Google Kontakte Synchronisationsprobleme

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kontakte Synchronisationsprobleme im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
CuthbertAllgood

CuthbertAllgood

Neues Mitglied
Grüß euch,

ich habe folgendes Problem:
- Kontakte, welche ich im Browser über Google-Kontakte bearbeite, werde sofort auf meinem Smartphone angepasst
- Anders herum einfach nicht.

Dieses Problem ist Smartphoneunabhängig, da ich das gleiche Problem schon bei meinem Galaxy A20e und jetzt auf meinem Galaxy S9 habe.

Danke für eure Hilfe.

Ozan
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe hier in einem anderen Forum genau das gleiche Problem gefunden, jedoch leider ohne Ergebnis.

Kontakte auf Handy synchronisieren nur "in eine Richtung"
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Synchronisations-Fehler.
Der Artikel aus dem Link ist von 2015.

Hatte ich gestern auch, das musst du im Handy/Tab unter Kontakte/Einstellungen/Konten synchronisieren aktivieren.
Auch online, unter Einstellungen.
Ggf. unter Konto abermals synchronisieren.

VG
DOC
 
CuthbertAllgood

CuthbertAllgood

Neues Mitglied
Hier sind die Einstellungen. Es ist beides aktiviert.

Synch Browser.png Synch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dann sollte es normalerweise funktionieren.
Habe ich genauso eingestellt, habs auf dem PC nochmal auf Google Seite kontrolliert.

VG
 
holms

holms

Guru
CuthbertAllgood schrieb:
Anders herum einfach nicht.
Bist du sicher, dass du in deiner Kontakte-App eingestellt hast, dass der Kontakt dann auch bei Google gespeichert wird? Und nicht etwa auf dem Gerät? Oder womöglich bei Samsung?
 
CuthbertAllgood

CuthbertAllgood

Neues Mitglied
Ich hatte tatsächlich unter Kontakte -> Verwalten von Kontankten -> Standartspeicherort auf Samsung gehabt. Gestern hatte ich es umgestellt aber die Synch wird trotzdem nicht durchgeführt. Ich hatte auch schon versucht ein neues Konto mit "Googlemail" einzufügen aber dann hieß es "existiert schon", daran kanns also auch nicht liegen.

kontakte Einstellungen.jpg
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
CuthbertAllgood schrieb:
Gestern hatte ich es umgestellt
Bedeutet das, die Kontakte sind jetzt wirklich auf dem Phone als Google-Kontakte?
Wenn ja, schalt mal bitte den Sync über die Quicksettings kurz aus und wieder an.

Gruß von hagex
 
holms

holms

Guru
CuthbertAllgood schrieb:
Ich hatte tatsächlich unter Kontakte -> Verwalten von Kontankten -> Standartspeicherort auf Samsung gehabt. Gestern hatte ich es umgestellt
Das ändert nichts an den bereits vorhandenen gespeicherten Kontakten. Diese musst du manuell verschieben.
 
CuthbertAllgood

CuthbertAllgood

Neues Mitglied
Hallo,
es hing wirklich daran, dass ich meine Kontakte zwar über meine Google-Mail-Adresse abgespeichert habe, diese aber über den Samsung Account. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Speicherort eines Kontaktes ändern kann? Wenn ich auf "Bearbeiten" gehen, steht zwar die Speicherquelle, jedoch habe ich keine Möglichkeit diese zu ändern.

Danke und viele Grüße,
Ozan
Beitrag automatisch zusammengefügt:

p.s.: Ich werde alles vom Samsung Account löschen! Das hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Kontakte Synchronisationsprobleme Antworten Datum
0
12
0