Keine Bildung von Gruppen in den Kontakten mehr möglich? Klingeltöne?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Bildung von Gruppen in den Kontakten mehr möglich? Klingeltöne? im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
okay... ob der Titel aussagekräftig war... also ich versuch mich mal zu erklären...
Ich hatte bislang ein Samsung Note, schon einige Jahre alt mit einer älteren Android-Version.
Seit kurzem nun ein Gerät von Blackview mit Android 10.
Das bisherige "Telefonbuch" finde hier nicht mehr (könnte auch eine Samsung App gewesen sein, das weiß ich nicht), statt dessen die Google Kontakte.
Ich konnte zwar meine Kontakte importieren, dabei kam es aber zu kleinen Ungenauigkeiten, zb. hat Google den Bindestricvh nach der Vorwahl konsequent nach drei Ziffern gesetzt also nicht zb. 07153 sondern 071-53 undsoweiter. Dämlich, aber unkritisch.
Viel blöder finde ich, dass es hier keine Möglichkeit mehr gibt, Gruppen zu bilden. Man kann die Kontakte labeln. Ach nett. Das musste ich erstmal händisch erledigen... und das "key feature" der Gruppen war für mich, dass ich den Gruppen Klingeltöne zuordnen konnte, so dass ich zb sofort wusste, Familie oder Kollege ruft an... Das geht bei den Labels nicht. Muss ich jetzt auch händisch für jeden Kontakt den Klingelton definieren... ups...
Oder gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit (App?), um Kontakte zu verwalten? Oder steckt mehr Potenzial in den Labels, und ich habs nur nicht gesehen?
LG und Danke für Eure Hilfe!
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Pfauhausener schrieb:
Ich konnte zwar meine Kontakte importieren, dabei kam es aber zu kleinen Ungenauigkeiten, zb. hat Google den Bindestricvh nach der Vorwahl konsequent nach drei Ziffern gesetzt also nicht zb. 07153 sondern 071-53 undsoweiter. Dämlich, aber unkritisch.
Google Kontakte erwartet bei Telefonnummern die internationale Vorwahl vorneweg, also +49 7153 xxxxx.
Dann passt die Formatierung wieder.

Mit Google Kontakte funktioniert "gleicher Klingelton für eine Gruppe" meines Wissens nach nicht.
 
Pfauhausener

Pfauhausener

Neues Mitglied
ah... danke für den Hinweis, Howdy2.
Ich hab das mittlerweile auch gerafft, dass es Kontakte-Apps gibt und hab grad eine im Test. Siehe da, die hat die Gruppenzuordnungen aus der Importdatei richtig erkannt. Das macht schon mal Hoffnung...
 
Ähnliche Themen - Keine Bildung von Gruppen in den Kontakten mehr möglich? Klingeltöne? Antworten Datum
0
2
12