruf einer Drive Ordner URL die Drive App im korrekten Ordner öffnet. Oder halt andere Apps.

Aber von Haus aus ist so ein Workflow nicht vorgesehen. Und ne App dazu fällt mir jetzt auch spontan nicht ein.

cu
 
B

Bbieri

Neues Mitglied
Hallo.
Wenn Du für Deine Dokumente G-Drive verwendest, folgende Lösung. Geh in G-Drive zu dem Ordner zB. 'Rechnung'. Klick auf die drei Punkte. Linkfreigabe aktivieren. Link kopieren.
In Deinem Adressbuch gehst Du auf 'Bearbeiten' und füg diesen Link bei WEBADRESSE ein. Speichern. So hast Du von überall her Zugriff auf alle Dokumente in diesem Ordner. Geht natürlich auch mit Unterordnern. Ich denke dasselbe sollte auch bei anderen Clouds funktionieren. Falls Du eine andere Lösung gefunden hast, informiere mich doch bitte.
Liebe Grüsse

Beat
Ps: Ich bin noch neu hier, weiss also noch nicht genau wies hier funktionert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Einem Kontakt Dokumente zuordnen Antworten Datum
3
16
2