Gibt es ein besseres "Kontakt" App?

Hi, eine Sache ist dir vielleicht nicht klar:

exDialer ist keine neue Kontaktdatenbank, sondern nur eine neue (bessere) Oberfläche für die normale Kontaktdatenbank in Android/Google. Wäre auch übel, wenn es anders wäre - dann könnte man ja nie wechseln.

Anlegen neuer Kontakte geht einzeln über das "+"-Zeichen unten in der App.

Falls du eine Liste mit Kontakten auf einmal importieren willst, geht das am besten über die Google-Webseite.

Dazu musst du eine csv-Datei mit Excel erstellen. Wie die aussehen muss, kannst du am besten sehen, wenn du mal Kontakte aus dem Google-Konto exportierst und dir die csv-Datei dann mal ansiehst.
 
Komisch, bei mir öffnet sich dann das Fenster für einen neuen Kontakt.

Grundsätzlich hat aber exDialer auch gar nichts zu tun mit dem Anlegen von Kontakten. Dein Problem liegt woanders.

Probiere mal deine vorinstallierte normale Kontakte-App.
 
Auch bei der vorinstallierten Kontakte App sieht es bei mir so aus, wenn ich den "+" Button wähle:

 
Von "Exchange" sehe ich da aber nichts.

Es sieht so aus, als kannst du nun auswählen, wo du deinen neuen Konatakt anleven willst. Empfehlen würde ich die oberste Option, wird dann mit Google gesynct, kann man prima am PC nachbearbeiten, wenn mal nötig.
 
Werde ich so machen.
 
Hallo!
Ich habe ein HTC OneV und suche eine vernünftige App für die Verwaltung meiner Kontakte. Derzeit nutze ich DW Telefon:thumbdn:. Die App ist mir zu langsam und zu kompliziert. Habt Ihr einen anderen Tipp?
Danke.
 
Meine exDialer App ärgert mich noch etwas. Alles funktioniert bis auf das Eintragen neuer Kontakte über das "+" Zeichen. Wenn ich auf das "+" Zeichen klicke, passiert nichts. :confused2:

Habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert und dabei den Versionsstand 112 und 117 ausprobiert. Ohne Erfolg.

ExDialer ist auf "standardmäßig starten" eingestellt.

2.Frage: Wie lösche ich Gruppen oder benenne ich Gruppen um? Schaffe aktuell nur neue Gruppen anzulegen, Löschen oder Umbenennen geht nicht.

Mein System: Android 4.0 auf Alcatel 0T-997D, exDialer Donation Pack ist ebenfalls installiert.

Wer gibt mir den Tipp, wie es geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Eintragen neuer Kontakte ist gelöst. Hatte die Stock Kontakte App deaktiviert. Diese muß aktiv sein, damit ExDialer arbeitet.

Den Tipp habe ich vom ExDialer-Entwickler cola.tin bekommen.

Jetzt möchte ich noch erreichen, daß man Gruppennamen ändern bzw. Gruppen löschen kann. Wer weiß weiter?
 
rc23 schrieb:
...Hatte die Stock Kontakte App deaktiviert. Diese muß aktiv sein, damit ExDialer arbeitet.
Das hättes du aber schon nach Post #41 (nica) haben können :cool2: .
rc23 schrieb:
Jetzt möchte ich noch erreichen, daß man Gruppennamen ändern bzw. Gruppen löschen kann. Wer weiß weiter?
Diese Gruppen sind sehr diffiziel vom Handling :sad: , da sie teilweise Kontobezogen angelegt werden oder auch Kontakte-App bezogen angelegt werden :ohmy: .
Man muß da etwas vorsichtig sein bei den Gruppennamen, da man sonst nicht unterscheiden kann ob es sich z. B. um die Kontaktgruppe "Arbeitskollegen" des Google-Kontos, der Kontakte-App oder einer anderen, bereits voreingestellten, Gruppe handelt.
Ich nutze daher RocketDial Pro Dialer&Contacts , da es dort wenigstens ein einigermaßen funktionierendes Gruppenhandling gibt. Dort angelegte/gelöschte Gruppen werden auch von der Standard-App akzeptiert/angezeigt :cool2: (ob ein Sync der Gruppen mit Google funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht synce, MPE funktioniert) und in Kombination mit Contact Editor Pro hat man dann ein Packet, mit dem man die meisten Hürden der (im Stockbetrieb) unzulänglichen Kontakteverwaltung :cursing: in den Griff bekommt.

Gruß __W__
 
Ich habe auch das Problem beim ExDialer 117, dass ich die Kontakte nicht gesammelt exportieren kann. Am liebsten wäre es mir, diese per Blutooth vom Xperia Mini Pro auf das Nexus 4 zu übertragen.
 
Hier nochmal der Hinweis auf den Beitrag #41.

Mit dem Export hat eine App wie exDialer eigentlich nichts zu tun. Der einfachste Weg zum Übertragen der Kontakte ist Google. Ansonsten bietet die normale Standard-Kontakte-App einen gesammelten Export/Import als vcards an. Bei Sony bin ich jedoch unsicher, kenne das Gerät nicht.
 
Ich hab jetzt einfach mal ExDialer deinstalliert. Dann kann ich die Kontakte (Telefonkontakte) auswählen und per Blutooth vom Xperia an das N4 senden.
 
Das sollte unabhängig davon sein, ob exDialer installiert ist oder deinstalliert wurde. Die normale Standard-Kontakte-App kann man jederzeit verwenden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
554
Anz
Anz
S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
497
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.789
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten