Suche Geburtstags-App mit Jahrestagen

O

OLLI-S

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich suche eine App, die mich an die Geburtstage meiner Kontakte erinnert und bei der ich auch manuell Jahrestage (wie Hochzeitstag, etc) eintragen kann.
Die Jahrestage stammen nicht von den Kontakten.
Wäre auch schön, wenn das Alter der Kontakte angezeigt wird, also beispielsweise "Geburtstag Max Mustermann (44 Jahre)".

Ja, ich habe hier im Forum nach "Geburtstag" im Forum "Android Apps" gesucht, aber nichts gefunden.
Und wenn ich bei Google Play suche, bekomme ich zwar viele Ergebnisse, aber einer Empfehlung hier im Forum vertraue ich mehr (vor allem weil viele kostenlose Apps nur die Daten klauen möchten).

Danke für die Hilfe!

Gruß

OLLI
 
Ich benutze Geburtstage (Birthdays) von Open Me.
Hat alles was Du suchst ☺️.
Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: OLLI-S
... viele Wege führen nach Rom ...
OLLI-S schrieb:
... die mich an die Geburtstage meiner Kontakte erinnert ...
Das kann so gut wie jede bessere KalenderApp (inkl. Jahreszahl), die die Geburtstage aus den Kontakten auslesen kann. Meistens wird dann ein zusätzlicher Kalender (nicht zu verwechseln mit der genutzten Kalender-App) im jeweiligen Konto (lokales Konto, Google-Konto, ...) erzeugt.
OLLI-S schrieb:
... bei der ich auch manuell Jahrestage (wie Hochzeitstag, etc) eintragen kann.
Wenn man selber einen weiteren Kalender (im Konto seiner Wahl) namens Jahrestage erzeugt kann man dort dann die Jahrestage unterbringen.
OLLI-S schrieb:
Die Jahrestage stammen nicht von den Kontakten.
Sinnigerweise sollte man aber genau das bei personenbezogenen Jahrestagen tun (in die Kontakte einpflegen), denn dann kann man diese mit z. B. Birthdays into Calendar in fast beliebiger (Text-)Form automatisiert und mit den Geburtstagen und Erinnerungen zusammen in einen Kalender schubsen und braucht sich auch nicht um die Syncronisierung kümmern.
Für alle anderen "Jahrestage" tut's ein weiterer Kalender, wie vorher schon erwähnt.

Gruß __W__
 
Zappel.12 schrieb:
Ich benutze Geburtstage (Birthdays) von Open Me.
Hat alles was Du suchst ☺️.
Funktioniert einwandfrei.

Hallo,

danke, ich habe mir die App einmal angesehen.
Macht einen sehr guten Eindruck.

Ich habe aber folgendes Problem festgestellt:
Alle meine Kontakte sind in Outlook.com gespeichert und in der Outlook.com App haben meine Kontakte Geburtstage eingetragen.
In der Outlook.com App habe ich gewählt, dass die Kontakte mit den Android Kontakten synchronisiert werden sollen.
Aber leider haben die Kontakte in der Android Kontakte App keine Geburtstage eingetragen.
Das ist ein Problem mit der Outlook.com App.
Aber daher kann ich die App momentan noch nicht testen.

Eine Frage noch:
Wenn ich Geburtstage gespeichert hätte: würde die App alle Geburtstage automatisch anzeigen oder müsste ich sie Kontakt für Kontakt manuell importieren?

Gruß

OLLI
 
Es werden alle Geburtstage und Jahrestage aus den Kontakten angezeigt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
541
Anz
Anz
holms
Antworten
4
Aufrufe
250
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten