Gelöschten Kontakt bzw. Handynummer wiederherstellen?

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Abend verehrte Android-Mitstreiter,

ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Folgendes: Vor bereits längerer Zeit (irgendwann im Herbst vergangenen Jahres) habe ich auf meinem Handy den Kontakt eines guten Freundes gelöscht, weil ich davon ausging, dass dies sein alter und damit nicht mehr aktueller Kontakt ist. Nachdem ich dann damals diesen Kontakt gelöscht hatte, stellte sich heraus, dass ich versehentlich die neuen Kontaktdaten von ihm gelöscht hatte, somit also nur noch die alten und damit unbrauchbaren auf meinem Handy hatte. Dann habe ich jedenfalls alles Menschenmögliche versucht, um diesen Kontakt wiederherzustellen - leider völlig vergebens. Da mir die Sache dann irgendwann zu blöd wurde und mir die Lust verging, habe ich es gelassen und seither nicht mehr wieder versucht. Auf die geniale Idee, mein Problem mit euch zu teilen, bin ich aus welchem Grund auch immer nicht gekommen. Auf jeden Fall wollte ich mich mit dieser Thematik an euch wenden und gerne in Erfahrung bringen, wie ich dieses Problem angehen kann.
Nochmals kurz im Überblick: Ich habe im Herbst 2016 aus Versehen die Kontaktdaten (vor allem die Handynummer) eines guten Freundes gelöscht, seither jedoch erfolglos versucht, sie wiederherzustellen. Zurückgesetzt habe ich mein Handy seither auch nicht, sodass sie hoffentlich nicht "vollständig gelöscht" wurden. Welchen Weg gibt es, um diese Kontaktdaten wieder zu bekommen? Ich verzweifle so langsam und freue mich über jeden Tipp, Trick und Hinweis sehr!
Zu meinem Smartphone:

- Modell: LG G3
- Android-Version: 5.0
- Software-Version: V21a-EUR-XX

Danke schon mal für eure Hilfe!

Mit den besten Grüßen

G3_User
 
Naja, das ist dann doch etwas lang her. Wenn du die Kontakte mit Google Contacts synchronisierst, dann kannst du 30 Tage in die Vergangenheit und ältere Stände in diesem Zeitraum wieder herstellen. Aber Herbst 2016 ist halt schon länger als 30 Tage her.

Hast du evtl. noch einen Whatsapp-Chat von ihm? dort müsste doch auch die Nummer hinterlegt sein Schau dort doch mal nach.
Oder Evtl. hast du ihn noch in der Anruf- oder SMS-HIstorie

Aber wiederherstellen über die Kontaktedatenbank sehe ich nicht mehr als möglich an.
 
Als letzten Versuch könnte man mit einem SQL-Editor/-Viewer noch einen Blick in die Kontaktedatenbank "contacts2.db" unter /data/data/com.android.providers.contacts/databases werfen. Dazu sind aber ROOT-Rechte erforderlich.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.758
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten