einzelnen Kontakt in anderes Konto verschieben

K

kschroeder

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe mehrere Nicht-Google-Konten, die ich mittels DAVDroid von meinem eigenem Own-Cloud-Server synchronisiere. Ich habe so auch mehrere Adressbücher (für die ganze Familie, nur für mich, etc.).

Wie kann ich jetzt einen einzelnen Kontakt möglichst einfach in ein anderes Konto verschieben? Also am besten per 1-2 Klicks auf dem Smartphone.

Konrad
 
Habe ich noch nicht getestet, aber das fiel mir gerade spontan ein: versuch mal, Dir die betreffenden Kontakte selber per e-mail als VCARD zu schicken. Wenn Du dann die Nachricht öffnest, könnte es sein, daß Android bzw die Kontakt-App Dich fragt, in welches Adressbuch der Kontakt importiert werden soll.

Alternativ kannst Du versuchen, den Kontakt auf die SD-Karte zu exportieren und neu zu importieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
634
LutzT
LutzT
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
485
LutzT
LutzT
T
Antworten
8
Aufrufe
1.095
meute
meute
Zurück
Oben Unten