Fehler "Kontakt nicht gefunden"

F

fleury44

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich blödes Problem und bin selbst alt alter Android- und noch älterer HTC-Kenner völlig ratlos. Auch alle Googeln usw. half mir bisher nicht.

Folgendes Szenario:

- Brandneues HTC Desire S mit Android 2.3.5 (aktueller geht's nicht)
- Bestehendes Google-Konto mit Kontakten, Kalender und Mail

Habe das Handy entsprechend eingerichtet und zunächst wird auch alles so angezeigt wie man sich das wünscht. Willkürlich, ca. 1x am Tag ohne eine vorausgehende Aktion, verliert das Desire seine Kontakte.

Sprich in der Kontaktliste sind zwar noch alle Kontakte vorhanden und korrekt sortiert, aber wenn man dann einen auswählt um zu den Details zu gelangen, erscheint immer die Fehlermeldung "Kontakt nicht gefunden". Ruft dann z.B. jemand mit abgespeicherter Nummer an, zeigt er zwar die Nummer an, aber nicht den Namen dazu.

Im Google-Account auf dem PC funzt derweil alles wie gewohnt und nach einem Reboot hat auch das Desire alles wieder in der Reihe. Ca. 1/2 - 1 Tag lang, dann ist wieder alles weg.

Ich hab mal einen Screen mit der Fehlermeldung gemacht.

Wäre klasse wenn jemand einen Ansatz oder gar die Lösung für mich hat. Das habe ich in den letzten Jahren bei noch keinem Android-Handy gesehen, und ich hab viele gesehen :D

Danke, Gruß,
Chris

desire_s.jpg
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
484
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.769
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten